Offizielle Berichterstattung/Darstellung der 96-Amateure

  • Das ist eine Frage, die ich mir schon gestern gestellt habe.


    Wie geht 96 damit um. Persönlich finde ich es natürlich 1a, wie sich Spieler und Trainer verhalten haben, aber wie sieht es 96.


    Ich gehe mal davon aus, das dann nicht die üblichen Trainingsshirts vor und nach dem Spiel getragen wurden, Stichwort PK.


    So eine ähnliche Idee hatte ich auch, welche sich dann aber "werbebedingt", nicht umsetzen ließ.

  • Dass Martin Kind sich über gute Stimmung bei den Amateuren und vermeintlich schlechte Stimmung bei den Profis ärgert und irgendwelche Maulkörbe verteilt oder sich andere böse Sachen überlegt, halte ich für abwegig.
    In erster Linie wird er sich freuen, dass er diese Problemfans aus dem Niedersachsenstadion bekommen hat und solange keine hohen Kosten durch sie bei der Zweiten verursacht werden, hat er nichts was ihn daran stören könnte. Glaube ich zumindest.

  • Ist es richtig das der Verein nicht möchte das die Spieler in tshirt der fanszene herumlaufen? Auf der Facebook Seite wurden die Fotos schon entfernt.

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass MK (oder einer der Untergebenen) da schon ein Auge drauf hat, was bei den Amateuren passieren wird in dieser Saison. Und sollte es so sein, dass es jetzt schon damit anfängt bei der "Bilder-Zensur", dann würde ich fast tippen, es kommt noch mehr vom Verein im Laufe der Saison in Richtung "Knüppel zwischen die Beine".


    Was wirklich sehr, sehr schade wäre mMn.

  • Leider hinterm Schloss. Aber bei der Überschrift frage ich mich, ob eine "Anzeige" bereits ein "Strafverfahren" darstellt.

  • Laut Zeitung bekommen alle 112 Insassen des Busses (offenbar laut Zeitung alles Ultras und Randalierer aus deren Umfeld) eine Strafanzeige wegen Landfriedensbruch. Begründet wird dies mit Auftreten der Türen, laufen auf die Autobahn und Widerstand gegen die Staatsmacht.


    Außer Kleinigkeiten bleibt ansonsten übrig, dass einige Ultras konspirativ angereist sind und damit die Fantrennung umgangen haben. Dies gelang wohl, weil die Autos keine 96-Aufkleber hatten und einige kein hannoversches Kennzeichen.


    Bei ersteren habe ich deutliche Zweifel, ob hier alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Bin froh, dass ich durch meine konspirativen Anreise einer Fantrennung ausweichen konnte.


    Zum zweiten Punkt: Keine Straftat, natürlich eine Provokation. Wenn das von 96 Seite aber alles war, sehe ich keinen Grund für ein Geisterspiel. Ansonsten bitte such bei Dortmund - Schalke, Hamburg - Bremen, Köln - Gladbach, München - Nürnberg, ...


    Finde zum kotzen was die Gesellschaft derzeit aus unserem Sports macht. ABER zu dieser Gesellschaft gehören wir alle und viele haben ausreichend Dreck am Stecken: Medien, Politik, Polizei, Verein aber auch viele von unseren verschiedenen Fanumfeldern. Immer nur scharf machen, nie sich selber kritisch hinterfragen, immer sind nur die anderen Schuld ...