Was kocht/esst ihr heute?

  • Ich hoffe für dich, das es kein Gewitter in Hannover heute Nacht gibt....

    Ist mir tatsächlich auch schon passiert, dass die Suppe hin war. Trotz Kühlschrank. Glaubt mir hier aber keiner. Schweizer Gewitter sind scheinbar anders. :D

  • Was man hier so alles lernt. Nach kurzem Googlen kann ich aber Entwarnung geben. Das passiert nur bei schwülen Gewittern. Wintergewitter fühlen sich anders an:-)

  • Seinerzeit in Havelse ist das meiner Frau auch passiert.... schmeckte etwas säuerlich die Suppe...abbeäh

    Seit dem wird auf den Wetterbericht geschaut.

  • Calenberger Pfannenschlag mit Kartoffelpüree und Gewürzgurke, ohne Spiegelei. Boah, lecker. Zum Nachtisch Ramazzotti.

    (Das erste, was ich hier im Forum gelernt habe war, wie man Ramazzotti richtig schreibt) :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von menschin ()

  • Heute Abend habe ich einen mallorquinischen Mandelkuchen gebacken…boah…ist der lecker und fluffig! Leider auch eine Kalorienbombe! Kein Mehl, aber 200g geriebene Mandeln und 6 (in Worten: sechs!!) Eier. Durch Vanillemark, Zimt und den Orangenschalen-Abrieb schmeckt er fein aromatisch.


    Ich habe ihn exakt nach Rezept gemacht, finde ihn aber zu süß. Beim nächsten Versuch werde ich den Zuckeranteil deutlich reduzieren.

    Klingt gut.


    6 Eier relativiert sich aber, wenn der Kuchen auf drei Backbleche verteilt wurde. ;)

  • Kommt vor. Auch angebrochene Frischmilch ist schon an Gewiiter gekippt. Hab das immer für Omas Legenden gehalten, durfte es aber schon mehrfach erleben.

    Na ja. Aber nur ungekühlt, bzw. nicht ausreichend gekühlt.

  • Heute musste ich nicht kochen. Ich war bei meiner Familie eingeladen und bekam Pasta mit Bolognese von meiner Tochter serviert. Auch mal schön, sich verwöhnen zu lassen.

  • Heute Abend habe ich einen mallorquinischen Mandelkuchen gebacken…boah…ist der lecker und fluffig! Leider auch eine Kalorienbombe! Kein Mehl, aber 200g geriebene Mandeln und 6 (in Worten: sechs!!) Eier. Durch Vanillemark, Zimt und den Orangenschalen-Abrieb schmeckt er fein aromatisch.


    Ich habe ihn exakt nach Rezept gemacht, finde ihn aber zu süß. Beim nächsten Versuch werde ich den Zuckeranteil deutlich reduzieren.

    Ich finde, das klingt erstmal nicht so schlimm. Also die Mandeln und die Eier zuminest nicht. Wie viel Zucker ist denn drin? Hast Du einen Link zum Rezept?


    Sensibilisiert für eine gesündere Ernährung habe ich mir gestern Abend für heute Morgen erstmals ein "Overnight Oat" gemacht, um mir das "Superfood" Haferflocken und Leinsamen zuzuführen. Nach diesem Grundrezept: https://www.chefkoch.de/rezept…-fuer-Overnight-Oats.html


    Fand ich gut genießbar und das ganze ohne Obstzusatz. Mit würde es vermutlich sogar noch schmackhafter. Kann man durchaus gut machen; sehe auch die Chance dafür, dass es nicht nur vorübergehend praktikabel ist.