Maurice Hirsch

  • Da weiß man auch warum sonst trotz schlechter Leistung weiterhin Gülselam spielte. Wir müssen uns auf dieser Position einfach verstärken. Wir müssen uns nicht vormachen, dass Hirsch ein Rohdiamant ist oder dass Gülselam noch ein Passwunder wird. Die Jungs geben alles und das ist gut, aber für die obere Tabellenhälfe reicht deren Qualität nicht.

  • Da weiß man auch warum sonst trotz schlechter Leistung weiterhin Gülselam spielte. Wir müssen uns auf dieser Position einfach verstärken. Wir müssen uns nicht vormachen, dass Hirsch ein Rohdiamant ist oder dass Gülselam noch ein Passwunder wird. Die Jungs geben alles und das ist gut, aber für die obere Tabellenhälfe reicht deren Qualität nicht.


    Genau so ist es!

  • Aber auch erst nach der Pause, oder? Dem Jüngsten kann man in der dann leider insgesamt schwachen Mannschaft wohl die geringsten Vorwürfe machen.


    Nene, das ging schon Mitte der ersten Halbzeit los, als das Spiel wirklich sehr gut für uns lief. Hier mal ein eingeleiteter Konter (Beispiel "Verlagerung" auf Albornoz), dort mal als Absicherung gepennt (Beispiel Grätsche ins Leere an der Mittellinie gegen umschaltende Freiburger) und sich durch schlechtes Zweikampfverhalten die gelbe Karte abgeholt. Sollte letztlich aber für diejenigen, die ihn schon mal in der Regionalliga haben spielen sehen nicht die größte Überraschung gewesen sein. Ist ja auch kein Beinbruch, aber damit hört vlt. dieses schon übertriebene Pushen etwas auf.

  • Blöd ist natürlich, dass Hirsch dieses Spiel jetzt mit in die Winterpause nimmt. Auch wenn es sicherlich dennoch ein geiles halbes Jahr für ihn hier war.

  • Dem kann die Winterpause auch nur gut tun. Das war heute so etwa ab Minute 30 ganz schlimm mit anzusehen, kann überhaupt nicht nachvollziehen, wieso Korkut ihn nicht zur Pause runtergenommen hat. Zumal er permanent an der Grenze zum Platzverweis war und nach seiner Gelben meiner Meinung nach noch mindestens 3 Fouls und ein Handspiel auf dem Konto hatte.

  • War für ihn sicher ein gutes Halbjahr. Fast immer im Kader und bei 2 von 3 Starteinsätzen mit richtig bärenstarker Leistung.
    Gestern war er eher schwach und hat sich bisschen versteckt, was wohl aber auch normal für einen 6er in seinem Alter ist. War ja auch sein erstes Auswärtsspiel von Beginn an, evtl. geht man ja tatsächlich zu Hause selbstbewusster an die Sache ran.


    Gefällt mir mit Schmiedebach sehr gut zusammen, beide können mit der Pille umgehen und sind griffig.

  • zweimal bärenstarke leistung und gefällt dir mit schmiedebach zusammen.
    ja nee, is klar.


    und beide können auch noch mit der pille umgehen.


    die pille würde ich auch gerne schlucken, die einem zu dieser erkenntnis bringt.

  • zweimal bärenstarke leistung und gefällt dir mit schmiedebach zusammen.
    ja nee, is klar.


    und beide können auch noch mit der pille umgehen.


    die pille würde ich auch gerne schlucken, die einem zu dieser erkenntnis bringt.

    Ceyhun, bist Du es?

  • Ist der Typ fertig,DRH. Hirsch und Schmiedebach spielen gut zusammen. Leider gestern nicht ganz so gut, aber Hirsch wird uns noch viel Freude machen.

  • Gülselam wäre für so ein Spiel filetiert worden.



    Völlig richtig, das wäre er..


    Aber Hirsch hat in seinen beiden Spielen "aus dem Stand" zuvor klar bewiesen, das er besser spielen kann..!
    Das hat Gülselam bei seinen gefühlt 30 Auftritten bisher (noch) nicht. Was nützt dir vielleicht ein etwas besserer "Zweikämpfer" (Gülselam) wenn dir fast jeder Ball verspringt?


