Was kocht/esst ihr heute?

  • Der Plan mit dem Spargel ist aufgegangen. Auf Deutschland ist in Spargelzeiten eben Verlass. Jetzt noch schnell zum Metzger Kalbsschnitzel holen und dann steht dem leckeren Saisonfinale nichts mehr im Wege.

  • Gestern endlich mal wieder "richtig" Gastronomie, bei El Chileno auf der Terrasse Tapas genossen, mit einem wunderbaren Carménère im Glas. Köstliche kleine Schweinereien aus dem Meer haben die da. Heute Spaghetti aglio e olio.

    Einmal editiert, zuletzt von McConren ()

  • Vielleicht, haben die Saugnäpfchen?


    Früher gab es in der Kantine immer winzige Schweinshaxen, bei denen sich hartnäckig das Gerücht hielt, es müssten Meerschweine sein.

  • Gebratener Blumenkohl mit Spaghetti in einer Sauce aus etwas Nudelwasser, Ziegenfrischkäse und schwarzem Pfeffer. Lecker und vegetarisch. Mit Hafermilch wird es vegan.

  • Für sowas gibts veganen Frischkäse.


    Der von Oatley ist mir zum Kochen zu sauer, da muss man sehr viel gegen würzen.


    Die von Alnatura, besonders der mit Kräutern, gehen sehr gut als Bindemittel. Wenn man dann noch reichlich Peccorino reinreibt, fehlt da gar nix. (Ok, dann ist es halt auch nicht mehr vegan.)


    Leider ist es mit veganem Käse noch nicht so weit.

  • War nur so eine Idee mit der Hafermilch. Kann man ja etwas binden. Ich persönlich verwende keine Hafermilch, da ich keine Veganerin bin. Jones‘ Kräuterfrischkäse von Alnatura kenne ich auch nicht, werde ihn aber demnächst zu meinen Kräuterseitlingen probieren.
    Zuerst gibt es aber Spinatknödel mit Pecorino. Das ist auch ein feines Schmankerl. 😋

  • Heute (halber Blumenkohl übrig) ein Kindheitsessen, was mir immer noch sehr gut schmeckt.

    Blumenkohl bissest gegart mit neuen Kartoffeln und falscher holländischer Sauce mit frisch geriebenem Muskat. Das macht ein gutes und wohliges Bauchgefühl. :sabbern:

  • Mit Kartoffeln kann man nichts verkehrt machen. Was habe ich mich gefreut, wenn ich aus der Schule gekommen bin und Oma hat Pellkartoffeln mit Butter gemacht. Wenn ich das heute mache, kann ich in den Augen meiner Kinder sehen, dass die sich fragen, wo der Rest bleibt :kichern: