Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen


  • Seid ihr Fans von Hannover96. Wo sind dann Eure Trikots ... warum tragt ihr (seit Jahren) schwarz? Oft mit Kapuzze...


    Echt mal. Endlich sagt das mal einer! Die ganzen Hobby Ultras und Hooligans auf der West, Süd und Osttribüne. Das ganze Stadion ist von denen mittlerweile unterwandert. Gerade im Winter scheinen immer besonders viele von denen im Stadion zu sein. Dass auch niemand das XXXXL Trikot über den dicken Winterparka zieht, Frechheit. Das können keine Fans sein! :lookaround:
    Und im Sommer erst. Da wagen diese Chaoten es auch noch ihre eigenen Shirts und Pullis zu verkaufen. Und das für einen Bruchteil des Trikotpreises. Schlimm, dass die anderen Teile des Stadion das auch noch unterstützen und die Sachen auch noch kaufen. Man sollte die Trikotpflicht einführen: Jedem ohne Trikot (aber maximal zwei Saisons alt oder mindestens mal mit dem aktuellen Hauptsponsor) sollte der Zutritt zum Stadion verwehrt werden können um die allgemeine Sicherheit sicherzustellen. Denkt denn niemand an die Kinder?!

    Einmal editiert, zuletzt von Chillerns ()

  • Wie wärs, wenn dann die W (oder/und O) sich dazu aufrafft, die Mannschaft anzufeuern? Auch etwas merkwürdig, einerseits beklagen, dass die Leute in N einem unsympathisch sind (schwarze Kleidung etc.), aber in der Vergangenheit die Stimmung, die von dort ausging, schätzen.


    Eure klatschenden Operettenliebhaber werden nie so organisiert sein, nie so eine Einheit sein, nie so gut, mit so vielen Varianten singen und unseren (wobei ich mir nicht mehr sicher bin ob ich noch uns sagen sollte) Verein unterstützen.
    Wir sind das i-Tüpfelchen das uns zusammen besser macht. Ich hatte großen Respekt vor Eurem Einsatz für 96.


    Natürlich schätze ich, wir diese Stimmung. Aber wer verlangt denn das W dann anfängt sich so zu organisieren, ich habe gesagt das ich großen Respekt vor Eurem Einsatz habe.
    Ich bin lieber im Stadion wenn Ihr Stimmung macht. Ich gehe ins Stadion wenn es keine Stimmung gibt. Und ich singe auch mal mit. Aber ich entscheide wie und wie oft.
    Ich beklage nicht das es keine Stimmung gibt. Ich beklage Beleidigungen und das ihr der Mannschaft auch noch schadet.
    In der Sache 50+1 bin ich bei Euch. Bei den Mitteln Samstag nicht


  • Seid ihr Fans von Hannover96. Wo sind dann Eure Trikots ... warum tragt ihr (seit Jahren) schwarz? Oft mit Kapuzze...


    Echt mal. Endlich sagt das mal einer! Die ganzen Hobby Ultras und Hooligans auf der West, Süd und Osttribüne. Das ganze Stadion ist von denen mittlerweile unterwandert. Gerade im Winter scheinen immer besonders viele von denen im Stadion zu sein. Dass auch niemand das XXXXL Trikot über den dicken Winterparka zieht, Frechheit. Das können keine Fans sein! :lookaround:
    Und im Sommer erst. Da wagen diese Chaoten es auch noch ihre eigenen Shirts und Pullis zu verkaufen. Und das für einen Bruchteil des Trikotpreises. Schlimm, dass die anderen Teile des Stadion das auch noch unterstützen und die Sachen auch noch kaufen. Man sollte die Trikotpflicht einführen: Jedem ohne Trikot (aber maximal zwei Saisons alt oder mindestens mal mit dem aktuellen Hauptsponsor) sollte der Zutritt zum Stadion verwehrt werden können um die allgemeine Sicherheit sicherzustellen. Denkt denn niemand an die Kinder?!


    Ok! Sorry hast Recht!
    Mein Fehler ... Trikots kaufen brauch man auch nicht. Aber als Roter hab ich immer einen Teil mit Rot an. Und jetzt bitte nicht die Frage nach den Vereinsfarben.

  • @Alte Luebe, wen glaubst du mit "ihr" und "euch" hier anzusprechen?


    Es gibt tatsächlich Leute, die Kind kritisch gegenüber eingestellt sind und dennoch keine Pyros zünden oder Züge verwüsten. Wenn du diese Leute ansprechen möchtest, bist du hier falsch.

  • KMW wenn WIR eine Ecke haben)


    Da fehlt mir wieder die Empathie, wenn das KMW so einen Profi vom Tore schießen abhält. Von wem ging das KMW aus?


    Wo sind dann Eure Trikots ... warum tragt ihr (seit Jahren) schwarz? Oft mit Kapuzze...


