Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Dieses kleinere Übel wählen, komische Kompromisse, ich bekommen das nicht hin.
    "Dialog ist besser als schweigen" - kann sein.ich wende mich voller Ekel ab. Und das finanziell unterstützen schon gar nicht.


    Sich Kompromissen zu verweigern bringt eventuell Punkte auf der Wertungsskala für Unbeugsamkeit, ist im normalen Leben dagegen komplett vor'n Arsch.
    Musst aber Du wissen. Ich habe gelernt, dass nur Kompromisse unterschiedliche Ansätze vereinbaren können.


    Dialog ist besser als Schweigen. Immer. Ohne Ausnahme. Wer nicht miteinander redet, kann niemals eine Lösung für Probleme finden. Was an Schweigen im Streit sinnvoll sein soll, hat sich mir nie erschlossen.
    Das Finanzielle ist ein Punkt, den ich mitgehe. Das wurmt mich auch, dass ich dem Laden Geld zuschustere.


    Solltest Du mich in Zukunft wieder mal des Verrats bezichtigen wollen, hab mehr im Köcher.
    Und damit bin ich raus.

  • Du bist doch nicht etwa der gleiche Schnabel, von dem ich eben drüben lesen durfte wie ekelhaft es hier im forum gerade zugeht.
    Ich bin irritiert - nein doch nicht.

  • Du bist doch nicht etwa der gleiche Schnabel, von dem ich eben drüben lesen durfte wie ekelhaft es hier im forum gerade zugeht.
    Ich bin irritiert - nein doch nicht.



    Doch, bin ich. Das "ekelhaft" ist kein Zitat, nur sinngemäß. Das aber schon. Es bezog sich nur auf einige - Heuchler, Wichtigtuer und Hetzer wie dich.

  • Und genau das nehme ich der KGaA so übel...


    spalten der Fans, Gräben ziehen, etc. die bekannten übel halt.


    Scheiss besser-Fans Diskussionen.


    :(



  • Das hat es immer gegeben. Glaub mir. Ich bin so alt, dass ich Horst Hrubesch und Willy Lippens noch im Stadion gesehen habe. Es fällt nur mehr auf, wo wir dieses neue "internet" haben. :lookaround:

  • Du bist doch nicht etwa der gleiche Schnabel, von dem ich eben drüben lesen durfte wie ekelhaft es hier im forum gerade zugeht.
    Ich bin irritiert - nein doch nicht.



    Doch, bin ich. Das "ekelhaft" ist kein Zitat, nur sinngemäß. Das aber schon. Es bezog sich nur auf einige - Heuchler, Wichtigtuer und Hetzer wie dich.


    Wer sich jetzt mal wieder berufen fühlt..... Und als Einstand gleich mal Beleidigungen raushauen.

  • wenn jetzt auch noch ein Riss mitten durch die Reihen der Kind-Kritiker geht, gewinnt eigentlich nur der alte Mann.


    !


    Es ist bemerkenswert, das Ziel sollte weiterhin ein Gemeinsames sein: Unser 96 so gut das in der heutigen Zeit geht, zu erhalten. Welches der richtige Weg dahin ist? Keine Ahnung. Aber anderen, die einen Weg gehen, sollte man nicht Tomaten hinterherwerfen. Und denjenigen, die immer noch wie gelähmt da stehen, die aber in der Vergangenheit viele Wege bestritten haben, die nicht nach Rom führten, sollte man nicht mit Häme oder "wo warst Du denn bei Treffen XY" kommen, sondern versuchen, sie zu verstehen.


    Ich bin irgendwie irritiert. Ich vertraue Martin Kind nicht mal 1,896 mm weit, aber ich finde es in diesem Fall unwichtig, warum und wieso er eingeknickt ist, er ist es. Und egal, wie es tatsächlich war, diesmal spielt die hiesige Presse (vermutlich bei diesen Stümpern nicht mal absichtlich) auf unserer Seite, denn bei denen, bei denen bisher ankam, alle Fans aus der Nord sind marodierende Ultrahooltruppen, kommt jetzt an, dass sich der Verein, sprich Martin Kind, entschuldigt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()

  • Ich bin ehrlich erschrocken zu sehen, zu welch giftigen, feindseligen Diskussionen die Entwicklung der letzten Tage führt. Krass!


    Ich mein, was ist geschehen? Nach einer gefühlten Ewigkeit gibt es vorsichtige Zeichen der Entspannung zwischen "Club" und Fans - Was auch immer die Beweggründe der einzelnen Beteiligten sein mögen, wer auch immer auf Seiten der Fans verhandelt hat. Es gibt die Chance auf eine Normalisierung der Zustände. Zur Zeit noch nicht mehr. Aber eben auch nicht weniger. Das ist meine Einschätzung der Lage.


