Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Wobei ich nach starkem Beginn überrascht war, wie egal mittlerweile das Geschehen auf dem Platz zu sein scheint. Außer bei Zielers Abseitsparade und bei den Toren war es dann nur noch ein durchgängiges Trullala ohne jeden Spielbezug. Dauersingsang und alle paar Minuten ein, zwei popelige Fäckelchen, damit ein paar Blitzbirnen ihren Feuerwerksfetisch ausleben können. Dümmliches Gegröle kennt man ja auswärts. Gut, war vielleicht mein Fehler, dass ich nüchtern ins Stadion bin.


    Eine gelungene Rettungsaktion, ein klasse Zweikampf, ein vielversprechender Angriff oder ein Eckball. Egal, tritratrulala. Kein Wunder, dass die Stimmung im Block nach und nach einschlief. Einpeitschen und Raunen nach guten Aktionen waren nur selten zu vernehmen und wurden übertönt. Mein Highlight waren die "Ich freue mich so sehr, dass ich jetzt erst mal eine Fackel zünden muss"-Typen nach den beiden Toren.


    So war's unterm Strich schade, dass das große Potential nach sehr toller Choreo und aufgeheizter Stimmung verschenkt wurde und stattdessen lieber das Motto "betreuter Gesangskreis" gefahren wurde. Wer daran Spaß hat, darf den aber selbstverständlich weiterhin haben. Ich hatte auch - aber eben trotz der Begleitumstände - meinen Spaß an einem umkämpften Fußballspiel, zumindest die paar Minuten, in denen man den Platz erahnen konnte.

  • Ich bin häufig von den "süddeutschen Dulli" - Rufen überrascht. Die habe ich heute eher als ein Armutszeugnis gewertet.

    Ulm hat eigentlich eine ordentliches einigermaßen faires Spiel abgeliefert. Eine engagierte und bodenständige Mannschaft so wie ich finde - da gibt es sicher unsympathischere.

  • Ich bin häufig von den "süddeutschen Dulli" - Rufen überrascht. Die habe ich heute eher als ein Armutszeugnis gewertet.

    Ulm hat eigentlich eine ordentliches einigermaßen faires Spiel abgeliefert. Eine engagierte und bodenständige Mannschaft so wie ich finde - da gibt es sicher unsympathischere.

    Das ist wirklich ziemlich bekloppt und man darf sich fragen, wer der Dulli ist.

  • Ich wusste bis heute nicht Mal, wo Ulm liegt

    Aber "In Ulm und um Ulm und um Ulm herum" kennst du, oder ?

    Hier kannst du die Stadt kennen lernen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :ichmussweg:


    P.s.: Überlege ein Lied von der schwäbischen Eisenbahn anzuhängen.

    Einmal editiert, zuletzt von finky ()

  • Also ich mag den SSV Ulm und sowieso viele süddeutsche Vereine der zweiten Liga. Aber an diesem Ruf erkenne ich nun überhaupt nichts Problematisches. Der Gegner muss doch nicht umsympathisch sein, um ihn auf diese in meinen Augen nun wirklich harmlose Art beleidigen zu dürfen.

  • Spendenaufruf Fanszene hilft


  • Ich habe selten was hohleres als heute Nachmittag gesehen. Zwei Typen standen nach dem Spiel am Bierstand direkt vor dem Zwinger und haben minutenlang BFC Dynamo Lieder gesungen. Mehrmals gepöbelt „was das hier alles für Luschen sind“.


    Irgendwann kamen paar Typen dazu, die scheinbar keine Luschen waren und haben denen so die Fresse poliert. Alter Falter!

    Haben natürlich komplett übertrieben und auf am Boden liegende eingetreten, aber ich habe in meinem Leben noch nie wen gesehen, der so um eine Abreibung gebettelt hat. Wahnsinn wie dumm Menschen sein können…

  • (...) Irgendwann kamen paar Typen dazu, die scheinbar keine Luschen waren und haben denen so die Fresse poliert. Alter Falter!

    Haben natürlich komplett übertrieben und auf am Boden liegende eingetreten (...)

    Waren das augenscheinlich 96-Fans?


    Unabhängig davon, was die anderen da gesungen haben u.ä. aber solch ein (deutlich) asoziale(re)s Verhalten geht überhaupt nicht!