Gulasch aus dem Dutchoven und dazu selbstgemachte Knöpfle.
-
-
Burger-Sandwich mit Fleisch vom regionalen Angus. Dazu gibt es Pommes mit ... tadaaaa ... Joppie Sauce.
Gibt es bei uns jetzt sogar im Nah&gut die gelbe Pulle
-
Habe ich mir vor ein paar Wochen mal geholt.
Mit Pommes kann ich mir das nicht wirklich vorstellen, auf einem HotDog war das aber ganz lecker.
Bis ich die Zutatenliste las.(Mit den Vitaminen B, A, S und F. Andererseits ist Tubenmayonnaise wohl auch nicht wirklich besser.)
-
Ist aber eine klassische Sauce für Pommes.
-
Resteessen heute : Reste der roten Bohnen vom Chilli con Carne am Freitag, daraus einen Salat gemacht mit roten Zwiebeln, Paprika und Apfel. Dazu Reste der Entenbrust gegrillt, aus der Vorweihnachtszeit (zwischenzeitlich eingefroren).
Dazu Baguette (Teigruhe 48 Stunden im Kühlschrank)
Lecker 😋
-
Tiroler Kaspressknödel nach Resi Schwarzmayr
mit Bitter-Blattsalaten und Vinaigrette.
Auch ein Resteessen.
-
Kartoffel-Kürbis Püree, gebackener Blumenkohl und Frikadellen.
-
Blumenkohl-Steaks mit gerösteten Kernen und Samen.
Köööstlich!
-
Forelle mit Mandelbutter, Kartoffeln , dazu Gurkensalat mit viel Dill.
-
Kartoffelpuffer mit Räucherlachs und Sahnemeerrettich. Zur guten Verdauung wurde ein Riesling von Karl Haidle aus der Lage Stettener Häder eingesetzt
-
Wollte schon lange mal Baba Ganoush selbst machen, heute ist es geschehen. Dazu noch eine scharfe Schafskäsecreme angemischt, dazu frisches Fladenbrot. Jetzt ist hier Knoblauchalarm 🥴
-
Da habt ihr aber ein feines Essen. Ich liebe das
-
Heure würde angegrillt.
Zwei Haxen in der Kugel.
Puh, die müssen sich noch setzten.
-
Spätzle kann man erstaunlich leicht selbst machen...
Haben wir heute auch mal gemacht:
Die gab es dann mit Lachs und Spinat:
-
Da sind vereinzelt Spätzle dabei. 🤭
-
Ja, aber das dauert mir zu lange.
-
Panierte Koteletts mit Spitzkohl und Kartoffeln, alles erworben bei Bauer Stolze. Große Liebe
-
köfte und lammkotelett vom Grill. Dazu grillgemüse und dips
-
Schichtfleisch aus dem pseudo Dutch Oven'. Ist das zweite Mal, und ist soooo lecker!
-
Leckeres vom Grill. Morgen dann Forelle von eben diesem.