Was kocht/esst ihr heute?

  • Von der gestrigen Pizza (deren zweite Hälfte im Tiefkühler ruht) sind Champignons und Käse übrig. Daraus entsteht heute zu Ehren von Stephan535 ein Spaghetti-Omelette mit Champignon-Käse-Füllung. Dazu gibt. Es einen kleinen gemischten Salat. Ohne Bohnen.


    Ich habe das zwar noch nie gekocht, bin aber sicher, dass es mir aufgrund der Zutaten gut schmecken wird.

  • Spargel-Erdbeersalat mit Mozzarella, Rucola und Basilikum in einer Honig-Senf-Vinaigrette. Dazu ein aufgeknuspertes Vollkornbrötchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Klingt fein. Hast du dafür grünen Spargel genommen? Ich könnte mir vorstellen, dass der roh sein sollte für den Salat. Oder sehr dünnen weißen Spargel.

  • Klingt fein. Hast du dafür grünen Spargel genommen? Ich könnte mir vorstellen, dass der roh sein sollte für den Salat. Oder sehr dünnen weißen Spargel.

    Ich habe weißen Spargel ganz kurz und schön bissfest (8Minuten) gegart, wie ich ihn liebe. Grünen Spargel mag ich nicht soo gerne. Auch optisch macht das Ganze mit weißem Spargel was her.

    Als Würze habe ich noch weißen Pfeffer verwendet, mein neuer Liebling in der Küche. Früher mochte ich ihn nicht, kann aber auch an der Marke gelegen haben. Dieser jedenfalls ist richtig köstlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Schnitzel mit neuen Petersilienkartoffeln und Kohlrabi-Möhrengemüse. Das habe ich schon lange nicht gegessen und freue mich drauf.

  • Gibt es auch Gemüse/Salat?

    Heute nicht. Wir waren gestern bei der Kneipennacht und dann habe ich noch Motorsport geguckt. Am liebsten wäre mir, das ich den Grill von der Liege aus bedienen kann.


    Und außerdem hatte ich heute schon Salat im Shawarma, den ich mir um 2:30 gekauft habe :D

  • Heute gibt es endlich das, was ich mir schon auf der Insel vorgenommen habe. Spargel mit Kalbs Cordon bleu. Das Geschälte ist schon gekocht, später wird der Spargel in dem Wasser gekocht und wir haben demnächst noch eine leckere Suppe. Freu mich drauf.

  • Die Spargelpelle macht allerdings den Fond etwas bitter.

    Ich nutze nur das Wasser in dem ich den Spargel gekocht habe.

    Kochst Du nur in Salzwasser oder machst du auch Zucker und Butter rein ?

  • Zucker und Butter. Oder auch bisschen Milch.


    Jetzt hat meine Gattin Gotteslästerung begangen. Stellst sich zu dem feinen Essen Ketchup(!) auf den Tisch. Ich bin entsetzt. Das ist doch keine Bratwurst mit Pommes. :wut:

    Einmal editiert, zuletzt von carpaccio ()

  • Ketchup ist wirklich speziell…hat sie das öfter oder ist sie guter Hoffnung? 😉

    Cordon Bleu und Ketchup? Das ist ganz normal, meinen drei Töchtern zufolge.


    Oder sollte ich da nochmal drüber nachdenken? :grübel: