Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Ist das nicht eigentlich auch unerheblich, weil eh nicht justitiabel?
    Einfach weil ein (durch die Mitgliederversammlung) legitimierter Vorstand und Aufsichtsrat alles durchgewunken hat?
    Es Steht doch gar keine Rückabwicklung in Aussicht, außer Kind entwickelt selbst ein Unrechtsbewusstsein.
    Auf solch ein Ehrgefühl hofft doch jetzt wohl keiner, weil er doch so angeschlagen sein will, oder seine Gattin nun einen ganz neuen Stellenwert einnehmen könnte. Ich finde diese hoffnungsgeschwängerten Zukunftsvisionen reichlich verblendet.

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann ()

  • Gibts aus dem Verein noch irgendwas mit Substanz herauszuquetschen fürn Nullbon,bevor er sich aufs Altenteil zurück zieht und den Scherbenhaufen anderen überlässt?


    er aber vermutlich auf die weitere Anhäufung von Vermögen nicht wirklich angewiesen ist, n.


    Das spielt für meine Frage nach dem Rest ausquetschen keine Rolle.
    Wenn er wirklich und unabwendbar auf die finale Niederlage -wie auch immer die aussehen soll- und seinen Rückzug zusteuert,wird er die Restplünderung vornehmen.
    Und wenn es 500 sind,die seinen Trillionen noch hinzufügen kann.

  • Die Kanzlei Schickhardt ist leider kürzfristig abgebrannt.

    Zufälle gibt es manchmal, die gibt es gar nicht. :)


    Martin: "Dieter, die Zeit ist gekommen. Nero, wie besprochen."
    Dieter: "Mein Rechner hat doch kein CD-Laufwerk, Meister."

    So, dann stell´ Dir doch mal den einen oder den anderen mit Toga und Harfe vor. In beiden Varianten nicht schön.

  • Gibts aus dem Verein noch irgendwas mit Substanz herauszuquetschen fürn Nullbon,bevor er sich aufs Altenteil zurück zieht und den Scherbenhaufen anderen überlässt?


    Kann die Stadt Hannover eigentlich das Stadion zurückfordern? Gehört doch jetzt einer 100%-igen Tochter der S&S, hat er gesacht.

  • Eine Betriebskonzession gehört der S&S-Tochter. Mehr nicht. Das nächste mal gibt es dann eine europaweite Ausschreibung und die AEG übernimmt den Laden ...

  • Das Stadion gehört der Stadt.


    Das ist ja auch eine Lüge von Martin Kind, dass er das Stadion gebaut hat und es der Stadiongesellschaft gehört.


    Das Geld für den Bau zur WM wurde zu großen Teilen vom Land und der Stadt gegeben.


    Die Betreibergesellschaft hat von der Stadt die Aufgabe übertragen bekommen den Umbau zu gestalten, dafür wurden auch noch Kredite aufgenommen.


    Die Betreibergesellschaft kann das Stadion nutzen und muss vom Spielbetreib oder anderen Einnahmen die Kredite abtragen. Das Nutzungsrecht läuft bis 2030.


    Sollte 96 in die 2.Liga absteigen, was letzte Saison eingetreten war, muss die Stadt selber mit 800.000,-€ im Jahr die Verbindlichkeiten abtragen.


    Der Vertrag zwischen der Stadt und der Betreibergesellschaft ist zeitlich begrenzt und danach fällt das Stadion wieder in den Aufgabenbereich der Stadt zurück oder der Vertrag wird verlängert.


    Das Stadion ist also kein Eigentum der S&S, auch wenn MK das dauernd als sein Lebenswerk für 96 hinstellt.

    Einmal editiert, zuletzt von CR96 ()

  • Na dann ist ja gut. Da ist Martin Kind bestimmt nur mißverstanden worden. Kann ja nicht sein, dass so ein ehrenwerter Herr lügt.

  • Was erlauben Fan?



    von Herritours Hannoi


    Zu Twitter:


    https://twitter.com/denkraumve…status/979381234215288834


    zu facebook


    https://www.facebook.com/herri…oi/posts/1025749004245612

  • Ich würde ja nur noch eine Tapete mit einem Buchstaben anmelden. Sinnfrei ist im Gegensatz zu beleidigend nicht "verboten". Wenn nun einige Leutchen sich und Ihre 1-Buchstabentapete zufällig nebeneinanderstellen, weil sie miteinander quatschen wollen, im stillen Rund, dann kann es ja mal passieren, dass da Worte gebildet werden... Nur Zufall versteht sich, so wie die Affen, die irgendwann mit ihren Schreibmaschinen auch Shakespeare geschrieben haben werden.