Ceyhun Gülselam

  • Die Mannschaft, keine Ahnung welcher Spieler gerade einen Fehlpass gespielt hat, wurde doch schon nach fünf Minuten ausgepfiffen, hat doch auch schon jemand anders hier geschrieben. Das zeigt doch, was aktuell im Stadion los ist. Ob die Ultras, so wie Svennypenny das angedeutet hat, den hämischen Beifall niedergebrüllt hätte, weiß ich nicht, aber zur Zeit läuft halt einiges schief. Wenn es still ist, hört man halt auch schnell eine hoffentlich kleine Menge an Zuschauern.


    Ein schwarzes Schaf gab es jedenfalls schon viele Jahr zuvor, regelmäßig.


    Ich bin generell dagegen, einen einzelnen aktuellen 96-Spieler auszupfeifen oder gar fertig zu machen. Da müsste schon viel passieren. Auch bei Hanke fand ich das schon grausam.

  • Da haste recht. Finde es erschreckend wie manche eine Doppelmoral haben die zum Kotzen ist. Da werden Leute angegriffen bzw mit Bechern beworfen die KmW rufen.


    Aber genau die Leute finden es ok ein Spieler nieder zupfeiffen nur weil der in ihren Auge keine Leistung bringt. Wo ist da der Unterschied.

  • Das Publikum ist eben durch die Heimstärke der letzten Spielzeiten verwöhnt. Von den letzten vier Heimspielen drei verloren, und jeweils auch relativ deutlich für ein Heimspiel mit jewils drei Gegentoren. Das geht dem Event-Zuschauer, der letztlich lieber einen Sieg wünscht als ein zum Teil passables, aber von den Resultaten her erfolgloses Spiel, auf die Nerven. Dass Gülselam dieser Stimmung zum Opfer fällt, ist so nicht akzeptabel. Verantwortung trägt dafür auch der Trainer, der keine Alternativen ausprobiert.

  • Woran man allerdings erkennt, dass jemand "hämisch klatscht", ist mir ein Rätsel. Ich habe demonstrativ mit den Händen über dem Kopf geklatscht, um den Pfiffen zu begegnen.

    Als die Auswechslung verkündet wurde, war ich zunächst erleichtert, dass der Stadionsprecher den ganzen Namen durchgesagt hat, und nicht nur Ceyhun. So blieb es Gülselam zumindest erspart, dass auf das Ceyhun kein Gülselam, sondern Schweigen/Pfiffe gekommen wäre. Geklatscht habe ich dann auch. Nicht hämisch (und auch nicht als Reaktion auf die Pfiffe), sondern aufmunternd und als Dank für den Einsatz.

    Hab es hier schon mal geschrieben, aber ich mache dem Jungen keinen Vorwurf. Der spielt mit Herz und so wie er halt kann. Den Fehler hat der Trainer begangen, der ihn verpflichtet hat und ihn jede Woche auf's neue überfordert. (Dufner ist in der Sache raus, das ist alleine Korkuts Ding)

    Das ist mal wieder so eine Sache, wo ich mir guten Sportjournalismus wünschte. Jedenfalls wäre dies für mich eine typische sportjournalistische Aufgabe, zu recherchieren und zu erklären zu versuchen, warum Ceyhun Gülselam Stammspieler ist. Erst recht, da z.B. die HAZ Gülselam ja selbst regelmäßig schlecht beurteilt.

    Die Mannschaft, keine Ahnung welcher Spieler gerade einen Fehlpass gespielt hat, wurde doch schon nach fünf Minuten ausgepfiffen, hat doch auch schon jemand anders hier geschrieben.

    Ich glaube, das war Briand, dem kurz nach dem 0:1 bei einer vielversprechend aussehenden Kontergelegenheit so ein Fehlpass unterlaufen ist. Da habe ich die Reaktion aber weniger als Auspfeifen, als als verzweifeltes Aufstöhnen wahrgenommen. Vielleicht auch, weil ich es selbst getan hab (verzweifelt aufgestöhnt). Und dieses Aufstöhnen möchte ich bitte nicht mit Auspfeifen - und schon gar nicht mit systematischem Auspfeifen eines Spielers - gleichgesetzt haben, das ist nicht gegen Briand oder 96 gerichtet, sondern geschieht aus dem Mitfiebern. Vorzugsweise bei vergebenen Chancen, weniger bei Fehlern in der Defensive.