    Ich hoffe das Korkut bei Hirsch die gleiche Geduld beweist, die er Gülselam Woche für Woche angedeihen ließ..!
    Dazu kommt das Hirsch bei seinen ersten beiden Partien, diese ohne vorherige Einsatzmöglichkeit sehr sehr ordentlich absolviert hat.
    Während Gülselam die Zeit hatte, sich Woche für Woche besser reinzuspielen.
    Man sollte Hirsch jetzt wirklich die Gelegenheit geben, seine Leistungen aus den ersten beiden Spielen zu bestätigen.


    Das uns natürlich trotzdem ein richtig guter 6er, der uns sofort weiterhilft fehlt ist klar. Vielleicht schaffts 96 ja mal zur neuen Saison
    so einen zu holen. Dann brauchen wir uns vielleicht auch nicht mehr um Schmiedebach Gedanken machen. Der spielt dann nämlich auch nicht mehr...

  • Man hat gestern relativ früh gemerkt, wie bei ihm der Fuß angefangen hat zu zittern und selbst Sicherheitsbälle über 3m gefährlich wurden. Wer Fußball spielt, weiß das es solche Tage gibt,gerade wenn man sich sehr viel vornimmt, das Selbstvertraune nicht da ist und die ersten Aktionen misslingen. Ich denke auch Hirsch hätte sich erlöst gefühlt, wenn er in der Hz. raus genommen worden wäre.


    So spiele gibt es nunmal. Daraus ziehe ich keine Rückschlüsse auf seine grundsätzlichen Chancen sich bei 96 durchzusetzen. Eher darauf, dass er noch mehr Sicherheit und Zutrauen gewinnen muss. Ich hoffe an dem Spieler wird festgehalten und nach der Vorbereitung bekommt er wieder seine Chancen. Leistungsschwankungen bei einem jungen Spieler mit 4 Einsätzen sind normal.

  • der hat hier 4 spiele gemacht. mehr schlecht als recht und schon wird wieder irre am rad gedreht. klassiker.
    erinnert sich noch wer an die 15 minuten von prib gegen schalke und wie acho so dolle wie den ach so großen edgar vermissen würden, weil er dann verletzt war?


    vier spiele mit abklatschpässen zu zieler, haufenweise ballverlusten in der vorwärtsbewegung und permanentes hinterherrennen.
    ob gülselam, andreasen, schmiedebach oder hirsch. die zentrale mittelfeldposotion ist de hauptgrund, wieso dieses team 96% seiner tore nach ecken, freistößen usw. macht.


    ich bezweifel, dass dieser hirsch hier mehr auf die kappe bringen wird als ein spieler wie rausch.
    aber wenn sie jung und deutsch sind, müssen sie ja supertalente sein. sie müssen es einfach.


    und ganz nebenbei, der ist bereits 21, so jung ist das für nen fußballer auch nicht mehr.

  • Beruhig dich erst mal und schluck dein Valium!


    Supertalent hin oder her, bist hier wohl der einzige (hoffentlich!), der keine guten Spiele gegen FFM und Augsburg gesehen hat.
    Gestern war der Bengel nicht gut, was auch mal völlig in Ordnung ist. Kapitale Böcke waren aber auch nicht dabei.


    Und Schmiedebach war gestern in meinen Augen einer der stärksten bei 96, wie immer viel unterwegs und mit sehr vielen Ballkontakten für seine Verhältnisse (zumindest gefühlt). Auch einige gute Pässe waren dabei und sein Zusammenspiel mit Stindl und Kiyotake gefällt mir immer besser.

  • beruhigen?
    höhö.
    immerhin sind wir jetzt nen gang von bärenstark zu gut runtergegangen.


    und ich kann mich sehr gut an einen sehr kapitalen bock von hirsch erinnern, als er in höhe der mittellinie auf die sagenhafte idee kam, den ball durch seine beine rollen zu lassen, wieso auch immer, weil weihnachten wohl vor der tür steht und geschenke verteilt werden müssen.


    am ende bleiben hier nicht mal ne handvoll müder kicks und es wird schon wieder wild phantasiert.