Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen


  • Deshalb frage ich ja nach anderen, fundierten Meinungen.

  • Ich war in W13 da kam leider nicht so viel vom Norden rüber, besonders in HZ 2. Könnte auch an der Akustik des Stadions liegen.

  • Hier aus Vice (keine Ahnung, was Vice ist, hoffe, das ist OK,im Artikel bis November scrollen) das Spruchband von 2016. Ein Spruchband, auf das man sehr gerne reagieren kann. Dann wäre das für meinen Geschmack leider misslungen, weil viel zu verständlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Lorko ()

  • Einmal Punktabzug für die Heimfans, Homo@Cattiva muss echt nicht sein: Bild bei Faszination Fankurve

    Das ist besonders schade, weil das eigentlich eine sehr schöne Reaktion auf deren Spruchband 2016 ist, mit dem sich BS noch weniger mit Ruhm bekleckerte.

    Ist die Reaktion jetzt schade oder sehr schön?

    Muss ich das jetzt echt aufdröseln?


    Die Reaktion ist sehr schön, weil sie sich auf ein stumpfes Banner von BS bezieht, das mit den Braunschweiger Batikmasken noch mal in Erinnerung gerufen wurde.


    Schade finde ich, dass es statt homo nicht ein anderes Wort auf die Tapete geschafft hat.


    Wohlwollend nennt man es dann Replik, zum Beispiel hier überwiegend homophob. Mit einem anderen Wort wäre meiner Meinung nach der antwortende Charakter erhalten geblieben, ohne diesen Beigeschmack zu haben.


    Deshalb schade. Nicht viel mehr, nicht viel weniger.

  • Danke für die Erklärung. Ich fand die Aussage zuvor etwas missverständlich.


    Inhaltlich bin ich da komplett bei dir!


    Die „Mailadresse“ stand auch in Anführungszeichen, was also als Zitat/ Replik gedeutet werden kann. Dennoch finde ich es misslungen und hätte mir da etwas mehr Fingerspitzengefühl gewünscht.


    Amüsant war das Banner vor Spielbeginn!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also wenn mehrere Bankreihen ausreißen, im Rahmen ist..... :???:

    Da wurde nicht eine Reihe ausgerissen! Die haben sie schon fein säuberlich abgeschraubt. Da gehört weder grobe Gewalt, noch kriminelle Energie noch großes handwerkliches Geschick dazu.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aha. So wird also bei dir zu Hause geschraubt?

    Ich verstehe nicht, wieso einige hier diesen Vandalismus runter spielen.

  • Der finanzielle Schaden ist wohl im Vergleich zu den DFB-Geldstrafen sehr überschaubar.

    Solche Aktionen sind halt einfach nur dämlich. Von beiden Seiten. Das untere Bild im Twitterlink ist ja von der Hamburger Straße nach unserem letzten Auftritt dort.

    Ultra-Ehre hin oder her, sinnloser Vandalismus, laute Kanonenschläge und Pyro in Richtung Spielfeld/Nebenblöcke sind SCHEI?E!

    Für mich persönlich ist das alles kein Weltuntergang, aber die generelle Außenwirkung kann doch in keinem guten Verhältnis zur "Innenwirkung" stehen oder?

  • Wohin, außer auf sich selber, hätten sie werfen sollen?

    Also oftmals war Polizei unter dem Block im Mittelgang unterwegs. Keine Ahnung, ob das auch gestern so war. Aber wenn, dann hätten sie halt bestimmt selbst Schuld gehabt, wenn sie so eine Reihe auf den Körper bekommen hätten. Harmlos. Kann ich ja bei mir auch mal vom Balkon werfen, wenn da gerade keiner ist.

  • Es stimmt zwar schon grundsätzlich, dass man zuerst vor der eigenen Haustüre kehren sollte, aber ich finde es macht doch schon einen Unterschied, ob wie im Hinspiel Frustration für Zerstörungen nach dem Spiel ausschlaggebend war, oder gestern halt mit Vorsatz der Gästebereich auseinandergenommen wird. Ist beides nicht in meiner Welt zuhause, aber wenn noch vor Anpfiff ein Video kursiert, wie einer mit Notfallhammer sukzessive die Scheiben von unten nach oben durchgeht und das Sicherheitsglas crasht, ist das doch eine eher irritierende Entwicklung.

  • War ein spaßiger Tag und Abend. Zu späterer Stunde kamen Neumann und Halste noch im Altstadt Treff auf nen paar Bierchen vorbei und haben mitgefeiert. Sehr sympatisch :)

  • wie einer mit Notfallhammer sukzessive die Scheiben von unten nach oben durchgeht und das Sicherheitsglas crasht, ist das doch eine eher irritierende Entwicklung.

    Näää...das ist alles ok. Die Polizei stand ja da und hat aufgepasst.


    Deine Probleme will ich echt nicht haben...

    Derbysieg genießen und sich über die hirnlosen Aktionen vom aBSchaum amüsieren.

    Hatten ja sonst nichts zu lachen und haben heute tolle Storys zu erzählen, was sie doch für geile Ficker alle sind.