aber nicht ohne Grund wird das grundsätzlich eher nicht so gemacht.
Welches ist denn der Grund? Geht Geschmack verloren?
Die Kartoffeln verwässern so, geben Geschmack ab und die Vitamine gehen auch noch mehr flöten.
aber nicht ohne Grund wird das grundsätzlich eher nicht so gemacht.
Welches ist denn der Grund? Geht Geschmack verloren?
Die Kartoffeln verwässern so, geben Geschmack ab und die Vitamine gehen auch noch mehr flöten.
Ich habe heute im „Extrablatt“ kochen lassen. Es gab Tintenfischringe mit Pommes und Aioli und ich musste nix bezahlen.
Ob das mit kochen zu tun hatte …
Heute Gulasch mit neuen Kartoffeln und grünen Buschbohnen zu Hause selbst gekocht. ![]()
Kleines Porterhouse Steak vom Beefer.
Selbstgemachter Dattel-Curry-Dip und frisch gebackenes Baguette. Reicht bei dem Wetter.
Bulgur, cacık und gegrillter Schafskäse.
Salat ausm Garten mit Pfirsich und Fenchel. Dazu Hummus und überbackenen Schafskäse mit roten Zwiebeln.
Danach ne Wassermelone in die Tischmitte.
Salat ausm Garten mit Pfirsich und Fenchel.
Rück mal das Rezept raus, Meister!
Du nimmst Salat, Pfirsich, Fenchel, dann vermutlich schneiden, Sylter Soße drüber und lecker.
Es ist halt nur Salat, geschnittener Pfirsich, geschnittener, roher Fenchel und darüber ein Dressing aus Olivenöl, Condimento Bianco, Salz und Pfeffer.
Der Fenchel gibt geilen Knack, der Pfirsich macht das ganze herrlich fruchtig/frisch.
Find ich ähnlich geil, wie im Winter Salat mit Orangenfilets.
Wenn ich mal Zeit habe, grill ich den Pfirsich vorher und lasse ihn abkühlen.
Salat gab es bei mit heute auch. Romanasalat mit Spitzpaprika und einer großen „Hot Chili“, die allerdings nur moderat scharf war. Das Ganze in einer Vinaigrette mit Senf, Olivenöl (welche Gottesgabe!) und Essig. Ich bevorzuge seit vielen Jahren den Surol von Kühne. Balsamico ist mir zu süß. War lecker und genau das richtige bei der Wärme. Gibt es morgen wieder.
Heute habe ich von Gemüseresten eine Schüttelpizza gemacht. War lecker und ich habe mein Gemüsefach geleert.
Salat ausm Garten mit Pfirsich und Fenchel.
Beim ersten lesen habe ich gedacht, wer so was isst, hat es auch verdient, dass man seine Mische umtritt. ![]()
Schmeckt aber wirklich gut. Wir haben den Feta kalt mit in den Salat gegeben.
Auf dem Herd schmurgelt eine Bolognese, die morgen vor oder nach dem Spiel verzehrt wird. 😋
Ein einfaches Essen, für mich aber eines meiner Leibgerichte.
Dazu gibt es Blattsalat mit Vinaigrette.
Geht hier auch gleich los mit Bolo. Aber die Ungeduld kriegt die schon vorm Spiel weg. ![]()
Mit roten Linsen gefüllte Spitzpaprika.
Endlich mal ein Rezept, welches leicht zu merken ist! Praktisch "Pasta Caprese".
Werde ich mal ausprobieren, mein Bauchgefühl sagt mir, dass die Kinnings es lieben werden. Grazie!
Frische Braunschweiger auf Brötchen ![]()