Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Pepe Hat die es gut!

    Mein Vater hat mich erst mit ins Stadion genommen, als ich 13 war. Und vorher musste ichnoch den Beweis antreten, dass ich von Fußball etwas verstehe.


    Das mit den Armen habe ich nicht verstanden. Wenn sie auf dem Sitz stand, musstest du sie doch gar nicht tragen…oder solltest du 90 Minuten die Arme nach oben strecken? Das wäre echt zuviel verlangt. 😉

  • Pepe Hat die es gut!

    Mein Vater hat mich erst mit ins Stadion genommen, als ich 13 war. Und vorher musste ichnoch den Beweis antreten, dass ich von Fußball etwas verstehe.


    Das mit den Armen habe ich nicht verstanden. Wenn sie auf dem Sitz stand, musstest du sie doch gar nicht tragen…oder solltest du 90 Minuten die Arme nach oben strecken? Das wäre echt zuviel verlangt. 😉

    Sie ist 9, also tragen ist nicht. "Kleine" trifft es nur so halb, sorry. ;)

    Sie hat mich immer aufgefordert auch optisch mitzumachen. Brüllen hat nicht gereicht. ;)

  • Tatsaechlich, als es fuer 96 um Aufstieg ging, waren etwa 10000 Menschen dabei in Sandhausen. 3 bis 4 Tausende aus Darmstadt im Stadion waren doch zu wenig. Andererseits, Darmstadt ist viermal weniger als Hannover. Andererseits ist die Entfernung nach Sandhausen deutlich groesser als die nach Darmstadt...

  • Tatsaechlich, als es fuer 96 um Aufstieg ging, waren etwa 10000 Menschen dabei in Sandhausen. 3 bis 4 Tausende aus Darmstadt im Stadion waren doch zu wenig. Andererseits, Darmstadt ist viermal weniger als Hannover. Andererseits ist die Entfernung nach Sandhausen deutlich groesser als die nach Darmstadt...

    Würde ich nicht vergleichen. Die Darmstädter hatten lediglich ihren zweiten "Matchball" gegen uns. Den Fans ist eigentlich klar, dass es für den Aufstieg reichen wird. Nur wann sie es klar machen, ist noch offen.


    Damals in Sandhausen war es der letzte Spieltag und es ging um alles. Alles war für die rote Party vorbereitet.

  • Tatsaechlich, als es fuer 96 um Aufstieg ging, waren etwa 10000 Menschen dabei in Sandhausen. 3 bis 4 Tausende aus Darmstadt im Stadion waren doch zu wenig. Andererseits, Darmstadt ist viermal weniger als Hannover. Andererseits ist die Entfernung nach Sandhausen deutlich groesser als die nach Darmstadt...

    Würde ich nicht vergleichen. Die Darmstädter hatten lediglich ihren zweiten "Matchball" gegen uns. Den Fans ist eigentlich klar, dass es für den Aufstieg reichen wird. Nur wann sie es klar machen, ist noch offen.


    Damals in Sandhausen war es der letzte Spieltag und es ging um alles. Alles war für die rote Party vorbereitet.

    hmm.. sehe ich etwas anders. finde durchaus, dass man beides vergleichen kann, fanpower für das team ist auch bei rektalststadt wichtig, da es um den aufstieg geht. da sollte bei jedem matchball versucht werden das eigene team zu unterstützen wie es in sandhausen getan wurde.

  • Das waren keine Böller sondern Raketen. Und was das mit Frankfurt Schweine zu tun hat verstehe ich auch nicht. War doch alles schön anzusehen und nix gefährliches.

  • Die sollten ihren Scheiß im eigenen Wohnzimmer zünden!

    Rauch ist total für'n Arsch. Raketen gefährlich. Was soll so ein Quatsch?

  • Ich kann im Grunde mit all dem leben. Außer mit Böllern und Raketen.
    Das muss nicht sein, das sollte nicht sein.

    ... und ich kann mit Rauch nicht leben. Bei Union Berlin habe ich mal einer Wildfremden mein Asthma Spray gegeben, weil sie nicht rechtzeitig aus dem Block kam.

  • Wer Pyro nicht ab kann soll sich auswärts in die neutrale Zone und Heim halt in die West setzen. Wer im Block steht muss damit rechnen das gezündet wird. Am Sonntag mitten drin gewesen, war von innen sehr hübsch, von außen sah es Brutal aus. Weiter so :ja:

  • Ich weiß gar nicht, warum es das Rauchverbot in Gaststätten gibt. Die Nichtraucher könnten sich doch einfach nach draußen setzen oder zuhause essen.

  • Eben. Man kann ja tatsächlich gerne lang und breit über den Sinn und Unsinn eines Pyroverbots diskutieren, wenn man mag. Aber Leuten vorzuwerfen, dass sie in einem Bereich erwarten, dass etwas dort verbotenes dort auch nicht passiert, finde ich etwas vermessen.