Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

• Ich habe nirgendwo geschrieben, das die Hamburger etwas mit dem Stress zutun hatten.

Mir ging es einfach um die allgemeine Stimmungslage im Block. Das man 2 h vorher an den Toren stehen muss um überhaupt noch zusammenhängende Plätze zu bekommen ist schon sehr fragwürdig. Das hat es vor ein paar Jahren so nicht gegeben. Ich freue mich ja über Nachwuchs in der Kurve, sehr sogar aber es kann halt auch nicht sein das sich alle oben in den Block quetschen.

• Sie werden ja mehr oder eher weniger liebevoll "Sprinter Boys' genannt. Aber ja, sehr nervige Entwicklung. Weiß auch keiner so richtig wo die alle herkommen. Könnte man ein Lied von singen (bspw. als Dauergesang)

• Das würde ich auch sehr begrüßen, bin aber der Meinung, dass die Grundlage dafür nur gegenseitiger Respekt sein kann. Das betrifft sowohl Respekt vor unseren Farben, als auch Respekt vor Leuten, die sich z.B. bewusst für feste Plätze und gegen freie Platzwahl entschieden haben (Aufzählung sicher nicht vollständig).

Einmal editiert, zuletzt von songbird ()

• Ein stets rotzevoller Spacko hinter uns hatte diese Saison auch schon 2-3x richtig Ärger an der Backe.
    Legt sich mit allen um sich rum an, bis geschubst, geschrien und sich der Tod gewünscht wird. Gegen Schalke hatte er zumindest schon mal ne Ohrfeige hängen und ihm wurde von einem ins Gesicht gespuckt. :kotzen:

Der Typ geht wirklich gar nicht, die Ordner kommen aber wenn nur mal kurz um "Du Du Du" zu sagen.

Werde 96 wohl mal anschreiben und gucken ob ich die DK-Plätze im Block noch irgendwie wechseln kann.

In der Regel ist mein Sohn (7J.) dabei, die letzten Male hat es aber mit Kindergeburtstagen und Co. nicht gepasst.
    Der kennt den Affen also noch gar nicht und soll es am besten auch gar nicht erst.

• Nach den Ferien in den Alpen klang die Urlaubswoche am Sonntag an der Elbe aus, wo der FCM von 1965 den HSV von 1896 vor ausverkauften Rängen zum Spitzenspiel des 10. Spieltags empfing.

Magdeburg 10/2024
    27.10.2024 1. FC Magdeburg – Hannover 96 0:3 2. Bundesliga (II) Heinz-Krügel-Stadion (Att: 27.065) Nach meiner Italienreise hätte ich mich durchaus mit einem…
    schneppetours.com

• Das Drumherum hat wirklich jeder Beschreibung gespottet. Ich glaube, die hatten da noch nie ne Großveranstaltung in dem Stadion.

Aber Stimmung war außergewöhnlich gut. Gerade die ersten 20 Minuten waren so laut und der ganze Block war on Fire. Auch wenn mir das versperren der Treppen und Eingänge komplett auf die Nüsse ging.