    Dieser Satz macht es für mich schon schwierig mit Dir zu reden. Du definierst echter Fan ziemlich eng. Nur wer ein Trikot anhat ist ein Fan?


    Auch ich werde von Euch verspottet... bin ja nur das minderwertige Operettenpublikum oder ne Klatschpappe. Was bin ich in W in Euren Augen schon wert? ... so wie ich es sehe NICHTS.


    Eine große Mehrheit hier im Forum und auch in der Fanszene sehen das sicher nicht so. Die sind überzeugt davon, dass alle zu 96 gehören: die schwarzen Ultras, die VIPs, die ü40 auf der West und Eltern mit Kindern auf der Süd-.


    Aber auch wir in W sind 96 Fans ... aber wir haben das Recht unsere Liebe zu 96 so zu leben wie WIR wollen. Aber das akzeptiert ihr nicht. Ihr verhöhnt uns hier.


    Naja, Gegenwind kriegst Du hier, wenn Du sagst, dass Kind super ist. Verhöhnt und verspottet wird man hier häufig. Wenn dann Leute (nicht Du speziell) kommen, die sagen, dass sie ab jetzt eine super Stimmung machen, oder dass die Stimmung klasse war, obwohl Totentanz angesagt war, dann gibt es Hohn und Spott.


    Aber Ihr seid einer der Gründe warum Martin Kind sein Ziel letztendlich vielleicht erreichen wird. Aber ihr merkt das in Eurem Hass und Eurer blinden Wut gar nicht.


    Das sehe ich anders. Die Hauptgründe sehe ich in der Medienlandschaft in H und der unkritischen bzw. parteiischen berichterstatt und in der Gleichgültigkeit der meisten Menschen.


    Warum seid ?ihr? nicht einfach die ersten 45 Minute oder wie lange auch immer ... Euren Plätzen ferngeblieben. Hättet dann 15 Minuten unsere Mannschaft nach vorne geschrieen und hättet Euch dann a la Stimmungsboykott still verhalten. Aus Liebe zu 96 und aus Liebe zum Fußball


    Weil das so beschlossen wurde auf Fantreffen und weil das doch recht effektiv war.

  • Ein KMW Block auf der Süd hätte was. Und immer schön abwechselnd mit der Nord!

  • Aber das akzeptiert ihr nicht. Ihr verhöhnt uns hier.

    Die entscheidende Frage ist glaube ich, wer ist IHR? Und weißt du überhaupt selber wer das genau ist, bzw. was stellst du dir darunter vor?


    Das ist glaube ich eines der größten Probleme, das die Leute überhaupt nicht wissen gegen wen sie dort meckern.


    Stimmt. Ich bin schon informiert ... aber das zu herauszufinden ist schwer ... und deshalb verliert ihr gegen Kind.


    Eine Internetseite ... bei jedem Spiel ein großes Banner mit dem Link damit man sich dort informieren kann.
    Das würde der Sache helfen!


    Ich wollte mit meiner Nachricht aufrütteln ... zeigen wie viele das Ganze sehen. Und ihr verhaltet Euch perfekt wie Kind es erwartet. Ihr helft ihm damit.

  • Ein KMW Block auf der Süd hätte was. Und immer schön abwechselnd mit der Nord!


    Nicht zu Unrecht wird hier ja oft beschworen:
    Und immer an die Kinder denken!


    Was unser strafunmündiger Nachwuchs da so alles entrollen und singen könnte...


    Apropos singen: Wir Alten auf der West (und Ost) - also die unter uns, die sich ein rotes Herz UND einen wachen Verstand noch haben bewahren können, freuen uns, oft klammheimlich, über jede kreative Aktion auf der Nord.


    Besonders gut gefiel uns beispielsweise, wie das Kind muss weg so in bekannte Stadionmelodien eingebunden wurde, das es die meisten, erst gar nicht bemerkt haben.


    Auch das Einstimmen auf die den KMW-Rufen folgenden Ultras Raus-Rufe war recht nett.


    Apropos: Wir Alten rufen ja nicht so gern KMW mit,
    (schon weil wir während des Spiels nicht gern von „müssen“ reden, denn das bringt eh schon immer so viel Unruhe in die Reihe, wenn ständig einer muss),
    aber als gestern die (überwiegend jüngeren) Besucher, vor allem im West Unterrang, aus ihren Sitzschalenin die Höhe schnellten, um die „Ultras Raus“- aus den westlichen Blöcken der Nord zu verstärken, entfuhr mir ein spontanes
    „Lügner raus“,
    was gerade nach der Absage der Podiumsdiskussion durch den GröPaZ (also den größten Pinocchio aller Zeiten) um so passender erschien.


    Das, so meine Sitznachbarn, könne man sich nun durchaus vorstellen, auch zu rufen.


