Was kocht/esst ihr heute?

  • Pulled Pork aus dem Backofen grob nach diesem Rezept:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wird gleich "gepulled" und die erste Portion gibts dann Morgen... :sabbern:

  • Nummer 60 zum Mitnehmen (natürlich selbst bestellt).


    Knusprige Ente mit Gemüse, Reis und dunkler Knobisauce. Gelingt garantiert.

  • Klingt gut. Ich nehme mir immer vor, beim China-Restaurant mal KEINE Ente zu nehmen. KLappt eigentlich nie... :lookaround:

    Eben im Garten Bärlauch gepflückt, also: Bärlauch-Spaghetti.

  • Wir arbeiten weiter an der Kompensation des fleischhaltigen Grill-Sonntags:

    Rote Linsen-Tomaten-Suppe indische Art, mit Chilli, Ingwer, Knoblauch, Kokosmilch.

  • Bei mir gab es heute frischen Spargel (selbst geholt beim Bauern mit dem Fahrrad), selbst geschält, dazu neue Pellkartoffeln (Annabelle), selbst gepellt, mit selbst aufgeschlagener Hollandaise à la Rainer Sass.

    Heute mal wieder was Einheimisches: Meine Frau hat Älplermagronen gezaubert.

    Mag Deine Frau sich vielleicht mal hier anmelden und ihr Rezept posten? Ich habe vor kurzem auch versucht welche zuzubereiten, aber mir sind die im Ergebnis von der Konsistenz her irgendwie zu flüssig geraten, obwohl ich mich eigentlich ziemlich genau ans Kochbuch gehalten hatte.

  • Ich glaube, sie hält sich nicht an ein festes Rezept. Jedesmal frei Schnauze. Schmeckt trotzdem immer und immer anders. :D

    Versuchs mal mit Betty Bossi. Diese Rezepte werden ganz gern genommen hierzulande.

  • Ich war eben beim Einkaufen und habe sämtliche Zutaten für Älplermagronen besorgt. Als Käse natürlich Appenzeller (Gruyère kostete fast 4€! pro 100g) und sogar Äpfel für das dazugehörige Apfelmus.


    Ich werde an meinen Eidgenossen und an carpaccio denken, der mir den Impuls gab. Über die Qualität werde ich berichten, aber aufgrund der Zutaten denke ich, dass es munden wird. 😀