Hiroshi Kiyotake

  • Fanbelange interessieren mich nur am Rande.


    Was da passiert hat mit wechselseitigen Ereignissen zu tun, das sollen die mal selber untereinander (Fans/Kind) klären.


    Dürfte den Fans aber nicht schwer fallen, nachdem sie wieder in´s Nest gekrochen sind.


    Ich kenne Kind schon eine Weile und die Attribute "schlau" und "gerissen" treffen da in´s Schwarze.


    Seine pseudointellektuellen Einlassungen können nicht darüber hinwegtäuschen, dass er als Hörgerätemeister und selbsternannter Retter von 96 in höhere Kreise vorgestoßen ist, die er ohne 96 wohl sehr schwer erreicht hätte. Sein Sohn Dr. Alexander leitet schon seit einigen Jahren erfolgreich die Firma in Großburgwedel (hat auch den Slogan "Ich hab ein Kind im Ohr" kreiert) und ist relativ unbekannt. Das zeigt uns, was ein Verein, der in der Öffentlichkeit steht, alles bewirken kann, wenn man seine Visage nur jeden Tag in eine Kamera oder vor ein Mikro hält.


    Kind ist so´ne Art Papenburg, nur auf einer anderen Ebene und in einem anderen Gewerbe.
    Nachdem der die Scorpions aufgegeben und die Lizenz verkauft hat, ist es um den relativ ruhig geworden.


    Das möchte Kind natürlich vermeiden.

  • Stendel ist für mich ein Trainer Novize in der Bundesliga, egal ob 1. oder 2.


    Dass er das Schlechteste ist, hat niemand behauptet, aber er muß sich da noch beweisen, that´s all.

  • Sein Sohn? Hat damit gar nix zu tun hier. Papenburg? Auch nix.


    Schlau und gerissen traue ich Kind auch zu. Mich stört der Begriff 'Bauerntrampel', der suggeriert, Kind sei ein gummistiefeltragender, ungebildeter Trottel mit einem undefinierbaren Gespür für die Dummheit anderer.
    Seine Herkunft mal außen vor gelassen, vermitteln mir seine Auftritte eine Menge, auch Negatives, aber eben nicht, dass er ein Trampel ist.


    Solche Einstufungen führen nur dazu, ihn zu unterschätzen. Es ist _immer_ ein Kardinalfehler, wenn man seinen Gegner/Verhandlungspartner unterschätzt.

  • In puncto sportliche Kompetenz, in puncto sportliche Außendarstellung Transfers/Transfersummen etc.) ist Kind ein Dilletant. Vielleicht ein freundlicheres Wort für Bauerntrampel.


    Kind hat im Laufe der Jahre ja immer wieder zum besten gegeben das er sportlich (zurecht) nicht der 1. Ansprechpartner sein kann, bzw. ist.
    Und das er generell nicht DER "Fußball-Experte" ist.


    Trotzdem diktiert er jedem Madsack/Pressehansel immer wieder ins Mikro an welchem Spieler 96 gerade interessiert sei, und zudem welche Transfersummen 96
    investieren bzw. einzunehmen gedenkt. Das ist, milde formuliert, unprofessionell und erschwert die sowieso schon schweren Arbeitsbedingungen der Akteure bei 96,
    die die Transfers letztendlich eintüten müssen (Bader,Möckl, vorher Dufner, Schmadtke etc.).


    Zudem schwächt es die eigene Verhandlungsposition wenn man generell über die Transferzahlen so öffentlich (!) fabuliert. Ich schätze mal das Kind in seinem eigenem Unternehmen bei Investitionen/Verkäufen da doch öffentlich etwas "dezenter" verfährt..???


    Auch wenn ich als Präsident das "Recht" habe mich immer wieder öffentlich zu äußern, sollte er doch in mittlerweile 20 (!) Jahren Erfahrung eines Fußballvereins und davon 14 Jahre (!) Präsident eines Bundesligisten mittlerweile das Gefühl und Gespür dafür haben wie das Geschäft läuft und wann man einfach mal die Klappe zu halten hat.
    Ich erwarte von einem Präsidenten/Martin Kind nicht das er sämtliche Verträge/sämtliche verfügbaren Spieler in Südostasien kennt. Das er die Stärken/Schwächen jedes Nachwuchsspielers in den 96 Jugendmannschaften erkennt.
    Ich erwarte nur das er sich aus den sportlichen Belangen heraushält und bei finanzielle Dingen, die einzelne Spielertransfers betreffen, einfach mal den Mund hält.


