Was kocht/esst ihr heute?

• Heute mal wieder hauchdünn aufgeschnittenen Kohlrabi, mariniert und mit Parmigiano und gerösteten Sonnenblumenkernen verfeinert.

Ich war vor din paar Wochen auf das Rezept gestoßen und der Blog, dem es entstammt, hat mich nicht mehr losgelassen.

Deshalb gebe ich auch gerne die Empfehlung dazu weiter:

Hab das mal korrigiert: Maria, es schmeckt mir. Den ganzen Internetauftritt finde ich extrem schön gemacht. Maria kommt sehr sympathisch rüber, die Rezepte sind unkompliziert und schmackhaft. Große Empfehlung!

Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

• Gestern war ich irgendwie schwanger.

Joghurt, ne Müslischale mit Kartoffeln und Kräuterquark, zwischendurch mal n Toast und über den Tag verteilt mehrere Smoothies. Ich hab mal wegen des nötigen Obst - und Gemüsebedarfs bei mir Spinat, Erdbeeren und Banane gemixt.

Keine Ahnung warum ich derzeit so verfressen bin aber an der Menge und (Zucker) Auswahl werd ich noch arbeiten müssen

Mit den Getränken geht's langsam aber stetig voran.

Wird schon.

Was ess ich jetzt?

• Ich probiere ja gern mal Exotisches aus fremden Kulturen. Daher gibt es heute einen Rezept-Fund aus dem Chefkoch: Rheinischer Döppekooche. Gerade in den Ofen geschoben. Wir werden sehen.

• Über den Tag verteilt gab es heute u. A. Zwetschgenmarmelade vom eigenen Zwetschgenbaum, Spiegeleier von eigenen Hühnern, Schnittlauch vom eigenen Balkon, Tomaten aus dem eigenen Gewächshaus, Erdbeeren vom eigenen Balkon, Mirabellen vom eigenen Mirabellenbaum und Blaubeeren von eigenen Blaubeersträuchern. :D

• Crispy Chicken Burger. (Die Crispy Chicken Patties von Metro (danke Techniker) sind richtig geil)

Dazu nur Mayo, Salat und Käse. Ein Traum die Dinger. Ähnlich wie der Crispy Chicken von BK.

• Ich möchte demnächst mal wieder veganen Döner Stichiestyle machen.

An sich bin ich mit den (2 :D ) Zutaten rundum zufrieden aber irgendwie klappt das mit dem Brot nie oder ich kauf immer das falsche oder bin zu doof zum aufbacken.

Ich hab mal so n riesen Fladenbrot geholt oder dieses Kebap Brot von Edeka für den Toaster. Aber irgendwie endete das oft darin, dass ich die Zutaten einfach aufn Teller drapierte und mit ner Gabel aß.

Rein passt auch oft nicht viel, wenn man so n Fladen viertelt und es fällt alles an der Seite raus.

Nie wird das so wie beim Dönermann :weinen:

So saget mir doch, welch Brot ich ess' und ob ich es backe, toaste oder in mein Waffeleisen stopfe.