    Wir werden das also bald mal versuchen. Immer wenn KMW erschallt, werden wir ein


    Lügner Raus!-Echo initiieren.



    Mal sehen, wie das klingt
    (und wie das dann bei Sky rüberkommt).

  • Ich bin traurig und enttäuscht von Euch weil ihr nicht besser seid als MK.

    Ich finde es schade, dass du hier mit dem Wort "Ihr" alle in einen Topf schmeißt. Ich persönlich habe meine Dauerkarte in N4 und bin weder Pro Pyro, bin kein Fan von Gewalt und bin kein Fan von Schmähgesängen ( abgesehen von so Dingen wie Verein X ist Scheiße usw). Generell finde ich es schade das hier eine Reflektion fehlt. Es wird eine Gruppe von Menschen in einen Topf geschmissen in der viele unterschiedliche Charaktere sind. Ich bin für den Erhalt von 50+1 und wenn 50+1 fällt dann wenigstens zu Konditionen die den Verein nicht abzocken. Geschweige ihm die Chance nehmen auf Jahrzehnte seine Aufgaben und Pflichten zu erledigen. Ich persönliche führe Gespräche mit Freunden, Familie und fremden Menschen über die 50+1 Regel und Martin Kind. Menschen können andere Meinungen haben und das Respektiere ich. Jedoch achte ich darauf keine Gruppen von Menschen /generell Menschen in einen Topf zu werfen oder Menschen zu stigmatisieren weil sie anderer Meinung als ich sind. Damit wird man vielen Menschen nicht gerecht, die friedlich und konstruktiv für Ihre Sache einstehen. Es ist abschließend Schade, dass du negative Erfahrungen gemacht hast mit Fans die Gewaltausüben, nur merke dir, wir sind nicht alle so.


    Einen schönen Sonntag wünsche Ich noch.

  • [...]Aber IHR macht es Euch selbst kaputt. Ihr selber! Dazu braucht es keinen Martin Kind![...]


    Ich sitze ebenfalls auf der West und fühle mich dennoch angesprochen, obwohl Du von der Nord schreibst. Für mich hat gestern keiner auf der Nord irgendwas kaputt gemacht und ich fühle mich von ihnen auch nicht verspottet, der der alle Fäden, und das mitlerweile schon seit Jahren, in der Hand hat um für eine Verbesserung und Entspannung der Situation zu sorgen sitzt in seiner Loge auf der Ost. Er ist jahrelanger Präsident dieser Fussballmannschaft, er hat es verpasst, losgelöst von allen Themen, die Menschen mitzunehmen und für ein gutes Klima zu sorgen. Und Du, wie viele andere auf der West, vermutliche gestandene erwachsene Menschen, überspringen diesen Kritikpunkt und arbeiten sich immer und immer wieder an ein paar Jugendlichen ab, die über die Stränge schlagen und verquirlen das mit allen berechtigten Fragestellung an und um Martin Kind und Konsorten bis nur noch ein Haufen von argumentativer Scheiße übrigbleibt.


    Wenn es die Vereinsführung nicht schafft die Menschen mitzunehmen, wovon ich aktuell nicht ausgehe, dann war das meine letzte Dauerkarte und ich wünsche allen wie Dir weiterhin viel Spaß im Stadion mit einem traurigen Stadionerlebnis. Was mir dann aber die Tränen in die Augen treibt, ist der Gedanke, dass meine Tochter dieses ehemals großartige Erlebnis nie mit mir Teilen wird ... darauf hatte ich mich seit ihrer Geburt (als eines von vielen Sachen) schon gefreut.

    Einmal editiert, zuletzt von Juk96 ()

  • @ alte Luebe aus W16:
    Ich distanziere mich !


    Bitte schreib das nächste mal: "IHR, aber ohne Wuerfel1896", dann ist es für mich ok.
    Ich möchte nicht einer von diesen marodierenden halunken in schwarz sein, obwohl und das bestätige ich ausdrücklich meine schwarze kapuzenjacke vom Techniker gekauft habe, ich hab sogar 2, falls eins kaputt geht.

  • Also ich möchte nach langer Zeit auch mal wieder was zum Thema sagen- lange Zeit war ich Gegner des Stimmungsboykotts und tendenziell auch absolut beim Verein... Dann kam am Donnerst- ich verweilte gerade in HH auf einer Fortbildung- die Nachricht, dass der Verein die Podiumsdiskussion für morgen abgesagt hat... da habe ich mich schon geärgert, weil ich einfach nur die Hoffnung hatte, dass wir ALLE GEMEINSAM ein versöhnliches Saisonfinale erleben könnten. Die Stellungnahme vom Verein erschien mir dann auch sehr einleuchtend, wo ich dachte- okay, unter den Umständen würde ich eine solche Diskussion auch nicht führen. Gleichzeitig hatte ich noch Gedankengänge, wie- warum stellen die Fanvertreter solche Leute auf, wo eigentlich gar kein Gespräch möglich ist... gedanklich also nach wie vor beim Verein und konnte die Absage absolut nachvollziehen, zumal der Ersatztermin Anfang/Mitte März ja auch gleich mitgeliefert wurde.


