Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Fleißig werden Petitionshandzettel verteilt. Der leere Karton bleibt mitten auf der Treppe liegen, Deckel und Zwischenpappen fein säuberlich auf umliegende Sitze verteilt. Mülltonne ist 10m weg. Ich habe es dann aus dem Weg geräumt. Auf diese Jugend kann man bauen.

  • Diese Jugend… versteht offenbar auch immer noch nicht, dass in N17 keine freie Platzwahl ist… Gesichter, die man 16 Spieltage nicht gesehen hat, sich dann aber wie die Größten aufführen und einem schon vor Anpfiff mit Ansage Bier übergießen, anstatt sich einfach mal 2 m zu bewegen. Und das ohne Entschuldigung :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von songbird ()

  • Allgemein war der N16/17 dieses Mal wieder verdammt voll. Links vom Kernblock hatten sich der Freundeskreis mit Besuchern aus Wien niedergelassen und sonst war es auch einfach proppenvoll. Ich denke die Aufforderung sich nur in den Block zu begeben, wenn man Karten dafür hat und nicht mit Karten aus dem Unterrang nach oben zu gehen ist wirkungslos verpufft.

  • Als ich gerade las, dass man beim HHSV auch Trinkbecher für soziale Projekte spenden kann, wollte ich ob der gelesenen Zahl (Twitter) doch mal gucken, es kam mir niedrig vor.


    Zuschauerschnitt (Saison 22/23):

    HHSV: 53.529
    H96: 30.897




    Spendengeld durch Becherspende (Saison 22/23)


    HHSV: ~47.900

    H96: ~58.000


    Das Becherpfand beträgt in beiden Stadien 1€


    Insofern: Hut ab Hannover

  • Interessant ist doch die Auslastung:


    63% und damit viert-letzter in Liga 2.

    Nur Nürnberg, Düsseldorf und Sandhausen hinter uns.

    Und damit liegen wir irgendwo zwischen Meppen und Saarbrücken!


    Und ohne die „größeren“ Kontingente für Auswärtsfans sähe es noch schlimmer aus.


    Das Produkt zieht nicht. KMW

  • Eine weitere mögliche Erklärung: Die HHSV-Anhänger trinken weniger Bier.

    Gibt in der Tat eine Statistik die besagt das in Hannover, pro Kopf, am meisten getrunken wird.

    ...Kann ich nachvollziehen.


    Auf die Schnelle 2013 / news.de

    Hannover löst Schalke als Bier-Tabellenführer ab

    Überraschend: Bisher galten Schalkes Fans als die durstigsten der Bundesliga. Etwa ein halber Liter pro Fan - Senioren, Frauen und Kinder inklusive - geht bei den «Knappen» an jedem Spieltag über die Theke.

    Wie Hannover 96 mitteilte, wird bei den «Roten» jedoch noch deutlich mehr getrunken. Laut Pressesprecher Alex Jacob werden in der HDI-Arena rund 300 Hektoliter pro Heimspiel ausgeschenkt. Bei einem Zuschauerschnitt von 44.359 macht das pro Kopf 0,69 Liter. Na dann, Prost!

    Demnach hat die Bundesliga mit Hannover 96 einen neuen Bier-Tabellenführer!

    Einmal editiert, zuletzt von sleeper1996 () aus folgendem Grund: Ergänzung