    Denn das Kind bei Transfers völlig falsche Vorstellungen von "teuer" oder "angemessene" Transfersummen hat, und zudem er scheinbar häufig genug "vergisst", das der Spieler auch noch Gehalt bekommt...hat er leider oft genug öffentlich bewiesen.

  • Ah, ein Insider (fehlt uns hier eh seit geraumer Zeit)!
    Dann kannst Du mir ja erklären, woran man sein bauernhaftes Getrampel und seine gerissene Bauernschläue erkennt, oder? Garniert mit einem Schwank aus seinen Deals mit den Krankenkassen.


    Merke: Es wäre dämlich, Kind und seine Fähig- und Möglichkeiten falsch einzuschätzen. Dass er jegliches Gespür für die Fanbelange und das -dasein an sich vermissen lässt, hat nix damit zu tun, dass er ein Bauerntranpel ist; das ist er nämlich mitnichten.


    Ignoranter Elefant im Porzellanladen?


    Was mich tatsächlich an ihm immer wieder in massloses Erstaunen versetzt, ist seine Fähigkeit, jede Kritik komplett auszublenden und mit einer panzerartigen Verbissenheit einen einmal eingeschlagenen Weg bis zum Ende weiter zu verfolgen, wobei dieses Erstaunen noch dadurch erhöht wird, dass ich ihn für intelligent genug halte, diese Kritik wahrzunehmen und nachvollziehen zu können. Anscheinend ist aber sein persönlicher Unfehlbarkeitsanspruch so überragend, dass er selbst mit dem Verständnis der Kritik seinen Weg fortsetzt.


    Beeindruckend finde ich auch seine komplette Rücksichtslosigkeit in der öffentlichen Aussage - die JHV war eine "Sternstunde", was das betrifft: seine Aussagen gegenüber Mertesacker (da wurde "face to face" zu einem öffentlichen "in your face"), seine öffentlich bekannte komplette Ignoranz bzgl. der Dauerkartenkunden usw. usw. - Wiedergabe der ungeschminkten eigenen Meinung bis weit über die Schmerzgrenze hinaus!


    OK, bisher OT, daher der Schwenk zurück: die gesamte Diskussion um Kiyotake zeigt doch, dass es ihm komplett egal ist, wer noch Geschäftsführer oder anderweitges Führungsmännchen ist - er und kein Anderer bestimmt das Geschäft und die Aussendarstellung - inzwischen wohl sogar ohne Rücksicht auf jegliche finanziellen Verluste, denn Marcelo wird ja wohl am Ende auch unter dem verhandelten Preis abgegeben, nachdem Herr Kind wieder öffentlich auf Vertragstreue besteht.

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Sein Sohn? Hat damit gar nix zu tun hier. Papenburg? Auch nix.


    Schlau und gerissen traue ich Kind auch zu. Mich stört der Begriff 'Bauerntrampel', der suggeriert, Kind sei ein gummistiefeltragender, ungebildeter Trottel mit einem undefinierbaren Gespür für die Dummheit anderer.
    Seine Herkunft mal außen vor gelassen, vermitteln mir seine Auftritte eine Menge, auch Negatives, aber eben nicht, dass er ein Trampel ist.


    Solche Einstufungen führen nur dazu, ihn zu unterschätzen. Es ist _immer_ ein Kardinalfehler, wenn man seinen Gegner/Verhandlungspartner unterschätzt.


    wer hat ih denn bis jetzt unterschätzt?
    und wenn etwas auf martin kind zutrifft, dann die tatsache, dass er sich laut und provinziell durch die medienlandschaft trampelt.

  • [...]und das Schlimmste, 96 is´ gerade abgestiegen und hat einen Novizen als Trainer.


    Stendel ist für mich ein Trainer Novize in der Bundesliga, egal ob 1. oder 2.


    Dass er das Schlechteste ist, hat niemand behauptet,


    Soso. Das Schlimmste ist nicht immer das Schlechteste.

  • Ja, er ist in seiner Medienwirkung schlecht, und das liegt zu 96% an ihm selber.


    Mir ist ein wenig unklar, wieso hier jetzt alle Kinds Fehler aufzählen, um sie mir um die Ohren zu hauen. Dass Kind ein Dilettant im Sportlichen und in der Außenwirkung ist, steht und stand nicht zur Debatte.
    Dass er ein Autokrat mit zweifelhaftem Verhalten den Angestellten und den Fans gegenüber ist, ja wohl auch nicht.


    Aber er ist kein Bauerntrampel in dem Sinne, dass er durchgängig ungeschickt und trottelig agiert. Mir gefallen nur seine Beweggründe und Ziele nicht.


    So, damit Schluss hier in diesem Faden.

  • Dem Vernehmen nach kriegt Nürnberg übrigens 5% der Ablöse von Kiyotake. Da hat der fiese, fiese Bader damals aber wieder was ganz ruinöses für Nürnberg rausgehandelt.

  • Natürlich geht es hier um Kiyo, wobei der Auslöser für diesen Exkurs der Kommentar von Seelord66 von heute morgen war, der den Ausdruck "Bauerntrampel" kreiert hat.


    Martin Kind hat in meinen Augen rein keine Empathie für gar nix.


    Das hat er immer wieder in seinen Einlassungen durchblicken lassen.


    Martin Kind interessiert sich nur für sich selber und seine Ziele, alles andere bleibt am Wegesrand liegen.


    Man könnte viele Beispiele nennen: Er entspannt bei der Arbeit, Urlaub ist ihm fremd, Kritik muß man aushalten, Mitleid kennt er nicht, da ist er sehr belastbar, Spieler und Manager sind ihm zuwider, die wollen alle nur sein Geld, Fans sind ein unverzichtbares Übel, wegen Atmo bzw. Kulisse, sonst können die weg, weil das richtige Geld kommt woanders rein.


    Kind ist beim Fußball eigentlich deplaziert und verfolgt mit dem Vehikel 96 ganz andere Interessen, als hier die Belange der Fans oder des Vereins zu befriedigen.


    Es hätte damals auch ein Handballverein oder Eishockey sein können, das wäre bei Kind egal gewesen, nur die Plattform war ihm wichtig.

  • OT


    @ Prickelpit [geiler Name übrigens - mochte ich immer gerne]. Ich habe nicht geschrieben, dass MK ein Bauerntrampel ist, sondern sich in vielen auf Hannover 96 bezogenen transferbezogenen Sachverhalten wie ein Bauerntrampel verhält. Dabei bleibe ich auch, denn es ist Fakt, dass er sich sehr unprofessionell verhält in Bezug auf das Management eine Profifußballvereins. Dafür, dass er der Fielmann für Ohren geworden ist, hat er meinen höchsten Respekt und das meine ich auch ernst und würde ihn deswegen auch bestimmt nicht gering oder unterschätzen. Aber umgekehrt wird erst ein Schuh daraus, denn MK wird leider als Sportmanager überschätzt und tut dies v.a. Dingen leider auch selbst. Und das werfe ich ihm vor, denn sein Verhalten als Back Seat Driver ist kontraproduktiv und wenig hilfreich in der momentan Situation. Jedem muss doch klar sein, dass 96 am Scheideweg steht und m.E. wirklich alles möglich ist, d.h. von Aufstieg, Jahre Dümpeln im Mittelmaß der 2. Liga oder vielleicht sogar Schlimmeres, wofür es leider immer wieder Beispiele gibt. Gerade in so einer Situation kommt es darauf an, dass der Chef sein Schiff auf Kurs hält oder wieder bringt. Da sehe ich aber leider momentan viele Fehler, die gemacht seitens MK und somit halte ich den Begriff Bauerntrampel für ein angemessenes Bild in Bezug auf diesen Schaffensbereich von MK, jemand dessen Methodik und Raffinesse hierfür einfach nicht ausreichen. Da gibt es eben zig Vereine, die es immer wieder vormachen, wie man im Haifischbecken des Transfermarktes agiert und da sind wir in Hannover seit Jahren eben nur Schonkost gewohnt.

  • trottelig und ungeschickt. ganz genau so tritt kind seit jahren auf.
    wenn kind dufner den kader zusammenstellen lässt, obwohl er weisst, dass er ihn eine woche danach rausschmeisst, wie würdest du das bezeichnen?


    wenn martin kind diouf nicht für 8 millionen verkauft, weil er hofft mit ihm zu verlängern, während dieser nicht mal gespräche führen will. was ist das?
    bis hin zu kleinigkeiten, wenn martin kind groß verkündet nie wieder spieler ohne option auszuleihen, nur um monate später genau das mit milosevic zu machen.
    oder öffentlich fordert, von 10 transfers müssen 8 einschlagen, während er jeden einzelnen trainer und bis auf ein sportdirektor alle manager vernebelt hat.


    wie würdest du das bezeichen?
    martin kind kann ganz doll seine kumpels aus dem nachbardorf beeindrucken um sie für zwei drei jahre zu verarschen, aber schon bei einem rettig war damit schluß.


    martin kind ist ein aufmerksamkeits geiler bauerntrampel, dem die madsack und bild immer wieder eine bühne bieten.

  • So off-topic ist die Diskussion hier gar nicht, denn der Transfer von Kiyotake, der m.E. wirtschaftlich unvermeidlich ist, ist für mich ein Gradmesser, wie handlungsfähig das 96 Management eigentlich ist. Kiyo ist unser Kronjuwel und werthaltigster Spieler im Portfolio. Es geht doch darum, dass die anderen Vereine genau die Situation von 96 kennen und warten, weil 96 Handlungsdruck hat. Und genau das ist m.E. die Aufgabe eines Präsidenten diesen Handlungsdruck zu reduzieren und das tut MK leider nicht und deswegen passt zumindest diese Diskussion ganz gut zu Kiyo, bei dessen Transfer sich dieser Mangel am deutlichsten zeigt. Ich will jetzt auch nicht behaupten, dass Schmadtke den Kiyo schon für 10 Mio. sonst wohin verkauft hätte, aber wenn ihr mich fragt, dann würde ich das eher glauben, als dass das aktuelle 96 Management das für 6,5 Mio. Euro hinbekommt und das ist nicht gut und deswegen ist diese Diskussion hier gar nicht mal so verkehrt.

  • @Seelord:
    Ja, er hat absolut Facetten, die trampelig und ungeschickt sind. 'Bauerntrampel' ist mir aber zu allumfassend.


    danny:

    Zitat von von mir

    Mir ist ein wenig unklar, wieso hier jetzt alle Kinds Fehler aufzählen, um sie mir um die Ohren zu hauen.


    Wenn wir Bauerntrampel als Synonym für alles nehmen wollen, was Kind verkackt, ok. Dann können wir ihn aber auch gleich einen Nazikommunistenzombiepädophilen nennen, wenn wir lieber völlig unpräzise bleiben wollen.


    [Und jetzt mal BTT hier]

  • Es geht hier aber auch um Kiyotake.


    Nur weil noch kein Vollzug gemeldet wurde und es ein paar irritierende Medienschnippsel gibt, besteht m.E. noch kein Grund zur Aufregung und für einen Rundumschlag, was denn bei 96 alles so scheiße ist. Zum einen weiß man das und wurde in anderen Threads schon hinreichend diskutiert, zum anderen spielt das hier gar keine Rolle. Bei Zieler war ja auch die Aufregung gro0 und am Ende ist alles so gelaufen, wie es vorhersehbar war: er ist gegangen und die Ausstiegsklausel wurde fristgerecht gezogen. So wird es auch bei Kiyotake laufen und wenn das wider Erwarten nicht der Fall sein sollte, ergibt sich eh eine neue Situation, die dann zu bewerten ist.


    Es geht doch jetzt einzig unter allein darum, dass Kioytake und sein Berater einen Verein findet, zu dem der Spieler wechseln will und der bereits ist, die 6,5 Mio zu zahlen. Man kann sicher sein, dass Kiyotakes Berater damit beschäftigt ist. Hannover 96 ist bis jetzt nur der passive Teil dieser Angelegenheit. Man - insbesondere Kiyotke- hat noch Zeit und es legitim, dass diese Zeit genutzt wird, um das Beste für Kiyotke herauszuholen. Selbstverständlich wird die Öffentlichkeit nicht über Verhandlungsergebnisse, Verhandlungsstand und andere Interna informiert. Das ist aber m.E. kein Grund, nervös zu werden.

  • Dem Vernehmen nach kriegt Nürnberg übrigens 5% der Ablöse von Kiyotake. Da hat der fiese, fiese Bader damals aber wieder was ganz ruinöses für Nürnberg rausgehandelt.


    Dann ist doch klar warum der jetzt fast verschenkt werden soll. Bader will natürlich, dass Nürnberg in absoluten Zahlen so wenig Geld wie möglich bekommt. Muss man wissen. Der ist gerissen.

  • Da Bauerntrampel von jedem halbwegs talentierten Pferdehändler gnadenlos ausgeplündert werden,trifft der Ausdruck für Geschäftsgebaren und Aussendarstellung auf jeden Fall zu. :D


    Und die positiven Eigenschaften des Bauerntrampels,die punktuell Erfolge herbeiführen wie Sturheit und Tatkraft,Energie sind ja auch da.