Was kocht/esst ihr heute?

  • Ich wollte noch was hinzufügen, kann ich hier sagen. Im Grunde kann man sich von allem triggern lassen was es gibt. Nur sollte dies keine allgemeine Aussagekraft oder Konsequenzen für die Allgemeinheit haben. Wenn Leute halt so drauf sind, dann ist das ihre Privatsache. Leider haben die jetzt schon und in Zukunft zu viel zu sagen und zu entscheiden und das ist schlecht.

  • Ich meine: Wie kommt darauf, dass "braune Sauce" Leute triggern könnte, wenn man sich nicht vorkommt, wie ein Bad Boy, weil man "Braune Sauce" macht?


    Da ist doch irgendwie 'ne emotionale Komponente dabei.

  • Liegt wohl daran dass ich gerade ein Video mit ein paar krassen Leuten gesehen habe. Das kann ich gerne posten und kommentieren und wir können darüber diskutieren.

  • Meine Frage war eigentlich nicht wirklich geeignet, so für einen Forumsöffentlichkeitskontext.


    Es war nur ein spontaner Gedanke, weil Du ja auch ansonsten offensichtlich Freude am provozieren hast.

  • Gerösteten Spargel a la Henssler


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich liebe dieses Rezept.

    Da teste ich mal.

    Meine Ex hat ei Pfund da gelassen.

  • Und ich habe heute tatsächlich das erste Mal in Wien ein Wiener Schnitzel gegessen. Erwähnenswert ist dabei allerdings eher der sensationelle "Erdäpfelsalat" gewesen. Geil!

    Okay. Der Preis vielleicht auch: 25 Euro, Schnitzel, Kartoffelsalat. Tja.

    Edit: Ein halber Liter aus der Flasche (Gößer, sehr gut!) 5,40€

  • erdinger Wo in Wien hast du denn gespeist?


    Erdäpfelsalat mag ich auch am liebsten so wie die Österreicher…ohne Mayonnaise, nur mit Brühe, Essig, Öl und Zwiebel. Salz und Pfeffer und eine Prise Zucker natürlich auch. Oder war der anders?

    Ich trinke dazu am liebsten Zipfer.

  • Danke! Ich hoffe, es hat wieder gemundet.


    Bei mir gab es heute Bachforelle mit einem warmen Pilzsalat. Kann man essen. :sabbern:

  • Kochen wäre übertrieben.


    Ich habe eine Vollkorn-Tortilla erwärmt und mit leckeren Dingen (Käse, Ananas, Rauke, einem Quark-Salatcreme-Tomatendip und Salatgurke) gefüllt und sehr genossen. Der erste Wrap, den ich mochte! Erstmalig schmeckte er nicht nach aufgeweichter Pappe.


    Ist es richtig, dass das kurze Erwärmen des Fladens lediglich dazu dient, ihn geschmeidig zu machen?

  • In Griechenland ist Omelette ja eher so eine Verlegenheitsgeschichte. Das isst man nur, wenn man nichts anderes auf der Karte findet. Aber das Omelett gerade war das beste Omelette meines Lebens. Zuerst habe ich gedacht: 'Was issen das? Pommes innen drin?" Hat aber kein bisschen gestört. 1000 verschiedene Aromen und Geschmacksrichtungen, alle Zutaten haben nach Natur und eigenem Garten geschmeckt. Innen drin z.B. Oliven, hatte ich auch noch nie im Omelette. Oben drauf ein sensationell angemachter Salat. Da hat alles gepasst.

  • erdinger bereist zurzeit die Welt…na gut…Europa und lässt uns an den kulinarischen Feinheiten der jeweiligen Küche teilhaben.
    Ich hüte ja heute die zwei Kapalken, weil Mami und Papi zu Udo gehen. Damit wir es auch schön haben, hat meine Lieblingstochter uns Pizza geordert, die angeblich sehr gut sein soll. Mal sehen, ich schwärme nicht so für Pizza aus dem Karton, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.