Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Derjenige stand damals 2 Reihen unter mir und wurde sofort an die Ordner dort übergeben.
    Der Böllerwurf in WOB kam auch nicht von einem UH-Mitglied. Derjenige wurde ja identifiziert!
    Was der Sportsfreund Sporchtsmann hier behauptet, ist einfach glatt gelogen und eine bodenlose Frechheit, die mich sauer macht ohne Ende! :sauer:
    Solche Behauptungen kotzen mich an, da das dann wieder unreflektiert von Leuten und der Presse übernommen wird im Stile "Siehste, die schmeissen sogar Pyrotechnik nach Kindern"
    Wenn einer verantwortungsvoll mit Bengalos umgegangen ist, dann ja wohl die UH..
    Ich habe das jedes mal genau beobachtet, genau für solche Situationen wie jetzt.
    Da wurden nicht mal die abgebrannten Bengalos einfach nach unten in den Zwischenraum geworfen, sondern es wurde stets geguckt dass da keiner kam, dem die auf den Kopf fallen könnten.
    Bengalowürfe seitens der UH gab es schlichtweg nicht.
    Wenn es Bengalowürfe in Hannover gab, dann entweder vom Gästeblock (da gabs mal ne Rakete in die 96- Bank) oder das ist solange her, dass es die UH oder das aktuelle Stadion noch gar nicht gab!

  • Sporchtsmann erzählt Geschichten aus dem Paulanergarten, wie die Jugend heute so schön sagt.


    Ich halte das auch für eine beachtliche Wurfleistung. Vom N16/17 bis in den Osten, sind ja durchaus ein paar Meter mit einer brennenden Fackel. Gleiches gilt für Ex-BN aus dem Unterrang.


    Es ist halt schlichtweg Bullshit. Joa, und wenn sowas dann zur Begründung herangezogen wird, dann erklärt das schon einiges.

  • War es in den 80ern oder 90ern?
    Oben auf der West-Mitte wurden immer mal wieder rote Pyros hoch gehalten.
    Also ganz oben, quasi hinter den letzten oberen Bänken.


    Möchte das mal erwähnen, weil das anscheinend kaum noch jemand weiß.

  • Das ist tatsächlich meine prägenste Erinnerung an meinen ersten Besuch im Niedersachsenstadion. Mai '99, Flutlichtspiel gegen Uerdingen, Altin Lala trifft in der Nachspielzeit zum 3:1 ins leere Tor und über mir, West Oberrang mittig, wird eine rote Fackel gezündet. Fand ich als völlig unvoreingenommener 8-jähriger total geil.

  • Falls sie zu Zeiten der zweigleisigen RL Nord nicht gerade Pleite waren, kann man das in seiner Absolutheit nicht gelten lassen.

  • Der KFC Uerdingen hat vier oder fünf Jahre in der Regionalliga Nord gespielt. Allerdings nicht zeitgleich mit Hannover 96, sondern, wie strunz schon für möglich hielt, zu der Zeit als die RL zweigleisig war.

  • Jedenfalls finde ich Kentucky Fried Chicken Uerdingen keinen Deut weniger sakandalös als wie Red Bull Leipzig,wo bleibt da eigentlich die Empörung?


    Aber mit den Ossis könnt ihr‘s ja machen, hä?

  • Wenn man tagelang durch die Wüste irrt, trinkt man aus lauter Verzweiflung und Durst wahrscheinlich auch Red Bull. Man kann sich das nur vorstellen, wenn man schon einmal so verzweifelt war.

    Einmal editiert, zuletzt von erdinger ()

  • Hardfacts zählen. Das ist einerseits dass immer wieder offizielle (Andermatt) oder inoffizielle "96"-Vertreter an der Eskalationsschraube drehen, das ist dass vielleicht vielleicht auch nicht zumindest offiziell immer noch eine Art Auswahlverfahren für Neumitglieder besteht. Weiterhin herrscht bis zur DFL-Entscheidung weiter maximale Intransparenz über das Vorgehen und absolute Unsicherheit über den über alles entscheidenden Identifikationsfaktor, wem 96 im Endeffekt moralisch und rechtlich gehört. Das sind alles minimale Grundvoraussetzungen die es zu erfüllen gilt. Da können noch 100 "wir haben verstanden"-Briefe in die Welt geschickt werden. Eine gemeinsame Basis aus den oben beschriebenen Grundvoraussetzungen muss existieren und aktiv gelebt werden, sonst geht meines Erachtens gar nichts. Und ich glaube auch nicht, dass diese Denke (die schon ganz schön minimalistisch ist) nur für mich gilt.

    2 Mal editiert, zuletzt von WDJ_Lasse ()

  • Ich mutmaße mal, dass es für den Stimmungsboykott als solchen keine wirklichen Auswirkungen hat. Denn der wesentliche und ursprüngliche Kern besteht ja immernoch. Auf Twitter habe ich schon passend gelesen das das Schreiben eine Neuauflage des "Wir haben verstanden" ist. Der Inhalt ist nicht sonderlich erbaulich. Die letzte Saison kann man als friedlich bezeichnen, aber da hat ja jeder seine eigene Auffassung. Das "stimmungsvoll" drückt nur die Erwartung aus, dass jetzt endlich wieder aus dem Kern der Kurve die Stimmung zu kommen hat. Schließlich hat man ja die entsprechenden Blöcke nicht rausgekantet, wie großzügig. Im zweiten Punkt verbitten sie sich, wenn auch etwas verblümt, jedwede negative Äußerung gegenüber Kind und Konsorten. Denn auch die Wahrnehmung was nun respektvoll ist oder nicht ist rein subjektiv und kann entsprechend eng ausgelegt werden. Sowas finde ich schlicht ekelerregend. Und wie weit das mit der gelebten Demokratie im Rahmen der Stadionordnung her ist, haben die Kommentare zu untersagten Bannern aufgezeigt.
    Schön ist zu sehen, dass man zumindest versucht etwas Normalität zurückzuerlagen. Die Frage ist, wie viel davon durch das Ringen des Fanbeirats in das Schreiben eingangen ist. Für mich steht es fest das die kommende Saison so weiter geht wie die letzte geendet ist, nämlich schweigend. Dies stimmt mich schon etwas wehmütig.

  • Die wissen, dass sie die Karten nicht anderweitig vertickt bekommen und haben sich mit ihren Feigenblättern abgesprochen.


    Strategie wir immer bei Herrn Kind.