Was kocht/esst ihr heute?

  • Habe am Samstag mal Spargel sous vide zubereitet. Nur bisschen Salz und Butter mit in den Beutel. Dann bei 85 Grad 25 min. Glaube ich habe noch nie so guten Spargel gegessen. Also absolut zu empfehlen. Dazu gab es Hollandaise, Schweinefilet vom Bunten Bentheimer im Speckmantel und Salzkartoffeln.


    Weinbegleitung: Domaine Cheveau - Pouilly-Fuissé LES TROIS TERROIRS 2017

  • Am Sonntag hab ich den Spargel 15 min im Steamer gegart. Der hatte auch klasse Biss. Eigentlich so wie er sein soll. Meine Frau mag ihn so aber nicht. Beim nächsten Mal gebe ich wegen des Hausfriedens noch 5 min drauf. Aber nicht mehr.

  • Ihr immer mit Eurem "Biss". Wer will denn Spargel mit Biss haben? Biber vielleicht. :D
    Spargel darf (wie alles Gemüse) nicht matschig sein; bissiger braucht es nicht.

    Ich brauche viel Biss, bei jedem Gemüse. Ich esse Spargel gerne auch roh. :sabbern:

  • Sind 25 Minuten nicht zu viel ?

    Da ist doch kein Biss mehr da.

    nein, ist es nicht, da es ja nicht kocht sonder bei 85 Grad drin ist. fDas hat besseren Biss und Geschmack, als alles andere, was ich bisher gemacht habe mit Spargel. Wobei, anbraten in der Pfanne ist natürlich noch top

  • Eiweißreiches Frühstück (ca.30-35gr.) im Verbund mit Haferflocken und nicht mehr als 15gr. Fett.

    Hat da jemand eine Idee? :winken: (Keine Intoleranzen oder sonstiges vorhanden)

  • Ich überlege gerade, wie man das hinbekommen will. Dürfte sehr schwierig sein. Warum muss es so eine große Menge zum Frühstück sein? Kann man doch auf mehrere Mahlzeiten verteilen.


    mueller-m Bist du Leistungssportler?

  • Eiweißreiches Frühstück (ca.30-35gr.) im Verbund mit Haferflocken und nicht mehr als 15gr. Fett.

    Hat da jemand eine Idee? :winken: (Keine Intoleranzen oder sonstiges vorhanden)

    Haferflocken mit Wasser kochen und nach dem abkühlen ca 35g ESN ISO Whey deiner Wahl oder wenn es bisschen cremiger sein soll ESN Designer Whey rein. Paar Heiderlbeeren oder Himbeeren drauf. Bisschen Zimt oder so. Fertig

  • Ich überlege gerade, wie man das hinbekommen will. Dürfte sehr schwierig sein. Warum muss es so eine große Menge zum Frühstück sein? Kann man doch auf mehrere Mahlzeiten verteilen.


    mueller-m Bist du Leistungssportler?

    mit der Mittagsmahlzeit oder Abendessen geht das natürlich leichter, aber auch zum Frühstück ist das ohne Probleme möglich.


    Er muss ja kein Leistungssportler sein. Aber alleine für Muskelaufbau habe ich so 1,7g - 2 g meines Körpergewichts an Eiweiß gegessen. Oh, da fällt mir ein, ich muss mal wieder trainieren gehen :engel:

  • Richtiger Ansatz. Bin bei 2,2 - 2,4 in der Diätphase aber mir fehlt momentan ein wenig die Inspiration.

    Leon dein Beispiel nehme ich schon alle drei Tage immer zu mir. :D


    Einen anderen Tag arbeite ich mit Brot und Harzer Roller.


    Da ich aber so gerne Haferflocken esse, fällt mir keine Zutat für eine hohe Proteinzufuhr ein, außer Magerquark, den ich mir aber den anderen Tag dabei zu mir nehme. :kopf:


    Hirschi

    Kein Leistungssportler aber sehr ambitioniert, :kichern: