27. Porta-Pokal 7. - 20.07.2013 beim RSE in Ramlingen

  • Auch wenn unsere II. diesmal nicht dabei sein will/kann/darf...*
    Gleich geht's los mit Arminia vs RSE
    hier auf dem schönsten Rasen diesseits von Wimbledon.



    *kolportierte Begründung: ...es hat Ihnen nicht in den Plan gepasst...


    [url='http://www.rse-fussball.de/news/porta-pokal-turnier-2014']Spielplan[/url

    6 Mal editiert, zuletzt von 94-95-96 ()

  • So, zurück von der Landpartie per Rad


    RSE vs Arminia 3:1
    Der weitgehend machtlose Schiri hat gleich etwas Brasilien-Flair aufkommen lassen. Ramlingen konnte als Gastgeber natürlich die Blauen auch in der Foul-Statistik nicht vorbeiziehen lassen. Beide Mannschaften werden in den nächsten Tagen die Pysios der Gegner sicher in Schwung halten.


    Im Flutlichtspiel der beiden Celler Clubs war der TuS der Eintracht deutlich überlegen, generell sowohl in der Fitness wie auch in der reiferen Spielanlage, individuell durch die technisch besseren Spieler. Das Ergebnis 4:0 für TuS Celle, passt also.
    Es war interessant zu sehen, wieviel Veränderung der neue Trainer Wirtz schon gebracht hat, nicht zuletzt auch durch die Spieler, die er vom OSV mitbrachte. Zwei fielen besonders auf, Michael Kiefer, der neue Abwehrchef (ein C-Jugend Ex-96er) und ein schneller Zauberer, Sye Tekeste , der 2 Buden machte, v. A. aber eine große Übersicht bewies und so praktisch immer anspielbar war (leider aber ständig "übersehen" wurde). Den wird man sicher noch in höheren Spielklassen sehen dürfen - mit oder ohne TuS Celle.

  • Hab leider die Spiele nicht verfolgen können. Wohne nur 3km von weg aber zeitlich hab ich es nicht geschafft...


    Danke für deinen kurzen Bericht!


    Wie war die Zuschauerresonanz?

  • @müller-m
    Resonanz wie sonst (bei schönem Wetter) üblich, es fehlten halt nur die 96 Fans der Roten. Dadurch waren die Arminia-Rentner besser zu hören, die jedes Foul historisch einzuordnen wussten: "In 50 Jahren nich erlebt, sone Riesenschwanerei. Die glauben wohl, die sind 96, manen, dasse sich ölles erlaben können..."


    Kurzer Berichtdes RSE vom 1. Tag.

  • Gestern, Mittwoch, 9. Juli, Porta-Pokal Tag 2 in Ramlingen:
    Die Nacht vorher Dauerregen, den ganzen Tag über ein Wolkenbruch nach dem anderen und der Rasen in Wimbledon Ramlingen? 1A, wie immer. Es wird Zeit über eine Leihe des greenkeepers Platzwarts für 96 nachzudenken...


    Im ersten Spiel um 18.30 Uhr hatten die Havelser (erwartungs- und standes- bzw. spielklassengemäß) nach wenigen Minuten die Hosen an und die Burgdorfer, die zunächst vogelwild - wie die Brasilianer am Vorabend - begonnen hatten, mussten ihre nach und nach runterlassen. Auch hier war am Ende ein Keeper ein bisschen angesäuert, dass seine ansonsten weiße Weste noch durch einen vermeidbaren Gegentreffer beschmutzt worden war. Die Freude über gleich sieben eigene Buden überwog dann aber wohl...


    Überragend wieder (Ex-96er) Hilal El Helwe, der gleich für vier von den sieben verantwortlich zeichnete und noch mehr hätte machen können, wenn seine Mitspieler (vor allem gedanklich und in der Spielübersicht) genauso schnell wie er gewesen wären und ihn häufiger bedient hätten.
    (Ein kleiner ketzerischer Hintergedanke schlich sich bei mir ein: Ob es manchem "gestandenen" Spieler nicht manchmal doch schwerfällt, so einen grünen Jungen aus der A-Jugend auftauchen zu sehen, der, kurz nachdem alle gebeten worden sind, ihm, dem schmalen Jung, die Eingewöhnung bei den ach so schnellen Großen zu erleichtern, anlässlich der wechsel- und verletzungsbedingten Abwesenheit der Stamm-Offensive, einfach mal "Verantwortung übernimmt" bzw. seiner offensichtlichen Spielfreude freien Lauf lässt und dann macht was er will und das häufig gelingt...?)


    2. Spiel, 20.15 Uhr:
    Heeßel begann nicht schlecht gegen (das klassenstärkere) Wunstorf, brachte es in der ersten Halbzeit (nach der wir, um "Oranje" in Brasilien mal - niet - "bogen" zu sehen, den Besuch abgebrochen haben) lediglich zu einem Kullertor, vom späteren, doch klaren 3:0-Sieg war da aber noch nicht so arg viel zu sehen.



    Bericht des RSE zu Tag2.



