Dürüm aus der Pfanne
-
-
Trotz der Jahreszeit gab es Zwiebelkuchen. Einfach nur lecker. Heute Nacht wird die Bettdecke schweben…
Mit einem Glas guten trockenem Weißen passt der auch sehr gut in diese Jahreszeit. Oder auch zwei.
-
Dürüm aus der Pfanne
Ist Dürüm nicht dieses Wrap ähnliche?
-
Ja.
-
Eben gab es den aufgebackenen Rest des Zwiebelkuchens - wie es sich bei mir gehört mit einem schönen kalten Bierchen. War fast noch besser als frisch gebacken.
-
Eben gab es den aufgebackenen Rest des Zwiebelkuchens - wie es sich bei mir gehört mit einem schönen kalten Bierchen. War fast noch besser als frisch gebacken.
Mit dem richtigen Bier auf jeden Fall!
-
Baba Ganoush.
-
Gestern war meine Mama zum Grillen da, sie hatte da dringenden Bedarf angemeldet. Wir haben klassisch geschlemmt u.a. mit einer bunten Mischung verschiedener Würstchen, saftige Nackensteaks, Datteln im Speckmantel, Maiskolben und selbstgemachtem Foccacia.
Heute dann Kartoffelgratin & Gurkensalat.
-
Bei der Hitze gibt es heute Bruschetta mit Tomaten und Basilikum aus eigener Ernte. Und ordentlich Knobi versteht sich. 😋
-
Gebeizten Lachs mit kleinen Kartoffeln und Quark. Bei dem Wetter esse ich auch gerne einfach mal was kaltes. Erdbeeren mit Quark z.B.
-
-
Bruschetta mit Tomaten und Basilikum
Erinnert mich an den offenbar schwerhörigen Kellner bei unserem Lieblingsitaliener, der mir die bestellte Bruschetta brachte und auf meine Reklamation des (fehlenden) Basilikums sehr verwirrt war, die Notwendigkeit abstritt und mir schließlichggenervt eine Flasche Balsamico brachte...
"Basilikum, Balsamico ... Hauptsache Bratfett" oder was?
-
RedSentinel Wer ist denn euer Lieblingsitaliener?
-
Paolo Marras Pizzeria Napoli (Link zu Prinz)in der Deisterstrasse. Ist seit 40 Jahren mein Lieblingsitaliener. Da ist ein Besuch immer auch ein Erlebnis. 🤠
-
Ach Paolo... waren das noch Zeiten. Ich habe da immer eine Papst gegessen... am besten fand ich immer seine ATA Dose mit "Spezialgewürz".
Bei meinem nächsten Hannover Besuch werde ich wieder dort hingehen.
-
Paolo Marras Pizzeria Napoli (Link zu Prinz)in der Deisterstrasse. Ist seit 40 Jahren mein Lieblingsitaliener. Da ist ein Besuch immer auch ein Erlebnis. 🤠
Sehr interessant. Ich habe davon gehört, war allerdings noch nie dort. Werde ich zeitnah nachholen und berichten…vielen Dank!
Ist das auch dem RedSentinel seine Lieblingspizzeria?
-
Es gab die Puffer von gestern. Nur kalt.
So mag ich sie am liebsten.
-
Es gab die Puffer von gestern. Nur kalt.
So mag ich sie am liebsten.
Ich mache immer einen mehr, für Abends kalt aufs Brot.
-
Früchte und Quark. Beste, wenn es draußen mehr als 30° hat und man in den Staaten mehrere Kilo zugenommen hat.
-
Scharfe Glasnudelpfanne mit Gemüse und ein paar Erdnüssen. Wie früher auf dem Maschseefest (war lange nicht mehr da).
-
Scharfe Glasnudelpfanne mit Gemüse und ein paar Erdnüssen. Wie früher auf dem Maschseefest (war lange nicht mehr da).
Das klingt so, als würde es mir auch gut schmecken. Hast du es „nachgebaut“ oder sogar ein Rezept? Ich habe das Gericht nie gegessen, weil ich eine Maschseefest-Verweigerin bin, würde es aber gerne mal nachkochen.
Über zweckdienliche Hinweise würde ich mich freuen.
-