Was kocht/esst ihr heute?

  • Aus Linden stammen sie nicht, sie kommen aus Meinersen von meinem Kartoffelmann auf dem Markt. Seit einer Woche gibt es die. Kartoffeln aus Chile habe ich noch nie und würde sie auch gar nicht kaufen, habe allerdings einmal italienische gekauft, weil der Appetit darauf so groß war.

  • Zitat

    Woher Frühkartoffeln kommen

    In Deutschland ist Ende Mai bis Anfang Juni Saisonbeginn für Frühkartoffeln. Bereits im Januar angebotene Frühkartoffeln stammen häufig aus Marokko, Tunesien, Ägypten, Griechenland und Zypern. Ab April sind Frühkartoffeln aus Spanien und Italien im Angebot.

    https://www.ndr.de/ratgeber/ve…%20Italien%20im%20Angebot.


    Ich schätze aber auch, daß die jetzt Angebotenen unter schwarzer Folie angebaut worden sind.

  • Unser Bauer hat auch nur die Kartoffeln vom letzten Jahr. Neue gibts nur im Supermarkt und die kommen alle aus Ägypten. Egal ob Bio oder konservativ.

  • Heute gibt es „Kartoffelsalat 535“ nach Stephan535.


    Ich habe nur den Kochschinken weggelassen, weil ich Würstchen dazu esse. Aber mögen würde ich das auch. :ja: Nicht mal Zwiebel habe ich reingetan, weil das in dem Rezept nicht vermerkt ist. Der Sempf ist tatsächlich eine sehr gute Zutat! :sabbern:


    Ich freue mich direkt aufs Mittagessen :). Vorher wird aber noch geradelt, fürs Stadtradeln und für mich. Da kann ich mir den Salat mit Mayo schmecken lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Ich bin ab heute dazu verdonnert, für vier Tage kalte Küche zu machen, die spontan verzehrt werden kann.


    Meine Gattin hat die nächsten Tage in den USA online Weiterbildung von 14:00 bis 22:00 Uhr. Da sie nicht einschätzen kann, wann die Amis ihre Pausen haben, will sie kalte Küche ohne großes Warten. Kann ich endlich mal wieder meinen Nudelsalat machen, Gazpacho, Joghurt-Gurkensuppe und sowas. Das Wetter passt auch super dazu. Am Wochenende wird dann wieder der Grill angeschmissen.

  • Nochmal zur Sicherheit... mit neuen Kartoffeln? :ichmussweg:

    Selbstverständlich. :P

    Kannst auch Frühkartoffeln sagen.

    Eben (nach meiner Fahrradtour) habe ich den Salat abgeschmeckt. Stephan535 Das Rezept ist mega!! So mache ich es auch zum Geburtstag meiner Lütten. Die kann sich auf ein erstklassiges Geschmackserlebnis freuen. :daumen:


    Was täte ich nur ohne dieses weltbeste Forum? 🥰

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()