    Nun kann man offenbar verschiedener Meinung sein über die Qualitäten, Unzulänglichkeiten, Beteiligungen verschiedener Grupierungen...etc. pp. Nur, woher kommt jetzt diese Schroffheit im Umgang miteinander hier ??? :nein:

  • ...96 steigt ab:
    - Kind sagt, dass die UH bringen doch keine Punkte und das war's dann wieder
    - Die UH haben es versucht, waren für 3-5 Spiele ein Spielball von MK und sind evtl. nächste Saison doch wieder weggeekelt
    ...


    Das sehe ich nicht so. Im Falle eines Abstiegs wird der "harte Kern der Fans" noch wichtiger. Denn in der 2. Liga ist der Zuspruch der Eventzuschauer traditionell geringer. Das weiß sicherlich auch MK.


    Und der maßgebliche Faktor, der jetzt über Abstieg/Nicht-Abstieg entscheidet, ist, ob Frontzeck es schafft, den Hebel umzulegen.

  • ja, das ist teilweise schon krass wie sich das entwickelt. und um ehrlich zu sein, habe ich dass gefühl, dass einige, dessen meinung ich hier schätze, relativ dünnhäutig geworden sind, nur weil sich nicht jeder "abgeholt" fühlt von der erklärung und der bisherigen entwicklung.


    das ist jetzt gar nicht negativ gemeint: dieser kompromiss ist doch in erster linie für die leute, die ihr fanheil diese saison bei den amateuren gesucht haben. nach all den "bratwurst kostet 1,50€ und wir kennen den platzwart persönlich"-artikeln muss man sich wohl doch eingestehen, dass die grosse bühne doch schöner ist und man hatte ein bedürnis zurückzukehren. somit ist das ein guter deal....für beide seiten. keine frage.


    für mich bspw. wären die amateure nicht das gleiche gewesen. sowohl vom gefühl, als auch von dem gesichtspunkt, dass sich für mich die kgaa nicht auf das niedersachsenstadion beschränkt. und die kgaa finde ich immer noch scheisse. kmw steht für mich weiterhin.
    ich hoffe inständig, dass der vorstand zu einen umgang mit den fans des vereins kommt, der es mir auf längere zeit gesehen ermöglicht den schalter umzulegen. dies innerhalb einer woche zu tun ist für mich persönlich allerdings aberwitzig. für mich, wenn das andere können freut mich das für sie. allerdings ist für mich die verhinderung des abstiegs diese saison auch nicht von elementarer wichtigkeit. bin immer noch der meinung, dass das den verantwortlichen ganz gut tun würde, ob die jetzt wieder mit fans sprechen und den dialog suchen, ist davon unabhängig.


    damit will ich die arbeit derer, die seit januar mit der kgaa reden nicht kleinmachen. das wird sicherlich zeit und nerven gekostet haben. respekt für eure mühen. und wenn man in einen solchen prozess involviert ist, hat das sicherlich auch nix mit "schalter in einer woche umlegen" zu tun. und man sieht ja erste erfolge der gespräche bei der Aufnahme von mitgliedern vor der jhv. auf der anderen seite hat das aber auch gezeigt, wie schnell die in ihr altes muster verfallen. bin gespannt was man der kgaa an zugeständnissen abringen bzw. erhalten kann, wenn 96 wieder in ruhigen fahrwassern angekommen ist.


    deswegen: Dialog wohlwollend bemerkt. misstrauen bleibt. kritik muss man ertragen können.

  • Dialog wohlwollend bemerkt. misstrauen bleibt.


    Das beschreibt genau meine Gefühlslage. Leider ist vorher zuviel Porzellan zerschlagen worden, als dass ich jetzt gleich wieder zurück könnte. Mindestens ein Jahr Pause gönne ich mir noch. Mal gucken, was in der Zeit alles passiert. Eigentlich wünsche ich mir ja als Härtetest der neuen Allianz gleich eine Relegation gegen braunschweig. Aber das wird wohl nichts.

  • ...96 steigt ab:
    - Kind sagt, dass die UH bringen doch keine Punkte und das war's dann wieder
    - Die UH haben es versucht, waren für 3-5 Spiele ein Spielball von MK und sind evtl. nächste Saison doch wieder weggeekelt
    ...


    Das sehe ich nicht so. Im Falle eines Abstiegs wird der "harte Kern der Fans" noch wichtiger. Denn in der 2. Liga ist der Zuspruch der Eventzuschauer traditionell geringer. Das weiß sicherlich auch MK.


