Was kocht/esst ihr heute?

  • Veggy-Pizza.

    Als Geschenk gab es "für treue Kunden" "aber aufheben und wieder mitbringen" eine extra-Pizzatasche. Sehr praktisch für den Fahrrad-Transport, der ganze Belag war noch drauf (auf dem Gepäckträger ist immer ein Teil verrutscht). Dazu Mitbringsel-Kirschwein, schmeckt sogar

  • Der hat riesen Kartons (und riesen & leckere Pizza), sodass die "Klemme" nicht geschlossen war. Durch den großen Karton stand ein Ende vom Karton immer etwas hoch, daher zT verrutschter Belag.

    Ist nur 1 km entfernt, dafür extra Auto fahren ist mir zu blöd und Hinweg lässt sich radelnd mit Gassi kombinieren.

  • meine oma hat die IMMER für mich geschält, halbiert und die kerne rausgepult. ein service, den ich bei hase schon etwas vermisse


    Kerne aus den Trauben raus ist schon ein netter Service, die Schale hat mich nie gestört. Wurden in die halbierten Trauben denn auch manchmal in die Kernlücke Rosinen eingelegt?


    Im Hause Waldumwandlung gabs grobe Bratwurst mit Zwiebel und Senf, dazu Buttersalzkartoffeln & K.u.K.-Linsen.


  • Walliser Schnitzel mit Pommes und Hawaii-Soße. Zum Nachtisch Erdbeerkaltschale mit Vanillesauce.


    Walliser Schnitzel: Schnitzel mit Tomatenscheiben und Cheddar (sollte eigentlich ein Schweizer Käse sein, hatte aber keinen da) belegen und zusammen mit den Pommes in den Ofen.


    Hawaii-Soße: Eine Zwiebel klein geschnippelt anbraten, Ananas gewürfelt dazu. Dann etwas Ananassaft und Kochsahne dazu. Aufkochen lassen und mit English Curry, Salz, Orangen-Pfeffer, etwas Muskat und Koriander abschmecken.


    :sabbern::sabbern::sabbern::sabbern:


    Und dazu ein leckeres kühles Störtebeker-Bernsteinweizen. :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von C96Brand ()

  • Früher mochte ich keinen Schweizer Käse, da kannte ich aber auch nur Emmentaler. Mein Sohn hat mich dazu gebracht, alle Vorurteile über Bord zu werfen und dem Schweizer Käse noch eine Chance zu geben. Seitdem bin ich begeistert von Appenzeller und Gruyère. Mein Sohn wohnt seit ca. zwei Jahren in der Schweiz und bringt neue Kostproben mit, wenn er mal zu Besuch kommt. Enttäuscht hat mich seitdem kein Schweizer Käse mehr. Emmentaler kann ich aber noch immer nicht leiden.
    Einem geschätzten Foristen zuliebe werde ich eines Tages noch einmal diesen ungeliebten Käse bei Käse-Schaub probieren. Die sollen einen haben, der angeblich sehr gut schmeckt. Ehrlich gesagt traue ich dem Frieden nicht. Da er sich aber so vehement für ihn einsetzt, will ich ihn nicht enttäuschen und noch einen letzten Versuch wagen.

    Wenn es soweit ist, werde ich in einem anderen Faden darüber berichten.:ja:

  • Geschnetzeltes nach Gyros-Art in der Pfanne und gebratene Champingnons. Dazu Reis, Zaziki, reichlich Ajvar, mit Schafskäse gefüllte Paprika und eingelegte Peperoni. :sabbern:

  • Heute Zucchini in Senf-Frischkäsesauce mit Schupfnudeln mit Pecorino bestreut.


    Morgen Steak im Blockhouse (in Braunschweig) Ich muss da hin, habe meinen Enkeln die Wahl gelassen, weil sie sich etwas aussuchen dürfen, wenn es Zeugnisse gibt. :ichmussweg:

  • Heute frittieren wir uns im Garten einmal durchs Gemüsefach!


    Das Gemüse badet vorher in einem Backteig aus Kichererbsenmehl. Evtl. mache ich noch einen klassischen Bierteig.


    Dazu werde ich eine Sauce Tartar, eine Limetten-Chili Mayo und eine süß-saure Soße zusammen rühren.

  • Tempura à gogo?

    Ich glaub ich muss mir auch noch mal wieder eine Fritteuse zulegen.

    Guten Hunger!


    Nee, zuhause!


    Haben keine Fritte. Ein Topf mit Frittierfett tut es auch.