    (PS: Vermisste erneut das Bambi auf der ländlichen Lichtung am Rande des Ramlinger Rasens oder zeigt sich das scheue Reh von Nahem nur noch, wenn auch die eigene Rote Reserve zur lustigen Landpartie lädt? (So kann es aber nicht gelingen, der eigenen Brut an Stelle anderer Sportarten die Faszination des (Frauen-) Fußballs nahe zu bringen...)

  • das Bambi


    Danke, aber Sitze krank vorm PC.
    Ab Montag auf jeden Fall, so ich dann fit bin!


    Was den Nachwuchs angeht: Der ist momentan natürlich im WM-Fieber.
    Jenseits der WM-Zeit bestimmt aber eher die ovale Pille sein Gedanken.

  • Da bist Du natürlich entschuldigt! Gute Besserung und beste Grüße an die Familie (auch von Drachen zu Drachen ;))
    und weiterhin viel Erfolg bei der Umorientierung des Nachwuchses auf die einzig wahre Sportart... Auch die 96er haben weiland ja ein paar Jährchen gebraucht, um die richtigen Bälle und Tore und Spielregeln für sich zu entdecken.


    Wir werden heute leider bis auf Weiteres das letzte Mal nach Ramlingen kommen können, da wir uns (für den 16. Juli) hier für Option 2 entschieden haben, bereits Freitagabend nach der Arbeit auf Tour gen Osten gehen werden und frühestens zum Halbfinale am Freitag, 18. Juli, wieder zum Turnier der Turniere zurückkehren könnten. Übernimmst Du dann - soweit genesen - hier die Berichtspflichten (am Besten auch noch für's Testspiel der 1. am 16.)?

  • 94-95-96:
    Ich gehe sogar so weit und hoffe, dass 96 den El-Helwe wirklich auf dem Scoutingzettel hat. Der Typ ist wirklich ne Granate, ich schaue des öfteren mal in Havelse rum.
    Erinnert mich von den Anlagen her am ehesten an Christiano Ronaldo. Außenbahnspieler, recht groß, super schnell, Kopfballstark und strammer Abschluss. Muss nur im Kopf und taktisch noch zulegen, da wurde er auch schon ab und an zur HZ runter genommen, da er komplett an der Ausrichtung vorbeilief.

  • 94-95-96:
    Ich gehe sogar so weit und hoffe, dass 96 den El-Helwe wirklich auf dem Scoutingzettel hat. Der Typ ist wirklich ne Granate, ich schaue des öfteren mal in Havelse rum.
    Erinnert mich von den Anlagen her am ehesten an Christiano Ronaldo. Außenbahnspieler, recht groß, super schnell, Kopfballstark und strammer Abschluss. Muss nur im Kopf und taktisch noch zulegen, da wurde er auch schon ab und an zur HZ runter genommen, da er komplett an der Ausrichtung vorbeilief.


    Sehr gut gesehen. Gern hätte ich hier einen feinen kleinen Artikel über Hilal El Helwe (mit einigen klaren Aussagen seines Trainers) verlinkt, den ich am Freitag in der "Leine-Zeitung Garbsen" (lokale Beilage der NP) gesehen hatte, aber den gibt's offenbar (noch?) nicht online.





    Berichte des RSE zu Tag 3 (mein letzter Abend in Ramlingen) und Tag 4

  • Na Bambi, noch nicht genesen?
    Ich kann zwar selbst erst zum Finale am Sonntag wieder dabei sein und selbst aus Ramlingen berichten.
    Dennoch möchte ich die beiden


    HALBFINALE


    heute, Freitag, 18. Juli 2014
    um


    18.30 Uhr: RSE vs TSV Havelse
    und
    20.15 Uhr: Heeßeler SV vs SV Arminia H.


    noch einmal allen ans Herz legen, die noch nicht gänzlich und/oder ausschließlich dem Premium-Investoren-Fußball verfallen sind, sondern sich noch für das einfache Spiel in ländlicher Idylle begeistern können...
    Abgesehen kann man nicht nur den einen anderen Ex-96 spielen sehen, sondern hoffentlich auch den einen oder anderen zukünftigen (wobei Personenidentität nicht immer auszuschließen ist.




    (Die HF-Gegner hatten sich an Tag 5 und Tag 6 qualifiziert.)

    Einmal editiert, zuletzt von 94-95-96 ()

  • Und, wie war's?


    Wie ich lese, haben sich der RSE und Arminia durchgesetzt und stehen sich erneut gegenüber, im:


    F I N A L E


    am Sonntag, 20. Juli 2014, 15.00 Uhr

  • Nach 25 Minuten 1. Trinkpause
    Ramlingen merkt man die Hitze und die letzten drei Spiele deutlich an
    Maluck der Ex-96 im Tor der RSE ein Gigant, wie immer, hat auch schon einen Elfer gehalten.
    RSE-Kapitän Ehlert nach Zusammenprall mit Kramerschen Symptomen vom Platz.


    Achso, ja, der Zwischenstand (nach 30 Min)
    5:0 für die Blauen (leider wieder überragend: Im offensiven MF der, seit 2013 in Hannover studierende, Verdener Dennis Hoins).


    Und dabei ist es dann auch (fast) geblieben. Ein Ehrentreffer gelang noch. Endstand 5:1

    2 Mal editiert, zuletzt von 94-95-96 ()