  • Da haste recht. Finde es erschreckend wie manche eine Doppelmoral haben die zum Kotzen ist. Da werden Leute angegriffen bzw mit Bechern beworfen die KmW rufen.


    Aber genau die Leute finden es ok ein Spieler nieder zupfeiffen nur weil der in ihren Auge keine Leistung bringt. Wo ist da der Unterschied.


    Genau so erschreckend ist die Doppelmoral einiger hier, die im Stadion Kmw rufen und im Forum gegen MK losledern aber sich dann echauffieren, dass ein einzelner Spieler herausgepickt wird und ausgepfiffen wird. Hallo, geht's noch!?


    Entweder man toleriert beides (Rassismus und son kack zähle ich natürlich nicht dazu) oder man ist gegen beides. MK ist auch nur ein Mensch (ja man glaubt es nicht) und der wird Woche für Woche und das schon seit längerem mit Schmähgesängen u.ä. bedacht und der Typ hat in seiner Vita weitaus mehr Lichtblicke in puncto 96 hinterlassen als Gülselam.
    DAS ist Doppelmoral.

  • Wer war eigentlich Robert Enke? Es wird doch immer gesagt, das man von dessen Schicksal was gelernt hat. Oder doch nicht?

  • @ Uhrgestein:


    Im Unterschied zu Gülselam ist Kind aber jemand, der selber gerne polarisiert. Von daher kann er die Schmährufe gut vertragen. Vielleicht sieht er sie aus marktstrategischen Gründen sogar positiv, so bleibt er im Gespräch. Und das Heimspiel für Heimspiel. Sogar im Sportstudio wurden beim Spiel-Bericht die KmW-Rufe erwähnt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dahl ()

  • @ Uhrgestein:


    Im Unterschied zu Gülselam ist Kind aber jemand, der selber gerne polarisiert. Von daher kann er die Schährufe gut vertragen. Vielleicht sieht er sie aus marktstrategischen Gründen sogar positiv, so bleibt er im Gespräch. Und das Heimspiel für Heimspiel. Sogar im Sportstudio wurden beim Spiel-Bericht die KmW-Rufe erwähnt.


    Achso DU kannst einschätzen wie jemand ANDERES Schmähungen verträgt. Interessant, bist du der Dalai Lama oder so etwas?


    Abgesehen davon ist es völlig egal ob der eine ein Spieler ist und der andere Funktionär oder ob der eine polarisiert und der andere nicht - im Hinblick auf das Thema Depression (wo wir es ja nun mal gerade angeschnitten haben) macht das unter dem Strich 0,0 Unterschied! Wobei ne warte mal; im Sportstudio wurden die Rufe erwähnt! Das ändert natürlich alles. Man man man.. facepalm.


    Darüber hinaus glaube ich, dass der Aufschrei hier im Forum einem Urknall gleichen würde, wenn plötzlich einige Leute im Stadion "Gülselam muss weg" rufen würden. Dann wäre auf einmal jedem bewusst, dass es sich um Schmähungen o.ä. handelt. Aber MK?! Neee lass mal, der ist hier so ne Art eierlegende Wollmilchsau, den muss man komplett anders als den Rest der (Fußball-)Welt beurteilen. Ich heiße hier nicht alles gut was er verzapft hat, aber hier sich aufregen, dass ein Spieler ausgepfiffen wird oder hämisch beklatscht (was vor ihm schon zig anderen Profisportlern überall) passiert ist und andererseits selbst die Keule monate- / jahrelang über eine einzige Person zu schwengen, ist pervers. Entweder man toleriert das Herauspicken+Verschmähen grundsätzlich oder man lehnt es grundsätzlich ab. Punkt

    Einmal editiert, zuletzt von Uhrgestein ()

  • Ich bin im Sommer auch aus der Türkei gekommen, nachdem ich da Urlaub gemacht habe. Deswegen passe ich hier jetzt auf, damit ich nicht Gefahr laufe, ein nicht objektives Bild abzugeben.


