Was kocht/esst ihr heute?

  • Rippchen (Rub: Bacon Goodness) dazu Tzaziki, angemachter Salat mit Tomaten, Gurken, Kichererbsen und Feta sowie etwas Krautsalat. Bei dem Wetter wird das sicher gut heute Abend.

  • Ich habe ein Rezept von „Kitchenstories“ zubereitet, was mir sehr gut geschmeckt hat.
    „Würziger Nudelsalat mit Erdnusssauce“

  • komme grad mit hase vom einkaufen. im laden ne bekannte getroffen.

    belangloses zeug erzählt.

    oh, was kauft ihr denn da alles ein?

    ich: wenn du irgendein produkt nicht kennst, zeig mit dem finger drauf.

    sie: und was kocht ihr?

    ich: gefüllte schmorgurke mit hack.

    sie: oh, das gab es bei oma immer , das is lecker. kann ich zum essen kommen?

    ich: ja klar, dann mach ich halt gefüllte schnorgurke.

    sie hat dann doch gemerkt, das ich sie nicht so mag....

  • Das könnte mir auch schmecken. :sabbern:
    Bei mir gibt es aber auch was Klassisches, was ich von meiner Mutter übernommen habe: Kohlrouladen mit Salzkartoffeln und schön viel Sauce.
    Mein Leibgericht seit frühester Kindheit.

  • Ich musste das erstmal googeln. Abgefahren…aber es gibt da wohl kein festes Rezept. Einzig die Bierdose, die zur Herstellung des Nests benötigt wird, ist wohl für den Namen verantwortlich.

    Ich bin beim Grillen eher die Puristin. Entweder Thüringer Rostbratwurst oder ein Stück Lammlachs oder Steak, keinesfalls eingelegt, das sind meine Favoriten.

    Probieren würde ich das aber auch gerne. :sabbern:

  • Heute gabs Pasta mit cremiger Zucchini/Tomaten-Frischkäsesauce. Mit Zucchini und Tomaten aus eigener Ernte:


    600g Zucchini in Scheiben und 300g Tomaten geviertelt zusammen mit 4 Knoblauchzehen und 2 gewürfelten roten Zwiebeln in reichlich Olivenöl in eine Auflaufform bei 200 Grad Ober-/Unterhitze eine halbe Stunde in den Ofen. Nach 10 Minuten 150ml Gemüsebrühe dazugeben. Salz und Pfeffer auch. Nach einer halben Stunde 150g Frischkäse dazugeben und alles mit dem Stabmixer verrühren.

    Pasta dazu und alles gut vermengen :sabbern:

  • Bei mir ist heute das Mittagessen ausgefallen. Eben gab es Pizza vom Bringdienst um die Ecke. Dazu ein eiskaltes Herri (ausnahmsweise). So lässt sich’s leben. :engel:

  • Heute hatte ich mal wieder Lust, etwas Neues auszuprobieren. Mittags gab es einen


    „Deutschen Salat“ mit Kartoffeln (waren übrig), gerösteten roten Zwiebeln, Gewürzgurke, Spitzkohl. Der Salat wurde mit einer veganen Mayonnaise angemacht, die aus Öl, Milch und Dijonsenf hergestellt wurde. Pikant gewürzt war die erstaunlich lecker und richtig fest…ohne Ei!


    Heute Abend hatte ich ein Zucchini-Käse-Omelette mit viel Petersilie, etwas Thymian, Pul Biber und roter Zwiebel in einem Eiteig. Dazu gab’s Tomaten.


    Beides fand ich richtig lecker. Wird bald wieder gemacht. Das Omelett kann man auch gut kalt bei einem Picknick essen. 😋