Was kocht/esst ihr heute?

  • spargel als auflauf mit schweinefilet und zum nachtisch grüne grütze mit schlagsahne.

    und die übriggebliebene sahne kommt zum kaffe auf den erdbeerkuchen. jammi jammi

  • Du weichst meiner Frage aus

    So, damit du endlich Ruhe gibst:

    Ich verwende Liebstöckel keineswegs in Linseneintopf, hingegen sehr gerne in Gemüseeintöpfen, Kräuterbutter, Omelettes. Gestern z.B. in Forellencrêpes mit Fenchelsalat.
    Ich überlege gerade, ihn heute in meinen Kartoffelsalat (ohne Mayonnaise) zu hacken. Aber dann erst mal ein Probeportiönchen.
    ich bin übrigens sicher, dass mir noch weitere Verwendungsmöglichkeiten einfallen werden. Rauchen allerdings werde ich ihn allerdings nie, das ist mal sicher. :D

  • Ihn zu essen ist auch effektiver - wie bei vielen Substanzen.

    Freut mich sehr, dass das Kraut bei dir so rege zur Anwendung kommt. Scheint ja gut angewachsen zu sein :daumen:

  • Gestern gab es selbst gemachtes Sushi, sehr lecker gewesen. Heute wird es wohl dann auf #takeawaysaturday hinauslaufen.

  • Mittags gab es Tortellini von gestern (die leckeren getrockneten, nicht die üblichen frischen weil viel schneller) mit Zwiebeln, Zuckerschoten und Champignons mit etwas Sahnesauce in der Pfanne. Nicht zum letzten Mal.

    Nachher saisonales und regionales Essen, junge Kartoffeln, Rührei mit viel Spargel aus dem Ofen. Freue mich besonders auf den Wein dazu, wird bis zum nächsten Wochenende der letzte sein (Hose kneift ...)

  • Spargel in der Pfanne mit Butter und Olivenöl (reichlich) angebraten und mit Gemüsebrühe, die wir noch hatten, aufgegossen. 10 Minuten geköchelt, Creme Fraiche, Tomatenwürfel und Estragon dazu, abgebunden und fertig. Dazu Kartoffeln. Eigentlich war Spargel mit Mettbällchen in heller Sauce angedacht, so war es aber auch richtig lecker.

  • Ihn zu essen ist auch effektiver - wie bei vielen Substanzen.

    Freut mich sehr, dass das Kraut bei dir so rege zur Anwendung kommt. Scheint ja gut angewachsen zu sein :daumen:

    Absolut! Eben habe ich mir einen feinen Salat gemacht und ihn mutig mit ganz wenig Liebstöckel angereichert. Schmeckt köstlich! :sabbern:

  • Eben gab es erfreulich rosafarbenes Roastbeef mit Kartoffelgratin - letzteres auf (m)einer Hälfte ganz experimentell mit einem Hauch ...Liebstöckel! Tatsächlich lecker! Dazu Gurkensalat als Alibi-Vitamin.


    An dieser Stelle dann auch einen kleinen Vorstell-Knicks: Lese hier schon ein paar Jahre mit und bin hier und da schon einzelnen Foristen begegnet. Nun war es denn mal Zeit für eine Anmeldung. In diesem Sinne: Hallo! :)

  • Liebstöckel, das Koks des Fanmags. EInen Dealer freut das.

    Ein sympathisches Völkchen seid ihr :) Dealt auch jemand mit Knobi, der richtig reinknallt? Die drögen Knollen aus dem Supermarkt können doch meist nix.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage hier oder im Produktbewertungsthread besser aufgehoben ist, aber ich Versuche es hier Mal:


    Jemand eine Kaufempfehlung für eine einfache Fritteuse? Soll in unserer Draußenküche stehe, muss also kein Hightech sein. Soll eine richtige Fritteuse sein und keine Heißluft.


    Danke vorab.