Dämpfkraut
Nicht Worte einfach ausdenken jetzt! ☝️
Dämpfkraut
Neue Züchtung. ![]()
Meine geliebte Krankenpflegerin hat mir leckere Fajitas gemacht. Etwas ungewöhnlich im Liegen zu essen, aber trotzdem sehr lecker. Besonders ihre Guacamole wieder zum Zungeschnalzen. 😋
Das ist ein Rezept von meiner aus Schlesien stammenden Schwiegermutter. Das hier ist so ähnlich:
Nix gutgehen. Leider noch durch die OP bedingt. Kein Sitzen und kein Stehen. Ich würde lieber im Sitzen essen mit dem Wissen, dass das Schlimmste geschafft ist. Na ja, das kommt noch.
Mich erinnert das gute Essen, das meine Frau zaubert, an das Vierteljahr im Krankenhaus als Kind, als ich den Ärzten durch ihren Fehler knapp von der Schippe gesprungen bin. Da hatte ich wegen deren schlechten Gewissen eine Zeit lang Essen nach Wunsch und auch im Liegen. ![]()
Dann weiterhin Gute Besserung gewünscht.
Roastbeef mit Kartoffelgratin und Sc. Béarnaise.
Ein letztes Mal Gyros überbacken bei Knossos in Stadthagen. Leider macht der Laden wohl im Frühjahr dicht.
Ente, Gans, Ente
Heute Abend Ente
Morgen Mittag Gans
Morgen Abend wieder Ente.
Ist ja Abwechslung drin, gibt schlimmeres .
Hannoversches Zungenragout
Gans, zubereitet von der Mutter. Nicht originell am ersten Weihnachtsfeiertag, aber traditionell und lecker.
Eigentlich wollten wir uns heute an Sauerbraten probieren.
Aber wie sagte John L aus Liverpool: Das Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
Daher gab es was von Peter aus Bremerhaven, was zum Glück in der Truhe lag.
Sauerbraten dann morgen und übermorgen.
Hühnerfrikassee mit Reis😋
Morgen gehts in die Wirtschaft, die ganze Familie wird Ente futtern, ich werde mir was leckeres bestellen.
Hühnerfrikassee mit Reis😋
Genau, noch getunet mit Spargel und Mais und Curry.
Wie immer am 25.12. gibt es unser geliebtes Café de Paris*. Das ist inzwischen schon Tradition bei uns, seit wir es zum ersten Mal genießen konnten. Dazu einen guten Roten.🍷
* Lieblingsmetzg
Pickert.
Der erste in meinem Leben.
Irgendwas zwischen Pfannkuchen und Kartoffelpuffer. Sehr lecker. ![]()
Welfenspeise
Gestern Seeteufel auf Safranrisotto , dazu Feldsalat.
Heute haben wir die Family bewirtet, mit Gans, den üblichen Unmengen von dunkler Sauce, dazu Rotkohl und Serviettenknödel. So will es das Gesetz. SchwieMu hat eine köstlich zitronige Zitronencreme beigesteuert.
Heute Rinderrouladen mit schön viel Sauce, Schlesische Kartoffelklöße und Apfelrotkohl. ![]()