Was kocht/esst ihr heute?

  • Labskaus ist wirklich lecker. Sieht halt gewöhnungsbedürftig aus.
    Im Herbst oder Winter ein passendes Essen.
    Und 100% nordisch by nature!

  • Soll ich mal was zu Labskaus erzählen? Ok.


    Ich mache mit meinen Freunden aus Kindertagen jedes Jahr im Sommer einen Tag, an dem wir irgendwas machen. Vor zwei oder drei Jahren sind wir den ganzen Tag mit dem Niedersachsenticket mit der Eisenbahn durch unser schönes Bundesland gefahren. An ausgewählten Bahnhöfen raus, Bier suchen, trinken, weiterfahren. Irgendwann landeten wir in Bremen. Ein Freund meinte, es sei eine Spitzenidee, in der kölner(kölschen?) Vertretung Labskaus zu essen. Dazu dieses abgestandene Bier. Igitt. Er hatte diese Idee dann auch exklusiv. Naja, lange Rede gar kein Sinn, irgendwo auf dem Vorplatz des Osnabrücker Bahnhofes entschied er sich dann für den verdauungstechnischen Rückwärtsgang. Lila.
    Labskaus finde ich seit dem eher nicht so gut.

  • Auweh. In Bremen in diese unsägliche Kneipe gehen.
    Nächste mal in den Ratskeller und da (Labskaus) essen.
    Und Wein trinken.
    Oder Kräusen.
    Oder gleich weiter nach Bremerhaven.
    Oder nach Helgoland und in die Moccastuben.

  • Also ehrlich...Labskaus sieht aus wie schon einmal gegessen und schmeckt auch so. Kein Biss...alles viel zu labberig. Das Rezept möchte ich lesen, wo dieses Gericht münden soll. :grübel:


    Blasphemie! Fisch, saure Gurke, Rote Beete, Spiegelei, Scheibe Brot - alles hat Biss! Was gibt es Besseres als Kartoffel und Rindfleisch? Boah, soviel Ablehnung von Hirschi. Ich bin entsetzt, emttäuscht und desillusioniert!
    Labskaus ist der Shit!



    Ich bin untröstlich, dich so enttäuscht zu haben!! Ich verspreche dir, es noch ein einziges Mal mit Labskaus zu probieren ...wenn du mir das Rezept schickst, was genießbar ist. Ehrlich!

  • Heute Mittag gab's Pellkartoffeln mit Salz und Butter und Buttermilch. Kindheitsessen... :ja: :herz: natürlich von neuen deutschen Kartoffeln :kichern:

  • Frau ist außer Haus, da kann man(n) mal randalieren:


    Aus Resten von gestern wird ein feines Omelette mit Spargel (Fuhrberg), Kartoffeln (Heide) und Schinken (Brelingen) gezaubert.

  • Spargel möchte ich auch bald wieder essen. Du hast mir den Mund wässrig gemacht. Mit Bröseln, neuen Kartoffeln und Schnitzel. Lecker! Den Schinken lege ich mir lieber aufs Brot.

  • Ich habe gerade das erste Mal Lizza gegessen. Echte und gesunde Alternative zu Pizza. Mir hat es gut geschmeckt; habe gerade noch einmal 8 Stücke bestellt.