Was kocht/esst ihr heute?

  • Zucchinipuffer mit Parmesan und einem Quark-Kräuterdip mit Minze. Sehr lecker.

    Das Rezept dafür hatte ich neulich bei „Kitchenstories“ entdeckt. Schmeckte genauso gut wie ich es erhofft hatte.

  • Das klingt super lecker Hirschi .


    Hier gibt es Pasta mit Oliven Sugo...muß weg, ebenso wie das Pfund Käse, mit dem ich das ganze überbacke:)



    Allen einen guten Appetit und eine gesegnete Mahlzeit!

  • Ein Pfund Käse?? :erstaunt: Ich hoffe, dir ist nicht schlecht geworden… ;)


    Mein Essen war wirklich superlecker! Da wärst du deinen Käse auch (teilweise) losgeworden.

  • Bunte Gemüsesuppe, gleich auf Vorrat für den Eisschrank. Einmal alle Geräte dreckig machen, säubern und mehrere Tage futtern.

  • Ohne Garnelen kann ich mich damit auch anfreunden.


    Bei mir gab’s heute ein Leibgericht. Knusprige Buletten mit Kartoffelstampf und Kohlrabi-Möhrengemüse mit Petersilie.


    Da ich viel Hackfleisch übrig hatte, sind noch 24 Mini-Buletten entstanden, die fürs WE eingefroren werden. Da freuen sich meine Enkel und der Fachmann, der meinen neuen Fernseher montiert. :D

  • Ein großer Pott Bolognese schmurgelt vor sich hin. Gibt es aber nicht heute, sondern in Etappen. Wird eingefroren für schlechte Zeiten. 😉

  • Bolo gab es hier gestern. Die Kinder essen die eher mit möglichst wenigen Zutaten. In den Rest heute musste ich also noch eine Paprika und eine Zwiebel reinschnippeln. Außerdem ist sie aus dem Kühlschrank immer etwas trocken, also noch mit etwas Gemüsebrühe aufgefüllt und mit etwas Chilipulver (nicht zu viel) nachgeschärft.

  • Mit Milch und/oder (Nudel)Wasser verlängern, bis die gewünschte Cremigkeit erreicht ist. Außerdem nach Belieben würzen. Mehr ist eigentlich nicht nötig.

  • Mit Buko kann man grundsätzlich sehr gut Saucen verfeinern und ihnen eine sahnige Konsistenz verleihen. Sahne zu kaufen, lohnt sich für mich nicht, weil ich für die Reste nie Verwendung habe.

    Anderen Frischkäse kann man natürlich auch nehmen, aber Buko finde ich am leckersten, besonders den mit Ziege — köstlich!


    Heute muss ich Stangenbohnen verwerten. Ich kenne hier einen im Forum, der damit nichts anfangen kann. :P

  • Eben wurde ein Teil zu einem Bohnen-Kartoffelsalat mit Kräutern, Schalotten und Knoblauch verarbeitet.


    Das Rezept ist aus dem Internet von Kitchen Stories. Die Rezepte dort gefallen mir richtig gut.