Was kocht/esst ihr heute?

  • Hömma Feuerrabe was ist denn bei deinen Geschmacksknospen am WE schiefgelaufen? Der Royal war MEGA, die Criss Cut mit Knoblauchsauce ein Traum!
    Ok und die 2 pitcher auch, gleich mal Richtung Stadion rollen

  • Siehst du, ich habe dir mit den niedrigen Erwartungen einen noch tolleren Abend beschert. Gern geschehen ;)


    Wenn ich nur wüsste, wie ich die Erwartungen an das Spiel noch senken könnte...

  • Siehst du, ich habe dir mit den niedrigen Erwartungen einen noch tolleren Abend beschert. Gern geschehen ;)


    Wenn ich nur wüsste, wie ich die Erwartungen an das Spiel noch senken könnte...

    :verliebt:


    Tiefer geht nicht mehr, ist mir auch egal, habe mich (natürlich) völlig überfressen und das Gehirn arbeitet auf Sparflamme weil alle konzentration im Verdauungstrakt hängt

  • Käse-Wurstsalat. Jetzt nicht gerade Haute Cuisine. Aber mal richtig lecker!


    Passiges Grundrezept siehe Link.

    Lecker! Wenn ich nicht gerade meine scharfe Sauerkrautsuppe verputzt hätte, würde ich jetzt sofort losrennen und mir die fehlenden Zutaten besorgen! Ich liebe Schweizer Wurstsalat und mache ihn fast genauso wie in deinem Rezept. Petersilie kommt bei mir nicht hinein und als Käse nehme ich den Appenzeller, weil ich Emmentaler nicht mag. Gestern gab es bei mir Harzkäse mit Musik. Ist auch recht lecker und vor allem die fettärmere Variante. Hat allerdings mit dem leckeren Schweizer Wurstsalat nicht viel zu tun...

  • Harz- oder Handkäse? Musik gibt's eigentlich nur bei letzterem. ;)


    Und zum Emmentaler habe ich mich ja schon mal geäußert. War es wenigstens das Schweizer Original und nicht die billige Kopie aus dem Allgäu?

  • Ich habe einen (zugegebenermaßen nicht zuuu teuren) Bergkäse genommen und handelsübliche Fleischwurst.


    Handkäs mit Musik ist natürlich auch sehr, sehr geil! Lange nicht mehr gegessen.

  • Wichtig ist Lyoner Fleischwurst und ein ordentlicher Edamer Emmentaler, bloß nicht sone Plastikscheisse...

    Und für die Säure Essigessenz.


    Handkäs' mit Musik schon ewig nicht gegessen!


    Heute Paella mit Chorizo und Maishähnchenkeule als "Fleischeinlage"

  • Das klingt gut.


    Die Emmentaler-Frage war zuvörderst an Hirschi gerichtet, weil wir uns ja schon mal darüber ausgetauscht haben.