    Und der maßgebliche Faktor, der jetzt über Abstieg/Nicht-Abstieg entscheidet, ist, ob Frontzeck es schafft, den Hebel umzulegen.

    Das war auch etwas überspitzter gemeint.
    Natürlich fahren noch weniger Eventis zu Auswärtsspielen in der 2. Liga und genau dort würde man eine gute und laute Kurve gebrauchen.
    Ich bin mir aber gar nicht sicher ob Kind und seine Homies noch so richtig Bock auf das Produkt haben und denen dann noch (einigermaßen) wichtig ist, ob die anderen Eventis evtl. was an Support fehlen wird.


    We will see... (am besten erst mal drin bleiben und weitere Gespräche führen!)


  • Doch, bin ich. Das "ekelhaft" ist kein Zitat, nur sinngemäß. Das aber schon. Es bezog sich nur auf einige - Heuchler, Wichtigtuer und Hetzer wie dich.


    Hast Du sie noch alle?
    Wenn Du so ungeheuer alt, erfahren und versöhnlich bist, weil Du Willi (mit "i" übrigens) Lippens persönlich gesehen hast, verstehe ich nicht, warum Du gegenüber dem Verein so unglaublich loyal bist und für die jüngste Einigung wirbst, dann aber im gleichen Atemzug dermaßen arrogant und beleidigend gegen User bist, die nicht Deine Meinung teilen. Mustermann als Heuchler, Wichtigtuer oder Hetzer zu beschreiben, ist so weit weg von der Realität, dass es fast schon zum Lachen sein könnte. Und Deine Ironie und Arroganz gegenüber Mettbrötchen ist in gleicher Weise unangebracht.


    Du mißt mit zweierlei Maß, obgleich Du Dich aus irgendwelchen Gründen überlegen fühlst. Besteht m. E. wenig Anlaß, erinnert mich aber an meine Vorbehalte, die ich gegen die Personen in der 96-Führung habe, irgendwie.

  • Du mißt mit zweierlei Maß, obgleich Du Dich aus irgendwelchen Gründen überlegen fühlst.


    Vielleicht wollte er schauen, wie sich 'Wichtigtuer' tatsächlich anfühlt.
    Ansonsten: Lass gut sein, Hede. Lohnt nicht.

  • Mich würde mal interessieren, warum die Vermittler von Fanseite nicht bis zum Saisonende gewartet haben, um dann sachlich und offen für die neue Saison Entscheidungen zu erzeugen?!?
    So entsteht wirklich der Eindruck des jubelperser. Schade eigentlich, da ein Dialog zwingend notwendig ist, aber auf ehrliche Art und Weise. Und diese Ehrlichkeit glaub ich MK nicht, der macht das aus rein finanzieller Hinsicht. Die Sponsoren machen ordentlich Druck, DK für die kommende Saison wären meiner Meinung nach ohne Stimmung unter die 20000 Marke gefallen.
    Ich habe da eher eine abwartende Haltung und bin auf Samstag gespannt.

  • das ist jetzt gar nicht negativ gemeint: dieser kompromiss ist doch in erster linie für die leute, die ihr fanheil diese saison bei den amateuren gesucht haben. nach all den "bratwurst kostet 1,50? und wir kennen den platzwart persönlich"-artikeln muss man sich wohl doch eingestehen, dass die grosse bühne doch schöner ist und man hatte ein bedürnis zurückzukehren. somit ist das ein guter deal....für beide seiten. keine frage.


    Ich glaube, hier liegt mein grundsätzliches Problem begraben. Der Standpunkt war ganz eindeutig "Kind muss weg". Das war derart ernst gemeint, dass sowohl UH als auch viele Kurvengänger wie ich die Arena verlassen haben. Nun haben Verhandlungen mit eben diesem Kind dazu geführt, dass Kind alles hat, was er braucht, nämlich eine Fangruppe um den Abstieg zu verhindern. Und "wir" ... ich sehe nichts als eine mich verhöhnende Pressemitteilung. Das Ding ist doch kein Stück besser als dieser armselige offene Brief vor einigen Wochen. Und daraus resultiert nichts als Enttäuschung. So steht auch für mich weiterhin KMW, denn Kind hat meine emotionale Bindung an 96 zerrüttet. Ich trage kein Appeasement mit.


    Kind hat seine Kritiker nun mit Anlauf gespalten, und wie Frühstücks Literaturtipp zeigt, ist das für die gespaltenen keine starke Position mehr.