    Ach, wie ich es liebe, solche tolle Kommentare. Anscheinend begreifst du nicht was ich meine oder tust du so, als hättest du es nicht verstanden, also für dich extra noch mal:
    1. Korkut, (laut Wikipedia) ehemaliger deutsch-türkischer Fußballspieler, ehemaliger Nationalspieler der Türkei, ehmaliger Co-Trainer türkischer Nationalmannschaft
    2. Gülselam, (laut Wikipedia) deutsch-türkischer Fußballspieler, ehemaliger Nationalspieler der Türkei, noch als Fußballer aktiv
    Sieht man doch die Parallelen, oder nicht? Kannst du mir einen anderen Spieler von Hannover 96 nennen der zu diesem Schema passt? Deutsch-türkisch, Spieler der für die türkische Nationalmannschaft spielte? Mit den Worten „kommen aus der Türkei“ habe ich gemeint dass die Türkei verbindet die beiden auf eine besondere Weise, deshalb sollte Korkut besonders vorsichtig vorgehen wenn es um Gülselam geht um nicht in Verdacht zu kommen einen Landsmann zu bevorzugen. Jetzt alles klar? Oder hast du immer noch Schwierigkeiten dies zu verstehen? :wut:

  • Uhrgestein


    Ja, ICH kann das schon einschätzen. Jedenfalls tut Kind nach außen kund, dass ihm das nichts ausmacht. Und das wirkt sehr authentisch. Man muss, um das zu sehen, nicht der Dalai Lama sein, gesunde Menschenkenntnis reicht dafür aus.

  • Unser damaliger Torwart hat auch nach außen den fröhlichen Menschen getan und er hat dabei auch immer authentisch gewirkt.
    Aber hey MK macht das nix, im Gegenteil, vermutlich ist es genau das, was er sich immer erträumt hat und woraus er nun seine Lebensfreude zieht.
    Aber gut, dass deine gesunde Menschenkenntnis ausreicht um solch komplexe Krankheitsbilder im Vorfeld per Ferndiagnose zu beurteilen. Ich hoffe nur, dein Berufsfeld liegt nicht in der Psychologie.

  • Eine sportliche Schwächephase inkl. Fehlpässe ist natürlich auch das Gleiche wie, bewusst und pauschal getroffene, "wirtschaftliche Entscheidungen" gegenüber vielen Menschen und das über viele Jahre hinweg. Da darf man kein "vorzeitiges" Karriereende von ihm fordern.

  • Achtung Verschwörungstheorie:
    Ich glaube auch der Mannschaft ist bewusst das Gülselam sehr fehleranfällig ist. Was hat Marcelo sonst beim Kopfball vor dem 0:1 da zu suchen. Und bisschen später gab es die selbe Szene nochmal so ähnlich mit Schulz... Und wenn das tatsächlich so ist, das er die andern mitverunsichert sollte man ihn erst recht vom Platz nehmen... In der Tat war es nicht sein schlechtestes Spiel, aber wirklich gut war es nunmal auch nicht...


    Genau so habe ich das auch empfunden. Neben den Kopfballszenen waren da auch ein paar Situationen, wo er durchaus anspielbar gewesen wäre, aber der Ball doch woanders hin gespielt wurde. Nur Zieler hat ihn dann einmal schön per Abwurf bedient. Ja, es kann natürlich auch ein Schutzmechanismus seiner Kollegen für ihn sein, aber ich glaube es eher nicht.

  • Waldumwandlung96, es waren definitiv und deutlich Pfiffe zu hören nach ca. fünf Minuten, allerdings via TV. Ob das an den Mikros lag, die in der Nähe standen, weiß ich nicht.


    Edit: Ob diese Aussage das richtige Signal ist? (kicker)


    Zitat

    Er ist "im Großen und Ganzen" mit seiner bisherigen Leistung für 96 zufrieden