Kurz noch mal zum neuesten Einfall aus dem Rathaus: eine schöne Glosse aus der FAZ. Wir dürfen jetzt nämlich eigentlich gar keine Hannoveraner mehr sein.
Lokale Presseberichterstattung
-
-
Die Feuerwehren, die mit insgesamt 76 Einsatzkräften angerückt waren, konnten ein Übergreifen der Flammen auf den an das Wohnhaus angrenzenden Stall mit Milchkühen verhindern.
Zwei Fliegen mit einer Klappe. Die Kühe wurden gemolken und das Feuer gelöscht. Hat aber bestimmt bestialisch nach angebrannter Milch gestunken. -
Die HAZ mit gar nicht irreführender Schlagzeile zur neuen Stadtbahnlinie nach Hemmingen:
ZitatVerwaltungsgericht lehnt Verlegung der Gleise ab
Gemeint ist selbstverständlich, dass die Gleise so wie ursprünglich geplant verlegt und daher nicht verlegt werden. -
-
http://www.haz.de/Hannover/Aus…-um-zwei-Tage-verlaengert
Keine Kalenderkenntnisse bei Madsack.Keine Grundschulmathematikkenntnisse bei Madsack.
-
Ist es denn weit bis Alstadt?
-
Ohne Lizenz und versichertem Auto unterwegs
Das Wort Lizenz für den Führerschein zu benutzen, ist ja schonmal wunderbar. Was ein "versichertem Auto" in diesem Kontext sein soll, weiß dann aber nur der Autor. Auch ansonsten wieder ein qualitativ hochwertiger Artikel.
Froh bin ich daher, dass mein Zeitungszusteller diesen Mangel an Qualität im Gegensatz zu mir nun wohl auch erkannt hat und mir einfach keine Zeitung mehr bringt. -
Empfinde nur ich die Schlagzeile als geschmacklos, weil sie (mir) suggeriert, dass das eigentlich Ärgerliche am tragischen Tod eines Mädchens die Tatsache ist, dass dadurch der schöne Urlaub versaut wurde?
ZitatMädchen (9) stirbt nach Eis: Es war der erste Urlaubstag
Quelle: Madsack natürlich -
Die sind jetzt nicht ernsthaft Pro Hanebuth, verteufeln die Opposition bei 96 aber als Paria?
-
Die doch sind schon seit Jahren immer auf der Sonnenseite.
Einer der vielen Gründe, die für einen Madsack Boykott sprechen! -
-
Die sind jetzt nicht ernsthaft Pro Hanebuth, verteufeln die Opposition bei 96 aber als Paria?
Das eine implizert ja nunmal das andere. Hanebuth gehört ja zu den Granden im Niedersachsenstadion. -
Mir ging es da jetzt eher um die unkritische Berichterstattung ggü. sogenannten lokalen Größen.
Und da passt Handbuth dann in eine Reihe mit Kind, Maschmeyer u.a. -
Das ist für mich ein und dasselbe Thema. Die paar Lokalgrößen in Hannover machen nun vielfach auch gemeinsame Sache. Und immer hängt Madsack da entsprechend mit drin. Und ja, das trifft dann halt auf Hanebuth, Kind oder Maschmeyer als Individuen ebenso zu wie auf alle zusammen, wenn sie sich 96 einverleiben.
-
Empfinde nur ich die Schlagzeile als geschmacklos, weil sie (mir) suggeriert, dass das eigentlich Ärgerliche am tragischen Tod eines Mädchens die Tatsache ist, dass dadurch der schöne Urlaub versaut wurde?
ZitatMädchen (9) stirbt nach Eis: Es war der erste Urlaubstag
Quelle: Madsack natürlichMir suggeriert diese Schlagzeile, dass dieses Unglück am ersten Tag dem Mädchen halt nicht nur das Leben sondern auch noch den Urlaub genommen hat.
-
Aktuelle Titelstory auf haz.de
"18-jähriger nach Auseinandersetzung an Oper"
-
Wird besser:
"18-Jähriger nach bei Auseinandersetzung an der Oper" -
Auch schon 25 Minuten so online. Und das bei einer so großen Überschrift.
-
Leider verstorben, der junge Mann.
-
Die allseits geschätzten Qualitätsjournalisten der HAZ machen aus einem Rollator einen Komplizen... Ich frage mich, ob der Mann seinen Gehilfen dann auf das Auto geworfen hat?
Mann demoliert mit Gehilfe Paketauto - und löst Massenschlägerei aus
Korrekturlesen wird aber auch wirklich überschätzt. -
Die sind so unfassbar schlecht. Geht endlich pleite.
-