Was kocht/esst ihr heute?

  • Paprika, Karotten, Zuckerschoten, Frühlingszwiebeln, Chinakohl, Rehkitzkeule klein gemacht, eine Dose Kokoszeugs zusammen in den Wok, Reis kochen, zack feddich: Asiapfanne.

  • Dampfnudeln...:nein: für mich ein Kindheitstrauma, Mutter-Kind-Kur im Bayrischen Wald. EIne Dampfnudel in der Größe eines Football-Spielgeräts, dazu Blaubeersauce. Ich wollte RICHTIGES Essen und nicht einen Ballen Hefeteig.

  • Du hast mein vollstes Verständnis. Sowas mochte ich auch nie. Lieber eine ordentliche Kohlroulade. Und ein Tag ohne Kartoffeln war für mich ein verlorener Tag.

  • Hach, bevor die nächste Hitzewelle kommt gibt es an diesem Wochenende noch einmal Grünkohl mit allem Zip und Zap :lookaround:. Wat schön.

  • Aus bekannten Gründen erledigen wir aktuell Einkäufe so konzentriert wie möglich. "Spezielles" wie Thai Basil oder die wirklich frischen Sojabohnensprossen vom Asia Shop bleibt daher aktuell auf der Strecke.


    Gestern konnten wir allerdings das China-Restaurant unseres Vertrauens beim Abholen unserer Bestellung dazu bewegen, uns zusätzlich ein Tütchen frischer Sprossen zu überlassen. Daher gibt es heute endlich mal wieder Pad Thai. :klatschen: Das dürre Kraut welches Supermärkte als Sojasprossen verdealen sind einfach kein Vergleich zu dem crunchy stuff aus dem Asia shop.

  • >>"benachbarter Forellenhof"...

    hach welch ein Luxus, so lässig dahergesagt/-geschrieben....

    Ich wohne ja wirklich gern innerhalb Hannovers, aber den Komfort, mal eben umme Ecke den Hofladen zu haben, Nachbarn mit Hühnern oder eben einen Forellenhof nebenan, darum beneide ich die ländlicher Wohnenden schon sehr! Dann hätte ich wohl auch 'ne Henriette. Oder ein paar Gundulas, damit auch mal Eier bei rüberkommen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von McConren ()

  • Hach, bevor die nächste Hitzewelle kommt gibt es an diesem Wochenende noch einmal Grünkohl mit allem Zip und Zap :lookaround:. Wat schön.

    Hier ist leider der Grünkohl total angerannt. :weinen:

    Der Rest schmeckte immerhin trotzdem.