Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Wo kommt eigentlich dieses Gerücht auf Facebook, X usw her, dass die Pyroshow genehmigt wäre?

    Die Pyro Show hat in ihrer Größe und Koordination alles was ich hier gesehen habe übertroffen. Der Stadionsprecher begleitet die Choreo mit den Worten "Herzlich willkommen in der HvH Arena". Da muss man doch kein kompletter Verschwörungstheoretiker sein, um sich zumindest vorstellen zu können, dass das mit 96 abgesprochen gewesen sein könnte.

  • Warum waren dann die beiden vor mir mit Blinkern bis zur Unkenntlichkeit maskiert? und warum (das Thema gab es ja schon öfter) sprang einer der Beiden, als er ein Handy erblickte, über drei Reihen auf den Stangen, um einen Handyfilmer abzuhalten.

    Bei 600€ pro pyrotechnischen Gegenständen Strafe durch die DFl wird 96 da mit Sicherheit nichts abgesprochen haben.

  • Wenngleich es manchmal ein bisschen nervig ist, spät kommend keinen Platz mehr im eigenen Block zu finden, habe ich ein gewisses Verständnis für die Dynamik, dass Leute mit fremden Karten in den Block kommen, weil es schlicht und einfach keine Karten mehr für den Block gibt und durch die festen Plätze gleich nebenan eine Nähe zum Stimmungsblock N16/17 kaum möglich ist.

    Ich habe mich früher auch mit B-Block-Karten ins Stadion begeben, um mich dann in den H-31 schmuggeln zu lassen, aber heutzutage finde ich es dann doch nervig, dass Du im Grunde fast zur Stadioneröffnung reingehen musst, wenn Du in den Block willst in dem Du Deine Karte hast. Das mache ich vielleicht gegen BS, aber jedes Spiel? Im I-Block (oder war es bei hannovereint) wurde ja auch schon dazu aufgefordert, dass die Leute bitte mit ihren Unterrang-Karten auch im Unterrang bleiben. Der sieht auch entsprechend arm besucht aus. Aber das muss die Kurve irgendwie selber regeln. Auf die stichprobenartige Kontrolle der Ordner von annodazumal habe ich auch keinen Bock mehr. Vielleicht muss ich meine Leute auch endlich mal überzeugen, dass wir uns Karten in anderen Blöcken holen.

  • Warum waren dann die beiden vor mir mit Blinkern bis zur Unkenntlichkeit maskiert? und warum (das Thema gab es ja schon öfter) sprang einer der Beiden, als er ein Handy erblickte, über drei Reihen auf den Stangen, um einen Handyfilmer abzuhalten.

    Bei 600€ pro pyrotechnischen Gegenständen Strafe durch die DFl wird 96 da mit Sicherheit nichts abgesprochen haben.

    na man gut, dass wir hier so Fachmänner wie dich haben. Danke für die Aufklärung :lookaround:

  • Bitte schön :kichern:

    Da sie mir bei einem kurzen Gespräch gesagt haben, dass es keinen Rauch gibt, bin ich sogar im Block geblieben. :P war auch abgesprochen. :D

  • Ein Wort noch zum Derby: Diese Leuchtspuren in vollbesetzte Zuschauerränge gehen überhaupt nicht. Wer Pyrotechnik als Waffe benutzt nimmt dem Stilmittel auch jegliche Legitimität, das sollte auch unserer Ultraszene klar sein. Und bei diesem Spiel kann keiner damit anfangen, dass wir aus deren Nordkurve so sehr provoziert wurden. Auf dieser Tribüne war gar nichts los. Zu 96 % saßen da Normalos, und auf diese Leute werden dann locker 20 Leuchtspuren abgeschossen. Im Gästeblock wurde jeder Treffer zelebriert. Meine Güte, schmeißt Sitzschalen, nehmt das Stadion auseinander... aber Leuchtspuren auf Kopfhöhe in gegnerische Ränge reinzuballern ist ein absolutes No-Go!

  • Ich finde auch, dass die eigentlich komplett normale und logische Regelung, dass Pyro im Block bleibt viel zu dolle strapaziert wird. Da sind die Schüsse auf neutrale Blöcke ein sehr schlechtes Highlight.

    Das die Treffer im Gästeblock zelebriert wurden, ja stimmt, im Block wurden sie zelebriert, aber lange nicht vom gesamten Block. Damit will ich keinesfalls was gut heißen, bin genau deiner Meinung, ich will damit eher sagen, dass die Anzahl der Personen die das unterschreiben würden vermutlich nicht so klein ausfallen dürfte. Auch innerhalb der Szene.

