Was kocht/esst ihr heute?

  • Das beste aus beiden, ach quatsch, allen Welten :)


    Edit: Tomate, Gurke, grüne Paprika, Zwiebel, Knoblauch, Olivenöl, Rotweinessig, Salz, Pfeffer - Eiswürfel.

  • Ich verzichte auf die Zwiebel, denn die schmeckt mir zu streng wenn sie püriert wird. Ins Original gehört noch entrindetes Weißbrot vom Vortag mit hinein. Ein sehr schönes Rezept kann man von Jamie Oliver im Internet finden.

  • Jo, mit Weißbrot habe ich das auch manchmal gemacht. Finde, das hat dem ganzen nicht viel gebracht. Für eine festere Konsistenz habe ich mir stattdessen jegliche Schälerei gespart :)


    Zwiebel ist natürlich Geschmackssache! Gilt es auf jeden Fall vorsichtig zu dosieren. Genau wie rohen Knoblauch. Jedes (!) Mal haue ich nen Ticken zu viel rein... Egal wo ich frischen Knoblauch ranmache :eek:

  • Heute Brombeeren (selbst gepflückt) mit Joghurt. Das schmeckt wunderbar aromatisch, ist gesund und erfrischt. Und die Küche bleibt kalt...na ja warm. ;)

  • Ich kenne das so von Oma. Heute war ich dann bei den Bienen im Garten und habe eine Zucchini vom Gartennachbarn bekommen. Zuhause dann in Scheiben geschnitten, denn wie beim Kalbsschnitzel erst Mehl, Ei dann Brösel und dann kurz gold backen in der Pfanne. Dazu ne Bernaise mit Sambal abschmecken und fertig. Bei den Zucchinischnitzel nicht mit Salz sparen.


    Edit: ich habe erst ziemlich spät, während des Studiums irgendwann, gemerkt, dass man Zucchini auch anders essen kann :D


    Edit2: ich habe das ganze fast auf den Tag genau schon mal erzählt: Was kocht/esst ihr heute? immerhin habe ich die Rechtschreibung dieses mal korrekt (was wohl auch nur Zufall ist)


  • Edit: ich habe erst ziemlich spät, während des Studiums irgendwann, gemerkt, dass man Zucchini auch anders essen kann :D


    Zuchini ist wirklich ein richtig tolles Gemüse, das man vielfältig essen kann. Roh in Stücken, gebraten, gebacken, als Hauptzutat im Zuchini-Salat mit roten Zwiebeln, Feta, Mais und Paprika :herz:, als Schnitzel, gefüllt mit Käse und, und, und.

  • Heute war ich dann bei den Bienen im Garten


    ist zwar ein wenig vom thema weg, aber wie gehts denen denn so bei der hitze. grundsätzlich vermute ich ja, wärme mögen die. aber so viel wärme? und so lange? also wenn ich biene wäre, wär ich eher so der typ willy und würd mir von maja und kassandra den ganzen tag frischluft mit ihren flügel zuwedeln lassen.

  • In dem Link ist alles exakt beschrieben. Finde vor allem den einleitend Satz wichtig. Honigbienen gibt seit tausenden Jahren. Die Viecher sind extrem zäh und wenn der Mensch nicht so viel reinfuscht, dann kriegt die Natur das ganz gut geregelt.


    Die Bienen sitzen außen vor der Beute und wedeln mit Flügeln Luft in die Beute. Alle Bienen die drinnen nichts zu tun haben gehen raus und hängen als Kugel (Bienenbart) unter dem Flugloch. Nehmen also auch Wärme aus der Beute. Das sind so die zwei Ausgleichmethoden. Es gibt aber auch bei Bienen einem erhöhten Wasserbedarf zur Zeit.


    Allgemein kann man aber sagen, dass 2018 unser bisher bestes Bienenjahr ist. Was da abging ist krass. Wir haben fast die fünffache Menge an Honig geerntet und zeitgleich sind unsere Völker in der Anzahl so explodiert, dass wir noch 4 Völker/Schwärme abgeben konnte an Neu-Imker :)

  • Heute gibt es endlich die Gazpacho, allerdings ohne die von Mettbrörchen empfohlene Staudensellerie. Hätte es gegeben, da ich sie mag, aber mein Markt hatte keinen. Vielleicht wegen der Trockenheit.
    Heute Abend gibt es einen sommerlichen Drink, den ich im Moma gesehen (nicht geschmeckt!) habe. Etwas selbstgemachte Ingwersirup, Limettensaft, Ginger Ale Mineralwasser und ein Stück Eis. Die im Fernsehen haben da noch Gin hineingegeben, auf den verzichte ich mal lieber. Erstens, weil das nicht so meins ist. Zweitens, weil ich den "Echten" nicht habe, der neulich empfohlen wurde "Monkey von Kampi". Drittens, weil ich gar keinen Gin habe. Ich werde nachher berichten, wie das Zeugs geschmeckt hat. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()