Heute was ganz Gesundes!
Pommes mit VW-Currywurst und VW-Currysauce aus der Cosori. 😋
Im neuen Jahr weht dann ein anderer Wind. Hoffentlich. 😉
Edit: Die Pommes waren schön knusprig und gschmackig und kamen den "echten" sehr nahe.
Heute was ganz Gesundes!
Pommes mit VW-Currywurst und VW-Currysauce aus der Cosori. 😋
Im neuen Jahr weht dann ein anderer Wind. Hoffentlich. 😉
Edit: Die Pommes waren schön knusprig und gschmackig und kamen den "echten" sehr nahe.
Die Currywurst kann was. Beim Ketchup bin ich - anders als beim Fußball - bei Team Werder.
Klingt gut. Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Hatte beim Gang über den W'Markt letzten heftig Lust auf diese Fladenbrottaschen mit Schafskäse und Salat, fand die aber einfach unverschämt teuer. Also heute zum ersten Mal Fladenbrot gebacken und selbst welche gebaut.
Bei dem Brot war sprichwörtlich noch Luft nach oben ( =die Höhe betreffend), mit Geschmack & Konsistenz war ich sehr zufrieden.
Pizza Hirschi.
Ossobuco
In der HLF : Schafskäse mariniert in Olivenöl, Paprikapulver, Pfeffer, Salz, Knoblauch, Cilli und italienischen Kräutern, roten Zwiebeln, Oliven und Tomaten. Dazu Baguette. Lecker !
Udonnudeln mit Tofu, Ei und Gemüse in einer Erdnusssoße: https://imgur.com/a/Cq3GPg9
Tortiglioni in Roquefort-Weissweinsoße.
Boah, der Geruch, wenn der Weisswein in den glasigen Zwiebeln runterreduziert ![]()
Und den Rest der Pulle gönnst du dir?
War schon ein Rest, nu isser alle.
Also vorm Kochen gegönnt?
Grobe Bratwurst mit vielen gebratenen Zwiebeln, Sauerkraut mit Kümmel und selbstgemachtes Kartoffelpüree.
Kasper, Seppl und Wachtmeister Dimpflmoser hätte es gefreut.
So trotze ich den Schmerzen und dem Wetter.
Grillhühnchen mit Pommes vom Wagen. ![]()
Und sogar noch warm daheim angekommen der Vogel.
Dann kann das mit dem Wetter nicht so schlimm sein. ![]()
Und jetzt einen schönen Wunderbaum im Auto?
Heute mal selbstgemachte Burger und Pommes. Passt zum Wetter.
Ok, das finde ich spannend: warum passt Burger zu Schnee?
Ich habe Schnee eher einen deftigen Eintopf im Sinn.
Die sinnvollere Frage ist: warum sollte Burger nicht passen?