Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Hm, ich war schlichtweg fassungslos ob dem Gesamteindruck im Stadion. Wenn das die Zukunft des Fußball sein soll, dann gute Nacht. Der 96-Block: geschenkt. 14b halb leer, 14c sitzt wie die Hühner auf der Stange rum. Aber am meisten schockiert hat mich der hsv aus Hamburg. Abgesehen von der Phase zwischen dem 2:0 und 2:1 war das erschütternd wenig. Hinter'm Tor ein bisschen Bambule und das war's schon. Dafür schön auf der Gegengerade eine Choreo für eine korrupte Diktatur (IOC) aufgeführt.





    Ja, das habe ich auch so wahrgenommen. Hexenkessel geht anders. Hat mich sehr an die jetzige Stimmung im NDS erinnert, mit Ausnahme des lauteren Gästeblocks natürlich...

    Einmal editiert, zuletzt von heuristic ()

  • Bei uns oben im Steher gab es in HZ2 (zum Anfang) ne kleine Hauerei zwischen 96ern. Hab die Entstehung nicht so ganz mitbekommen, war wohl aber ne kleine Kind-Auseinandersetzung. Wird halt von Woche zu Woche schöner...

  • Bei uns oben im Steher gab es in HZ2 (zum Anfang) ne kleine Hauerei zwischen 96ern. Hab die Entstehung nicht so ganz mitbekommen, war wohl aber ne kleine Kind-Auseinandersetzung. Wird halt von Woche zu Woche schöner...


    Oh man....


    Das mag vielleicht ein Einzelfall sein aber sowas sind irreversible Schäden und die kann man in der Fanszene so langsam nicht mehr gerade biegen.

  • Nach dem Kind Auftritt beim Doppelpass bin ich mir sicher, dass der Verein nicht einen Schritt zur Deeskalation beitragen wird. Passt auch zu dem was der Stammspieler hier neulich geschrieben hat. Und die "Uni-Studie" zum Thema Fanprotest wird garantiert auch leise in einer Schublade verschwinden. Keine guten Aussichten!

  • Nach dem Kind Auftritt beim Doppelpass bin ich mir sicher, dass der Verein nicht einen Schritt zur Deeskalation beitragen wird. Passt auch zu dem was der Stammspieler hier neulich geschrieben hat. Und die "Uni-Studie" zum Thema Fanprotest wird garantiert auch leise in einer Schublade verschwinden. Keine guten Aussichten!


    Hab es leider nicht sehen können. Was hat der große Herrscher denn dort von sich gegeben?

  • Ich glaube auch nicht, dass das im Rahmen von finanziellen Gesichtspunkten und sportlicher Entwicklungsperspektive irgendeine Rolle in einer von der Aussenwelt abgeschotteten Profikarriere spielt. Wer anderes glaubt, ist für mich definitiv naiv. Klingt vielleicht romantisch, das mit der Gänsehaut und dem Starfeeling im Hexenkessel, aber wenn Füller und Briefpapier vor der Nase liegen, ist das doch wohl eher sekundär. Wenns allerdings 99 %ige Übereinstimmung bei den Angeboten dafür sorgen, dass das letzte % doch noch in den Fokus rückt, hat man in Kinds Sprache gesprochen, wohl noch Potenzial...