Was kocht/esst ihr heute?

  • Grünkernbuletten mit Fenchel-Möhrengemüse. In den Buletten sorgte Liebstöckel aus Mustermanns Garten für Wohlgeschmack.
    Den Spargel gibt es morgen.

  • Meine Recherche ergab, dass die rohe Rouladen, Spezialität aus Celle, hier noch gar nicht erwähnt wurde, Wenn Ihr mal in Celle seid, gönnt Euch so ein Prachtstück oder nehmt Euch eins mit nach Hause. Bei dem Gedanken läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen.

  • Sehen wirklich sehr lecker aus, die rohen Rouladen. Jetzt wäre es noch gut zu wissen, ob die ebenfalls beim Anbraten auf der Nahtseite zusammenhalten. :D

  • Käse-Lauch-Hackfleisch-Suppe als Vorspeise, Nackensteak und Bratwurst mit gefüllter Paprika udn Kräuterbaguette als Hauptspeise und wenn dann noch was reinpassen sollte Erdbeereis. :sabbern:

  • Die Suppe hab ich gestern aus'm Eisschrank genommen. ;) Ich hatte da im November so einen Kochflash und habe zwei große Pötte von gekocht. Das war jetzt leider der Rest davon. Es waren drei verschiedene Sorten Schmelzkäse (Cheddar, Kräuter, Sahne, je 200 g), 1 kg Lauch kleingeschnippelt und ein Pfund Mett in der Pfanne kleingemacht und angebraten. Dazu die Mischung von Maggi für Käse-Lauch-Hackfleisch-Suppe.


    Die Paprika ist mit irgendsonem weißen Käse gefüllt, Schafskäse vielleicht.

  • Hähä, da weiß ich dann auch gleich wieviel Erdbeerersatzstoff das Trockenmichpulver höchstens veredeln darf. :sabbern:


    Aber hungrig musste bei dir noch nie einer nach Hause gehen.


    Es schmeckt ja "auch".

  • Hähä, da weiß ich dann auch gleich wieviel Erdbeerersatzstoff das Trockenmichpulver höchstens veredeln darf. :sabbern:


    Aber hungrig musste bei dir noch nie einer nach Hause gehen.


    Es schmeckt ja "auch".

    Ja, sicherlich. Es sind aber tatsächlich auch einige größere Stücke Frucht im Langnese-Eis drin.


    Edith hat nachgeschaut: Immerhin 23% Erdbeerpüree plus ein nicht genannter Anteil an Fruchtstücken.


    Ich hätte auch nichts dagegen, hier mal wieder Gäste empfangen zu dürfen. Aber solange Corona wütet.... :(

    Einmal editiert, zuletzt von C96Brand ()

  • Es ist soweit, gestern die Mail vom hiesigen Spargelbauern bekommen, dass es endlich losgeht. Heute vormittag gleich hin zum Hofladen. Dann noch zum Metzger, Kalbsschnitzel besorgen und dann ab in die Küche. :klatschen: