Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Ich fürchte aber, dass man sich auf einen längeren Aufenthalt dort einstellen muss. Denn ein Dufner wird uns keine aufstiegsreife Mannschaft zusammenstellen. Und geht es nicht gleich wieder hoch, muss finanziell ordentlich abgespeckt werden.
    2.Liga wäre Gift für 96. So 1860-mäßiges Gift. Ich habe irgendwie Angst dass der Laden dann hier auseinanderfällt.

  • Auch wenn es unglaublich schwer fällt. Lieber ein Neuanfang mit 1860, Düsseldorf, St. Pauli, evtl. Münster und Bielefeld, oder Bochum in Liga 2 als eine Fortführung der aktuellen Markenentwicklung. Spätestens wenn wir dort vor 8.000 gegen den FSV Frankfurt unser Heimspiel verlieren, verlieren Kind und seine Träume die Umsetzbarkeit.

  • Was werden denn Kind und die übrigen Gesellschafter nach der Heimniederlage gegen den FSV Frankfurt in diesem Neuanfangsszenario tun? Ihre KGaA-Anteile der aktiven Fanszene schenken? Ich versteh nicht ganz, welches konstruktive Moment im Untergang gesehen wird.

  • Auch wenn es momentan reizvoll erscheint 96 an Montagabenden demnächst im warmen vor der Glotze zu schauen, glaube ich nicht, dass es wirklich eine gute Sache wäre. Kind wird dann weiter machen weil er nicht als Abstiegspräsident in die Geschichte eingehen will und aufsteigen kann man sich dann wohl die nächsten 10 Jahre abschminken, vor allem wenn noch mehr Öl/Brause/Autohersteller und ähnliches die Vereine übernehmen.

    Da ich nicht im Stadion war, kann ich nur zur Stimmung in der Kneipe meines Vertrauens etwas sagen. Im Vergleich zur letzten Saison ist es einfach so, dass sobald ein Gegentor fällt, niemand mehr an den Sieg glaubt. Geht der Gegner auch noch in Führung dann war es das, niemand kann sich vorstellen, dass das noch mal umgebogen wird. Diese merkwürdig resignierende Stimmung ist fast körperlich zu spüren und ich schätze im Stadion wird es ähnlich sein. Deshalb bin ich auch der Meinung, dass es sich schon auf die Mannschaft auswirkt. Dieses bedingungslose nach vorn peitschen fehlt einfach. Leider habe ich auch kein Patentrezept und finde die ganze Situation nur noch traurig. So lange sich alle nur im Opfer -Täter - Retter Dreieck bewegen (kann sich jeder selbst aussuchen wo er/sie und die anderen stehen) wird sich wohl leider nicht viel ändern.

    Im Übrigen könnte man dieses Forum inzwischen auch in „die traurigen Seiten rund um die Roten“ umbenennen.

  • Gut, halten wir fest: Ohne Martin Kind wären wir noch in der dritten Liga oder Pleite und mit Martin Kind wird in den nächsten 96 Jahren der Wiederaufstieg nicht geschafft.

  • Ehrlich gesagt war ich schon en bissle von den Paderborner Fans enttäuscht. Zumindest nach deren 2:1 Führung. Die spielen das erste Mal Bundesliga, haben seit glaub 10 Spielen nicht mehr gewonnen, stehen im Abstiegskampf, sind der krasse Außenseiter der Saison, führen nun endlich einmal wieder und könnten somit den Sturz auf einen Abstiegsplatz verhindern: Dafür fand ich deren Anfeuerungen/Gesänge dann schon etwas mau. Aber vielleicht waren ja auch einige zu nervös, um richtig Lärm machen zu können.


    Zu den Transparenten:

    3.) First Al Ahwy, now Zamalek: We will never forget the dead supporters by your
    police violence!"
    4.) A.C.A.B. (direkt nach dem 3. Spruchband)

    Diese Zusammenstellung finde ich gelinde gesagt geschmacklos. Jedenfalls wird hier nach meinem Verständnis durch die Kombination ausyour police violence und ACAB die Polizei einer Militärdiktatur mit der Polizei eines demokratischen Rechtsstaats gleichgesetzt. Gerade was den Umgang der Polizei mit Fußballfans angeht gibt es sicher auch hier genug Kritikpunkte, aber diese Gleichsetzung ist dann doch inakzeptabel.

  • Aha. Naschen (Fanmag, Sportschau, Sky) ist aber erlaubt, nehme ich an?


    Ja (so schnell wirst du mich nicht los) - vielleicht/eher nein - nein.


    Zitat

    Ruhig, KINd wird das Schiff schon in den Hafen steuern.

    Die Frage ist nur in was für einen Hafen er das Schiff steuert


    :besserwisser: "Die Titanic wird niemals untergehen!" :rocken:

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()