Was kocht/esst ihr heute?

  • Das mache ich, wenn ich gar nicht mehr weiter weiß und die Mit-Foristen ihre Unterstützung verweigern… :ja:


    Edith sacht: Die Gurken in meinem Kartoffelsalat sind übrigens von Kühne. Ist das nicht…? :ichmussweg:

  • Ich bin ab heute dazu verdonnert, für vier Tage kalte Küche zu machen, die spontan verzehrt werden kann.


    Meine Gattin hat die nächsten Tage in den USA online Weiterbildung von 14:00 bis 22:00 Uhr. Da sie nicht einschätzen kann, wann die Amis ihre Pausen haben, will sie kalte Küche ohne großes Warten. Kann ich endlich mal wieder meinen Nudelsalat machen, Gazpacho, Joghurt-Gurkensuppe und sowas. Das Wetter passt auch super dazu. Am Wochenende wird dann wieder der Grill angeschmissen.

    Eingelegter Manchego.

    gefüllte kleine Paprika mit Ziegenkäse

    Salat von Wassermelone und Fetakäse

    Spargelsalat

    Erdbeeren mit Sahne


    Für den Fall das du noch Ideen brauchst.

  • Danke dir. Sind feine Sachen dabei. Ich befürchte nur, dass sie bei Ziegenkäse lieber hungert. Und ich bei Wassermelone. :D Der Rest liest sich gut. :ja:

  • Statt Ziegenkäse einfach Ketchup nehmen, das würde zumindest bei meinen Kinnings gehen.


    (Oder halt 'n langweiligen Frischkäse oder Quark oder eine andere Feinkost-Creme.)


    EDIT: Ansonsten geht kalt natürlich:


    - Frikadellen, Hackbällchen

    - Schnitzel

    - Hänchenschenkel (bei den Kindern der Renner im Freibad)

    - Nachos mit Dip.

  • Sitze in der Markthalle in Florenz und habe gerade eine Steak Fiorentiner Art weggehauen. Wirklich sehr lecker. Nur die Leute hier sind sehr laut, scheint ein Fußballspiel zu laufen...

  • Immer wenn ich Strohwitwe bin, steht eines auf dem Programm: Karoffelpuffer-Festival mit Muttern. Apfelmus und Kräuterquark mit eigenen Gartenkräutern steht schon bereit.


    Hoffentlich wird's nicht so ein Fiasko wie letztes Jahr. :krank: da hatte ich nicht die richtigen Kartoffeln erwischt. Matschfiasko in der Pfanne, es gab dann den Kräuterquark mit Aufbackciabatta...

  • McConren Ich finde es hilfreich, die Kartoffen zu raspeln. Dann haben die Puffer mehr Struktur.


    Bei mir gibt es heute richtig selbstgemachten Eintopf mit eingeweichten Erbsen, viel Gemüse, etwas ausgebratenem Speck und einem Würstchen. Diesmal ohne Kartoffeln.

    Früher mochte ich gar keine Eintöpfe, heute liebe ich sie heiß 🔥

  • Kartoffelpuffer und Reibekuchen sind ja eigentlich dasselbe. In NRW, zumindest am Neiderrhein heißen sie Reibekuchen. Hier sagt man Puffer. Ich kannte sie aber immer nur fein gerieben, dann war das so eine Matschepampe wie von McConren beschrieben.

    Da ich das schon als Kind nicht mochte, habe ich sie probehalber mal geraspelt. Nur Salz und Zwiebel (die allerdings gerieben!) dazu und knusprig gebraten. Ei hat meine Mutter noch drangetan, das finde ich völlig überflüssig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hirschi ()