Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Naja, wer auf 90 Minuten sinnfreies Wedeln und "Support" ohne jeden Spielbezug steht.


    Meine Highlights: Rumpöbeln gegen BTSV, als das, was heute "Mannschaft" genannt wurde, Unterstützung gebraucht hätte... und am Ende kein anderes Thema als dieser komische Derbysieg.


    Danke für nichts an die "Mannschaft"... aber Fussballsupport kann auch irgendwie anders sein.


    01

  • Nachdem ich im Oberrang 45 Minuten lang nur Fahnen in falschen Vereinsfarben und nichts vom Spiel gesehen habe, sind wir zur Halbzeit ganz nach oben geflüchtet. Selbst da war der Blick auf den vorderen Strafraum eingeschränkt.


    Sorry, aber das war total bescheuert und hat oben alle nur genervt.


    Hannover 96, in den Farben ……. Weiß - schwarz - grün - weiß ……. :???:

    Einmal editiert, zuletzt von songbird ()

  • Formulierungen wie "..als das, was heute "Mannschaft" genannt wurde" zu verwenden ist übrigens wesentlich uncooler als 90 Minuten sinnfreies Wedeln und Support ohne jeden Spielbezug. Aber wem erzähle ich das.


    08.15

  • Wenn ich recht gesehen habe war die Choreo letzte Woche im Oberrang auch schon farblich falsch angeordnet. Warum macht man sowas.

    Ja, das hatte mich auch schon gewundert, es aber auf die Farben von „Komplott“ geschoben, deren Wappen ja schwarz-grün-schwarz ist.

    Aber heute fand ich das schon merkwürdig

  • Ich saß in N4 direkt neben dem 96-Block, konnte wegen der Fahnen auch manche Ecken des Strafraums und somit Spielszenen nicht genau sehen. Aber: Den Support fand ich gut, er ging bis zur letzten Sekunde der Partie - und im Anschluss hat die Mannschaft keine Senge vom mitgereisten Anhang bekommen (soweit ich es gehört habe), was nicht ungerechtfertigt gewesen wäre, sondern es gab ein paar Aufmunterungen mit Abklatschen. Fand ich gut, obwohl ich nach dem Dargebotenen natürlich auch angefressen war.

    Außerdem, man möge mich steinigen, fand ich es ganz angenehm, dass bei den Paulianern nicht jeder Furz "Mit Pfiffff" etc. präsentiert wird. Aber das nur am Rande - war heute zum ersten Mal da im Stadion.

    Einmal editiert, zuletzt von MK 96 ()

  • Hat genervt. Definitiv. Im Block N5 waren viele Leute aus N7 und 6. Ist doch scheiß- egal, wir wollen doch alle das Selbe. Das Spiel sehen? Hm? Okay. Den Sieg. Tore kann man ja später im Internet sehen. Die Fähnchen haben in der ersten Halbzeit keine Chance gelassen, vor dem Tor was zu erkennen. Auf den Treppen im Block alle Leute erst ab 2 Promille. Wie schön, wenn man sich bereits ab zwölf Uhr weggeschossen hat. Auf der Rückfahrt im Zug der übliche Wettbewerb: Wer verstopft zuerst die Toiletten? Auswärtsfahrten werden für mich wohl der Vergangenheit angehören. Keinen Bock mehr!

  • Also ich war relativ nahe an der Sankt Pauli Kurve im Süden mit nen Kumpel zusammen der Pauli Fan ist. Und wir haben beide vernommen das auf den Rängen stimmungstechnisch ganz klar der Gästeblock am lautesten war. Super Stimmung der 96er. War sehr laut.

  • Für mich wirkte der Support manchmal völlig losgelöst von Spielgeschehen. Das zum Schluss nicht sehr viel los war, geschenkt. Aber wenn z. B. unsere Mannschaft eine der wenigen Ecken hat, dann wäre ein einfaches HSV manchmal besser als ein Dauersingsang. Oder direkt nach der Pause, da muss doch richtig Gas gegeben werden. Naja, Spaß gemacht hat es trozdem, wobei ich auch die Fahnen nicht gebraucht hätte. Sieht von außen toll aus, nervt aber, wenn man nichts vom Spiel im Strafraum sieht. War in N6, keine Ahnung ob man im Unterrang überhaupt was gesehen hat. Das gab es meiner Meinung nach früher nicht so extrem, bzw. wurden die Fahnen nicht bei wichtigen Spielszenen geschwenkt.


    Die Stimmung war auf jeden Fall deutlich besser als die Leistung der Mannschaft.

  • Wär ja auch ok gewesen, mal hier, mal da 2-3 Fahnen. Aber es waren ja wirklich über 90 Minuten 15 Stück.


    Niemand ne Idee zu der Farbkombination?

  • Als ich das Fahnenschwenken auf sky sah, dachte ich „Wieso machen die das? Die sehen ja gar nichts vom Spiel!“


    Das wurde ja offenbar von vielen als störend empfunden. Erstaunlich, dass denen die Fahnen nicht entrissen wurden.

  • Die Farbkombi hatte eher was von Gladbach, dennoch sah es gut aus.


    Ich verstehe es allerdings nicht, wie man sich so ueber die Fahnen aufregen kann. Damit rechnet man doch, wenn man sich in dem Bereich Karten kauft. Es ist schließlich kein Olympiastadion mit Tartanbahn wo man 25 m von der ersten Eckfahne entfernt steht . Das klingt so, als wuerden die meisten hier noch nie auswärts dabei gewesen sein.

  • Die Dosis macht es. Wenn man es so übertreibt wie heute spart sich sicherlich der eine oder andere die Fahrt und das Ticket und schaut sich das Spiel dann zuhause live an, statt es erstmals irgendwann nach dem Spiel zu sehen. Läßt die Zahl der Auswärtsfahrer schrumpfen, was sicherlich so nicht gewünscht ist.

  • Zitat

    Für mich wirkte der Support manchmal völlig losgelöst von Spielgeschehen

    Kommt mir in den meisten Spielen so vor. Hat mehr was von einem Gesangsverein ... Kein Wunder das unsere Truppe des öfteren schläft

  • Wär ja auch ok gewesen, mal hier, mal da 2-3 Fahnen. Aber es waren ja wirklich über 90 Minuten 15 Stück.


    Niemand ne Idee zu der Farbkombination?

    Ich denke das ist einfach eine kreative Entscheidung ohne großen "Hintergrund".

  • Das ist ungefähr genau so "kreativ", wie MK, der bei irgendeiner Veranstaltung die Fahne falsch herum gehalten hat. :lookaround:


    Zumal schwarz und (dunkel)grün direkt nebeneinander nunmal echt kacke aussieht.


    Aber was weiß ich schon...

  • Gibt es eigentlich einen Zusammenhang zwischen vermeintlichen " nahen Top-Spielen" und den Beiträgen der letzten zwei Seiten?


    Btw. Respekt an die, die sich tagelang an Nähmaschinen abarbeiten um diese Anzahl an Fahnen zu schustern!