Vollkorn, Dinkel, … und hier wurde neulich über TK-Pizza genörgelt.
-
-
Ich liebe Vollkorn-Pizza! ♥️ Und neuerdings sogar aus der Heißluft-Fritteuse.
-
Heute Restegrillen, angereichert mit Urlaubs-Pølse und Kräuterbutter-Maiskolben. Bevor man sich dabei einen Heizstrahler wünscht.
-
Heute quer durch den Planeten auf dem Streetfood Festival am Thunersee. Bis jetzt hatten wir ukrainisch, senegalesisch, kolumbianisch und belgische Pommes. Die Frau holt grad Sushi Dogs. Rohe Hunde? 🫣 Mal schauen, was ich noch finde.
Ein Biertasting war auch dabei. Seitdem hänge ich auf meinem Schattenplatz beim japanischen Kirin Ichiban fest. Richtig lecker das. Und alles bei strahlendem Sonnenschein. Fazit: Die anderen können auch gut kochen. Und brauen.
Bloß gut sind wir mit der Bahn da.
-
Den originalen und live vor Ort direkt neben mir gebackenen Elsässer Flammkuchen. Der Teig muss wirklich so dünn wie nur möglich sein, ist richtig gut!
-
Ribs gab es. Ich muss mal Beef Ribs schmoren. Keine Lust mehr auf Schwein. Die Ribs waren geil. Oft brauche ich Schwein aber nicht mehr. Beefribs häufiger im Restaurant gegessen und gefeiert. Noch nie selber gemacht.
-
Die sollen es werden. Das geht ungeräuchert auch im Ofen. BBQ-Soße schmeckt ja schon geräuchert. Oder geräuchertes Paprikapulver dazu. Ich glaube die haue ich mal 4-6 Stunden in den Ofen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Sollte es in der Metro geben. Ansonsten liefert auch hier das Internet zuverlässig.
-
Ah gut *notieraufMetrozettel*
Danke.
-
-
Metro, beim Schlachter bestellen, online. Oder in der LIST
Start | WESTER & VATERWESTER & VATER bieten Ihnen Rindfleisch aus artgerechter und extenviser Weidehaltung an. Zudem gibt es in unserem Feinkostladen in Hannover-List aus…www.westerundvater.de -
Da steht aber direkt auf der Startseite, dass der Laden in List zum 01.07. geschlossen hat. Anscheinend bleibt dann nur noch der Standort in der Wedemark und der Webshop, der sich ebenfalls laut Startseite noch im Aufbau befindet.
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Scheller in Empelde helfen kann
-
Oder mal beim örtlichen Metzger nachfragen. In der Regel machen die das, wenn sie noch selbst zerlegen.
Edit: thefireraven hat auch gleich eine Adresse geliefert.
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Scheller in Empelde helfen kann
Das wäre auch meine einzige Idee. Aber sicher nur auf Vorbestellung. Die zerlegen ja auch nicht (komplett) selbst und die Short Ribs werden wahrscheinlich anders verplant sein.
-
Da steht aber direkt auf der Startseite, dass der Laden in List zum 01.07. geschlossen hat. Anscheinend bleibt dann nur noch der Standort in der Wedemark und der Webshop, der sich ebenfalls laut Startseite noch im Aufbau befindet.
Oh, das habe ich nicht bemerkt. Sorry. Ich hatte da im Mai noch gekauft. Aber beim Fleischer besorgen sie dir das. Ein Rind sieht überall gleich aus
-
Oh, das habe ich nicht bemerkt. Sorry. Ich hatte da im Mai noch gekauft. Aber beim Fleischer besorgen sie dir das. Ein Rind sieht überall gleich aus
Jein. Es kommt darauf an, woher der Metzger sein Fleisch bezieht und ob er noch selber zerlegt. Short Ribs gehören nicht zum Standard einer deutschen Metzgerei.
-
Man lernt nicht aus.
-
Die zerlegen ja auch nicht (komplett) selbst
Bist du dir da sicher?
-
Ich bin da nicht mehr so dicht dran, aber zumindest vor einigen Jahren wurden die Rinder direkt beim Erzeugerbetrieb geschlachtet und teilweise zerlegt. Ob da dann alles den Weg nach Empelde gefunden hat, weiß ich nicht. Mit einem Anruf vorher wird das aber so oder so funktionieren.
-