Was kocht/esst ihr heute?

  • Jugoslawisch aufm Lindener Berg

    Das war ein sehr guter Tipp. Der Donau Grill in Wülfel hat ja schon länger nachgelassen, auch beim Porec war ich letztes Mal nicht begeistert. Hier wurde Pola Pola gegessen, perfekt. Einziger Minuspunkt waren die Pommes die unter dem reichhaltigen Fleisch lagen und dadurch matschig wurden. Der Salat war äußerst ungewöhnlich. Wenig Tomaten und Gurken, dafür viele Dinge, die man sonst weniger in Salaten findet: Spicy Lauch, Rosenkohl, milder Schafskäse geraspelt....

    Und Fußball geht jetzt auch gleich los.

  • Ein Gericht, was ich früher nicht kannte und das erste mal Anfang der 90er auf einer Messe in Hannover gegessen habe. Schupfnudeln!


    Die Arbeit nervt, aber mit Sauerkraut und grober Bratwurst ein Gedicht.

  • Hattest Du Deine Schupfnudelnpremiere evtl. beim Stand von Franz Goetjes? Der genoss einen sehr guten Ruf, und meine Frau hat früher mehrmals dort gearbeitet.

    Hach, Messejobs in Hannover, da werden Erinnerungen wach.

  • Keine Ahnung. War aber auf der Infa oder ABF und so viele Stände mit Schupfnudeln wird es da nicht gegeben haben.


    Der Stand mit Tischen war im schwäbischen Stil.

  • Ein Gericht, was ich früher nicht kannte und das erste mal Anfang der 90er auf einer Messe in Hannover gegessen habe. Schupfnudeln!


    Die Arbeit nervt, aber mit Sauerkraut und grober Bratwurst ein Gedicht.

    Ich habe ein mal Schupfnudeln selber gemacht. Das war echt eine nervige Angelegenheit.


    Seit dem Tag kaufe ich die wieder. Die sind auch sehr lecker.

  • Ich habe Schupfnudeln auch stets als Fertigprodukt gekauft und fand die Qualität recht gut.


    Dann habe ich sie einmal selbst gemacht. Für mich sind sowohl der Geschmack als auch die Konsistenz wesentlich besser. Dagegen spricht eigentlich nur der zusätzliche Zeitaufwand, aber der wird durch die Qualität aufgewogen.


    Ich habe aber viel Verständnis für die, die die Mehrarbeit scheuen.

  • Wird nicht mehr vorgekocht aber hatte ich auch schon überlegt, damit er noch ein wenig weicher ist.


    Zum halbierten Rosenkohl kommen noch eine rote Zwiebel, Knoblauchzehe, Rapsöl und Sojasauce.

    Dann ab in die Fritte - Wenn halb fertig, dann kommt nochmal eine Marinade, bestehend aus Teriyakisauce, Paprikapulver, Sesam, Salz und Peffer mit drauf und wird durchgemischt. Anschließend nochmal ein paar Minuten rein.


    Letztes mal habe ich noch ein wenig Parmesan drüber gestreut. Einfach nur geil :D