    Wenig später kam dann allerdings die fundierten Antworten von Fanhilfe und Fanbeirat, wo für mich dann klar war, dass die Darstellung des Vereins so nicht stimmen konnte. Denn warum sollte der Fanbeirat sich solche Sachen ausdenken?! Er versucht ja schließlich zwischen Fanszene und Verein zu vermitteln. Immer und immer wieder habe ich mir die Begründung durchgelesen und kam dann auch zu dem Entschluss, dass man in Hannover offenbar gar nicht an einer Lösung interessiert ist?!? :grübel: :ahnungslos:


    ...die nächste Meldung las ich dann von einem überregionalen Pressevertreter, der mit den Informationen des Fanbeirates beim Verein nochmal nachhaken wollte, wo er aber abgewiegelt wurde mit den Worten "Kein Kommentar"... Die Sache wurde für mich mehr und mehr deutlich, dass sich mein neuer, mich traurigstimmender, Gedankengang immer festere Konturen annahm. Ich saß- inzwischen am Freitag wieder zu Hause- und war wütend... wütend auf den gesamten Vorstand und am liebsten hätte ich für den Westen ein Plakat gepinselt, mit den Worten "VORSTAND RAUS!"...


    Ich habe es nicht getan... und nachdem, was ich dann gestern IM Stadion selbst noch erlebt habe, mit eigenen Augen gesehen, zeigt mir dann auch, dass ich dieses Plakat mit Sicherheit nicht mit reinbekommen hätte. Vorm Stadion und im Stadionrund wurden von einigen (ich nehme mal an UH-Leuten), Flyer verteilt. Die, die vorm Stadion entgegennommen wurden, sind postwendend weggeschmissen worden (zumindest vor uns gehende Leute)... Was ich dann im Stadion auf dem Weg vom Norden in den Westen (Oberrang) erlebte, schießt aber dem Vogel die Flügel ab... ich biss gerade in meine "leckere" Pizza, als eine Gruppe von Ordnern (bestimmt 6-7) an uns vorbeistürmte... ich dachte zunächst nichts böses... Aber auf Höhe zwischen Aufgang N18/19 und dem ersten Westaufgang hatte die Gruppe von Ordnern zwei, drei Fans eingekesselt, die den Flyer der UH dort verteilen wollten (offensichtlich im Westen)... diese Flyer wurden gewaltsam (denn wenn ich sie nicht freiwillig rausrücke und sie mir aus der Hand gerissen werden, ist das auch eine Form von Gewalt), entrissen. Auf die Aussagen der Fans, dass das ihr Eigentum sei, wurde gar nicht eingegangen... Die Flyer, die im Westen auf den Plätzen verteilt wurden, denn ich bin mir fast sicher, wenn diesen Zettel einige hätten lesen können, vielleicht dem einen oder anderen auch einiges deutlich klarer werden könnte, sofern er sich damit auseinandergesetzt hätte... wurden aber von Ordnern auch wieder entfernt. Da wurde mir klar, dass Meinungsfreiheit in Hannover offenbar auch nicht erwünscht ist und man VIELLEICHT von offizieller Seite auch versucht, den harten Kern aus dem Stadion "zu entfernen"... es bestätigt sich für mich zumindest immer mehr, dass hier nur eine Seite lügen KANN... und das ist NICHT der Fanbeirat. Warum sollte der sonst alle Fanclubs auch dazu aufrufen, die Veranstaltung im März NICHT wahrzunehmen...?!


    Aber das alles sind eben auch Dinge, die viele in und um Hannover so nicht lesen oder auch lesen WOLLEN... das konnte man gestern bei den "ULTRAS RAUS" Rufen mehr als deutlich spüren.... Allerdings haben die meisten wohl auch nur die HAZ und NP als Informationsmittel, vielleicht noch die BILD. Mit anderen Worten, die Gegendarstellungen hatten wahrscheinlich lange nicht so eine Reichweite, wie alles andere, was sonst von Vereinsseite aus veröffentlicht wurde und wird.


    Es ist einfach nur noch traurig und macht keinen Spaß mehr. Kein wunder also auch, dass Hotte nach dem Spiel derart der Kragen platzt...

  • Forte, du bist auf dem richtigen Weg.


    Ein Plakat Vorstand raus auf der West hätte was.

  • Aber Forte gehörte zu den gemäßigten....die Kind jünger treiben sich entweder im Untergrund oder im Forum I; dem offiziellen Forum herum.
    Hier ist doch eher das Forum der "kleinen Leute"...ironiemodus aus