  • Man muss doch sagen, dass es bis auf die vereinzelte Leuchtspur (nach meiner Einschätzung war sie weniger als noch letztes Jahr und wurde weniger "gefeiert") keinen Grund zur Aufregung gibt und Frau Behrens mit ihren Wortmeldungen nun erneut preisgibt, dass sie a) keine Ahnung hat und b) schlecht informiert ist. Anreise und Einlass und Abreise verliefen trotz aller bewussten Provokationen (Polizeispaliere, Gitter im Tunnel, Anlaberei, verzögerter Einlass etc.) völlig reibungslos. Die Toiletten blieben bis nach Abpfiff heile und benutzbar. Gegner, Cops und Ordnungskräfte wurden mit der Menge an Pyrotechnik, die in den Block gelangte, hinlänglich gedemütigt. Die Durchführung der Pyroaktionen war "professionell" und das Material soweit ich das beurteilen kann, von hoher Qualität. Also alles so, wie im letzten I-Block beschrieben. Nur die Mitmachquote im Block hätte phasenweise höher sein können und die spielerische Leistung war eines Derbys nicht würdig.

  • Behrens sucht doch nur nach einem Grund, die Spiele vor leeren Kurven stattfinden zu lassen. Wenn man so an die Sache rangeht, findet man natürlich Bestätigung. Sie ist Werderfan, was will man da erwarten...

  • Dennoch bedauerlich, dass die Arschlöcher in der Kurve (die Raketen in Blöcke abfeuern) nicht „intern“ identifiziert und verbannt werden. Totale Asis!


    Zumal genau diese Hirnarmen genau solche Leute wie die Behrens und Co auf den Plan rufen. Da kann alles andere noch so gut und friedlich und reinste Fankultur sein.

  • Das ist jetzt eher was für den politischen Zoffthread, aber wenn man Behrens' Aprilbilanz mal ins Verhältnis setzt, bringt sie Vorfälle und Drohgebärden irgendwie durcheinander. Ein Toter Pro Tag vs ein paar Leuchtspuren, die beim Fußball zu einer Minute Unterbrechung geführt haben. Ernst nehmen kann ich diese Frau nicht.

    Hier ihre andere Vorstellung

  • Man muss doch sagen, dass es bis auf die vereinzelte Leuchtspur (nach meiner Einschätzung war sie weniger als noch letztes Jahr und wurde weniger "gefeiert") keinen Grund zur Aufregung gibt und Frau Behrens mit ihren Wortmeldungen nun erneut preisgibt, dass sie a) keine Ahnung hat und b) schlecht informiert ist. Anreise und Einlass und Abreise verliefen trotz aller bewussten Provokationen (Polizeispaliere, Gitter im Tunnel, Anlaberei, verzögerter Einlass etc.) völlig reibungslos. Die Toiletten blieben bis nach Abpfiff heile und benutzbar. Gegner, Cops und Ordnungskräfte wurden mit der Menge an Pyrotechnik, die in den Block gelangte, hinlänglich gedemütigt. Die Durchführung der Pyroaktionen war "professionell" und das Material soweit ich das beurteilen kann, von hoher Qualität. Also alles so, wie im letzten I-Block beschrieben. Nur die Mitmachquote im Block hätte phasenweise höher sein können und die spielerische Leistung war eines Derbys nicht würdig.

    Also für mich persönlich waren es viel zu viele. Gerade nach Abpfiff wurde eine nach der anderen abgefeuert, das waren keine vereinzelten Leuchtspuren mehr.


    Natürlich kann man das jetzt verharmlosen, in dem man dann dazu übergeht zu sagen, dass sonst doch alles so super lief. Stimme ich zu. Das ändert doch aber rein gar nichts an der Tatsache, dass man nicht mit Leuchtspuren in neutrale Blöcke schießt.


    Das die Behrens einen an der Waffel hat, steht auch außer Frage.

  • Sind wir aber bei dem Thema, dass so lange es solche Leute gibt, die andere Zuschauer dadurch gefährden, Pyro zurecht verboten wird.


    Wenn meinem Kind deswegen der Helm brennt, wird trotzdem einer um die Ecke kommen "Fankultur".

  • Eine Diskussion über die Frau Behrens wollte ich damit nicht entfachen. Die Dame ist sowieso nur gekommen, um sich aufzuregen.


    Die Rahmenumstände habe ich auch wie Bronco deutlich entspannter und angenehmer als letztes Jahr empfunden. Dennoch, nichts rechtfertigt diese Geschosse. Ich will gar nicht wissen was bei uns los sein wird, wenn die beim nächsten Derby ähnliches mit der Westtribüne machen. Es wird Zeit, diese Aktionen aus den ersten Reihen heraus zu unterbinden.