Was kocht/esst ihr heute?

  • Das Ying und das Yang von Pizza.


    Sonntags gibt es Pizza zum Sonderpreis. Eine große geordert. Eine Familienpizza XXL bekommen. "Wollten Sie nicht 'ne große?" Doch, doch, paßt schon. Ich wollte mich vor dem Abendbrot eigentlich nicht so vollstopfen. Allerdings bin ich gerade ziemlich bewegungsunfähig...

  • Das kann ich gut nachvollziehen. 👍🏻


    Ich hatte heute Abend auf einmal Lust, meine VW-Currywurst nicht mit Grau-sonder. Mit Weißbrot zu essen. Also habe ich einen Teig gerührt, ihn gehen lassen, gedehnt und gefaltet , nochmal gehen lassen und ihn in der neuen Kastenform in den Ofen geschoben. Zumindest ist er schon sehr schön aufgegangen. In einer halben Stunde weiß ich mehr.
    Leider muss das Brot dann noch abkühlen. Das mit der Currywurst muss ich wohl auf morgen verschieben… 😉

  • Meine Tomatenzucht hat leider nicht mal ansatzweise den erhofften roten Reichtum gebracht. Pöh.

    Dann eben kein Tomatensalat aus eigener Ernte :hochnäsig: sondern heute Lammburger mit GreenTomato-Chutney, Ziegenkäse und Ajvar.

    Das Chutney ist in Anlehnung an das Rezept eines erfahrenen Foristen entstanden :daumen: echt lecker-würzig, das war ein super Tipp, vielen Dank, mustermann !

  • Heute gab es bayrischen Teller: Weißwurst von Vinzenzmurr, Leberkäse und zwei Kartoffelsalate vom Schlachter aus dem Ort. Dazu nen leckeres Weizen aus nem 96 Glas :lookaround:

  • Die Mensa hat bei uns in der Uni nach 1 1/2 Jahren wieder geöffnet. Nunja, war mal ne nette Abwechslung mittags was Warmes zu essen. Aber ganz im Gegenteil zur Unimensa in Hannover kann die Mensa in Duisburg nachwievor weder gut kochen, noch sind die Preise okay für das Angebot. Und die Auswahl ist auch dürftig wie eh und je. Also bleib ich der Mensa wohl auch in Zukunft eher fern.

  • Wie? Currywurst (der Energieriegel des Arbeiters - gut, das kennt man an der Uni dann nicht) und nen Pils können die in Duisburg nicht? Das wundert mich.

  • Wie? Currywurst (der Energieriegel des Arbeiters - gut, das kennt man an der Uni dann nicht) und nen Pils können die in Duisburg nicht? Das wundert mich.

    Currywurst können die da wirklich nicht so wie in Hannover.


    Pils ist gut, aber gibt es eben nicht in der Mensa. 😉