Was viele halt doof finden (ich auch), dass die Lieder in Dauerschleife laufen.
Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen
-
-
Gibt es bei dem Latino-Gesang eigentlich einen Text, oder ist das nur schalala?
„Im Niedersachsenstadion
regiert der große HSV.
128 Jahre
Leidenschaft und Tradition.
Wir sind Teil dieser Geschichte
und solange wir hier steh'n,
werd'n die schwarz-weiß-grünen Fahnen
über unser'n Köpfen weh'n.“
Nee, das meine ich nicht. Das was gegen Ende gesungen wurde.
-
„Im Niedersachsenstadion
regiert der große HSV.
128 Jahre
„Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey.“
-
-
„Im Niedersachsenstadion
regiert der große HSV.
128 Jahre
Du meinst sicher was auf die Melodie von "soy de attaque" gesungen wird. Das ist hier ohne Text, kam aus Mitte der 2000er als ein Ascoli-Video (damals noch vor Insta und Tiktok) auf YouTube viral ging, war einige Zeit in der Mottenkiste und kommt gerade ab und an wieder. Im deutschsprachigen Raum fällt mir spontan nur Stuttgart ein, die da mal einem Text drauf gelegt haben und das gern nach Toren singen.
-
-
"über unser'n Köpfen weh'n.“
Was haben wir gelacht! Die "wehen" vor der Nase aller Leute. Scheiß auf's Spiel oder Tore. Deswegen ja auch Dauergesang. Der ist Spiel-unabhängig.
-
Das von Florian angesprochene Lied erinnert mich immer an Hamburg (ohhh, super Hamburg olé). Aber hey, bei den ganzen Hamburgern, die bei jedem Spiel unsere (!) Heimkurve bevölkern, kein Wunder..
Nichts gegen die Fanfreundschaft, aber dass die ständig in ihren Farben unsere Kurve bevölkern, nervt mich. Es ist eh schon so voll da oben und auswärts kommt man auch kaum noch an Karten und dann sieht man dort ständig blaue pullis rumlaufen. Brauche ich nicht.
-
Das von Florian angesprochene Lied erinnert mich immer an Hamburg (ohhh, super Hamburg olé). Aber hey, bei den ganzen Hamburgern, die bei jedem Spiel unsere (!) Heimkurve bevölkern, kein Wunder..
Nichts gegen die Fanfreundschaft, aber dass die ständig in ihren Farben unsere Kurve bevölkern, nervt mich. Es ist eh schon so voll da oben und auswärts kommt man auch kaum noch an Karten und dann sieht man dort ständig blaue pullis rumlaufen. Brauche ich nicht.
Du wiederholst dich
-
Haste Recht, hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm, dass ich das schon mal schrub. Ist aber auch schon 10 Wochen her, kann man schon mal vergessen . Und nerven tut‘s halt immer noch
-
Was haben wir gelacht! Die "wehen" vor der Nase aller Leute. Scheiß auf's Spiel oder Tore. Deswegen ja auch Dauergesang. Der ist Spiel-unabhängig.
Ich weiß aus sicherer Quelle, dass der Text erst: „[…] vor Erdingers Gesicht wehen, während wir noch Lieder singen, die ihm nicht passen, wie fast alles, was die Fanszene macht, das schreibt er nämlich bei jeder Gelegenheit im Fanmag, selbst wenn die Gelegenheit eigentlich gar nicht da ist, bringt er es trotzdem unter.“, sein sollte.
War aber so lang, dass man dann möglicherweise nicht so viele Wiederholungen schafft und es nicht mehr als Dauergesang durchgeht, deshalb die kürzere Variante. Schön, dass sie trotzdem ankam.
-
Leider ist dieser Ultra-Sing-Sang unglaublich nervig….insbesondere die ersten 10 Minuten gestern. Da tut mir die Mannschaft wirklich leid!
Das ein Dauergesang nicht spielbezogen sein kann ist falsch. Die Dynamik (Lautstärke) kann und wurde auch zum Beispiel gestern situationsabhängig angepasst. Sprich nach 2/3 Wiederholungen singt erstmal nur ein harter Kern weiter, bei Chancen oder gewonnenen Zweikämpfen macht das erweiterte Umfeld wieder mit und es wird lauter.
Mir kann niemand erzählen, dass dieses erweiterte Umfeld in der Zwischenzeit -bei vor sich hinplätscherndem Spiel- ein lautes HSV HSV hinkriegen würde.
-
Ich weiß aus sicherer Quelle, dass der Text erst: „[…] vor Erdingers Gesicht wehen, während wir noch Lieder singen, die ihm nicht passen, wie fast alles, was die Fanszene macht, das schreibt er nämlich bei jeder Gelegenheit im Fanmag, selbst wenn die Gelegenheit eigentlich gar nicht da ist, bringt er es trotzdem unter.“, sein sollte.
War aber so lang, dass man dann möglicherweise nicht so viele Wiederholungen schafft und es nicht mehr als Dauergesang durchgeht, deshalb die kürzere Variante. Schön, dass sie trotzdem ankam.
-
Das Lied wurde in Hannover schon vor Hamburg und auch vor Stuttgart gesungen (seit ca. 2007).
Dann längere Zeit weniger angestimmt, ist es seit kurzem wieder häufiger zu hören.
