Was kocht/esst ihr heute?

  • Das ist aber vom Kalb, nicht von so einem ordinären Schwein. :D


    Hirschi Diese Anwandlungen hat sie öfter, auch ohne dass sie schwanger ist. Sie will zum Glück keine Kinder.

  • Als ich klein war, bei der Freibank. Heute beziehe ich fast alles von einem westfälischen Bauern, den lokalen Jägern oder Rotes Höhenvieh aus dem Solling. Lamm und Kalb esse ich nicht mehr, auch wenn es lecker ist.

  • Oh, oh…und was ist mit dem ökologischen Fußabdruck?


    Ist allerdings günstiger als bei Rindfleisch (was ich seht gerne esse, aber vermeide — außer Silvester 😌)

    Einmal editiert, zuletzt von Hirschi ()

  • Weil es in meinem Haushalt keiner außer mir isst und ich mal wieder richtig Bock drauf habe. Hat hier jemand ein richtig gutes Rezept für Chili con Carne?

  • Viel falsch machen kannst du da ja eigentlich nicht. Bei Chefkoch habe ich eins gefunden.


    Chili con Carne - unwiderstehlich lecker
    Chili con Carne - mein Lieblings-Chili nach Jamies Art. Über 1773 Bewertungen und für schmackhaft befunden. Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps!
    www.chefkoch.de


    Bei mir kommen noch rote und grüne Paprika rein.

  • Und gutes, langfaseriges Fleisch. Kein Hack.

    Am besten ein Stück Rindfleisch aus der Keule nehmen und ansetzen wie einen Schmorbraten.

    Mit dem Fond hat man dann auch gleich einen guten Ansatzt für das Chilli.

    Den Braten dann kalt klein schneiden dann fällt das Fleisch nicht so auseinander.

    Edit :

    Da du ja alleine isst mach gleich mehr Braten für den Rest der Famillie Dann hast du gleich 2 Gerichte. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Steini ()

  • Oh, oh…und was ist mit dem ökologischen Fußabdruck?


    Ist allerdings günstiger als bei Rindfleisch (was ich seht gerne esse, aber vermeide — außer Silvester 😌)

    Wenn Du Weiderind oder Lamm aus Hütehaltung nimmst, solltest Du den Erhalt des Grünlandes als CO2 Speicher einbeziehen. Dann kannst Du Methan und höheren Grundumsatz beim Futter stark relativieren. Guten Appetit mit gutem Fleisch!

  • Ich war auch faul, Frau ist mit K1 unterwegs, da wurde für K2 (Fischstäbchen und Erbsen) und mich (Grünkohl) etwas der Froster geleert. Heute Abend wird dann aber wieder frisch gekocht :).

  • Heute ein Rezept von Ralf Zacherl. Brokkoli aus der Pfanne., mit Ei und Käse.

    Den Strunk gibt es geschält und mit Zitrone, Olivenöl, Salz und Pfeffer mariniert als Vorspeise

  • Das heutige Kurry hat die Gewürze Kurkuma, Kardamom (Kapsel), Kardamom (kemahlen), Koriander (kemahlen), Kreuzkümmel und Kanehl...