-
„Im Niedersachsenstadion
regiert der große HSV.
128 Jahre
Zum einen finde ich den Gesang ziemlich gut - ich habe ihn bzw. einen Song auf die Melodie das erste Mal von Liverpool gehört (was nicht heißt, dass er von da kommt), aber ewig wird er mir in Erinnerung bleiben, weil wir ihn voller Innbrunst nach dem Sieg auf der legendären Mitgliederversammlung im März 2019 gesungen haben. Das Video finde ich auf die Schnelle nicht, aber das war Gänsepelle pur.
-
Ach ist das mittlerweile so? Hab leider mein letztes Spiel im NDS 1998 oder so gesehen, da war das aber noch nicht so, oder fiel mir das nur nicht auf?
-
Das Lied wurde in Hannover schon vor Hamburg und auch vor Stuttgart gesungen (seit ca. 2007).
Dann längere Zeit weniger angestimmt, ist es seit kurzem wieder häufiger zu hören.
Der Text, der hierzulande gesungen wird, ist sehr gut mitsingbar
olé olé olé olé olé olá
olé olé olé cada dia te quiero más
yo soy del Conce
es un sentimiento no puedo pararOlé olé olé ola
Mir ist jedoch in all den Jahren keine deutsche 96-Version dazu eingefallen. Wahrscheinlich müsste man ganz vom Originaltext abweichen. Vielleicht sowas:
O Sechsundneunzig,
Wir sind da.
Egal ob in der Ferne oder hier bei uns zu Haus.
Wir verschwenden unser Leben für dich in Saus und Braus.
O sechsundneunzig, wir sind da!
Mit verschwenden bin ich nicht zufrieden.
-
Hatte ich auch schon nach dem Schalke Spiel geschrieben:
Ist scheinbar aktuell ein akutes Thema das einigen Sauer aufstößt.
Dazu scheint sich die Stimmung im Block auch immer mehr ins negativer zu verlaufen. Ich meine nicht den Support sondern die Stimmung untereinander. Am Samstag gab es ja auch wieder eine Schlägerei im Block.
-
„Im Niedersachsenstadion
regiert der große HSV.
128 Jahre
Zum einen finde ich den Gesang ziemlich gut - ich habe ihn bzw. einen Song auf die Melodie das erste Mal von Liverpool gehört (was nicht heißt, dass er von da kommt), aber ewig wird er mir in Erinnerung bleiben, weil wir ihn voller Innbrunst nach dem Sieg auf der legendären Mitgliederversammlung im März 2019 gesungen haben. Das Video finde ich auf die Schnelle nicht, aber das war Gänsepelle pur.
Da wurde doch "Du wirst nie mehr unter gehen" gesungen, und davor das Schalalalalalalala Schalalallaa, der Anfang von "wir f*Piep für geld auf der ganzen Welt
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hatte ich auch schon nach dem Schalke Spiel geschrieben:
Ist scheinbar aktuell ein akutes Thema das einigen Sauer aufstößt.
Dazu scheint sich die Stimmung im Block auch immer mehr ins negativer zu verlaufen. Ich meine nicht den Support sondern die Stimmung untereinander. Am Samstag gab es ja auch wieder eine Schlägerei im Block.
Eine Rauferei im Block mit der Anwesenheit von Hamburgern zusammenzubringen halte ich für ganz schwieriges Framing.
So wie hier im Forum der Umgang, Unverständnis und Ton untereinander ist ("mir wehen die Fahnen vor der Nase", "nerviger Dauersingsang", "sitzen jetzt alle, wo sie wollen? / Freie Platzwahl in N18" usw.), kann es doch niemanden verwundern, dass es in der Kurve nicht groß anders ist. Und ich selbst finde es äußerst nervig, dass augenblicklich mit Stadionöffnung ein großer Haufen junger Typen in den Sitzplatzbereich N16/N17 läuft, um dort Plätze zu reservieren. Ich war mindestens die letzten zwei Saisons nicht einmal dort, obwohl ich DK dafür habe. Entsprechend fand ich es äußerst begrüßenswert, dass R. vorm Spiel mal eine Ansage gemacht hat, dass sich alle zusammenreißen sollen und "verdienten Leuten" (wer auch immer das ist) Respekt gezollt werden sollte!
Wie dem auch sei: Seit ich Mitte der Zweitausender irgendwann das erste Mal im Nordoberrang war, halte ich "die Stimmung untereinander" für mehr als fragwürdig bis unangenehm. Klar, es gibt viele wirklich coole und sehr nette Leute, die ich kennengelernt habe (und speziell, die ich nicht kennengelernt habe, wo der Umgang nett war), aber im Großen und Ganzen vermisse ich ein gegenseitiges Vertrauen ineinander, dass man sich erstmal positiv gegenüber gesinnt ist, schlicht, weil wir die selben Farben tragen.
Ich muss zugeben, dass ich das bei anderen (scheiß) Vereinen und in anderen Orten deutlich(!) mehr erkenne und ein Zusammenhalt ohne allzu großes Abgrenzungsbedürfnis selbstverständlich ist. Ich persönlich würde es sogar sehr begrüßen, wenn es so auch gegenüber Freund:innen aus Hamburg oder vom DSC ist, aber davon sind wir meilenweit entfernt.