Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Und welche Schlüsse zieht jemand daraus, den die KMW-Rufer nerven? Wenn die schon vom Ordnungspersonal gemaßregelt werden sollen, dann darf man doch auch selbst mal...

  • Willkommen im Totalitarismus! Ich boykottiere seit Saisonanfang die Spiele der 1. Mannschaft. Jetzt überlege ich wieder hinzugehen. Aus Prinzip.

  • :unglaublich: :unglaublich: :unglaublich:


    Rückfrage: Ist das gesetzmäßig überhaupt erlaubt? Ich meine wir Leben in einem freien Land, in dem Meinungsfreiheit herrscht.


    Da die Aussage "KMW" keine gezielte Beleidigung ist, kann mir der Ordner oder sonst wer doch mal gehörig an der Pupe schmatzen - oder nicht?!

  • :unglaublich: :unglaublich: :unglaublich:


    Rückfrage: Ist das gesetzmäßig überhaupt erlaubt? Ich meine wir Leben in einem freien Land, in dem Meinungsfreiheit herrscht.


    Da die Aussage "KMW" keine gezielte Beleidigung ist, kann mir der Ordner oder sonst wer doch mal gehörig an der Pupe schmatzen - oder nicht?!


    Es werden ja nur "Hinweise gegeben", wird man dann sagen. Wer nicht öffentlich bloßgestellt werden will, der soll halt einfach "die Schmährufe" unterlassen. Zwingt sie ja niemand zu. :lookaround:

  • Dachte ja,mich trifft es schon beim Mainzspiel.
    Wenn das jetzt aber sogar offiziell so ist,muss ich wohl doch wieder hin.
    Stadionverbot wegen Kind muss weg.
    Damit gehe ich bis zu SternTV :D

  • Da steht ja nur das die KMW-Rufer angesprochen werden. Vielleicht führen die ja nur eine Umfrage durch was den gemeinen KMW-Rufer denn so an MK Stört ;)

  • Was ist denn mit den ganzen "Trainer raus!"-Rufern die letzten Jahrzehnte? Kriegen die auch nachträglich alle noch Stadionverbot? Bleibt dann überhaupt noch jemand über?

  • Jetzt mal ganz nüchtern betrachtet steht da "Sie sprechen an", nicht "sie entfernen" "bitten um Unterlassung" oder sonstwas.

    Selbst das ist ja wohl zu viel. Ich muss mich doch vor niemanden rechtfertigen, warum ich jemanden scheisse finde?!
    ..und auf einen Diskussionstalk während des Spiels kann ich auch gut und gerne verzichten.


    Falls tatsächlich Interesse daran bestehen sollte, die Anti-GröPaZ Fraktion zu verstehen, sollte der Verein vielleicht einfach mal hier in Forum reinschauen.

  • Mich hat in der letzten Saison auch oft ein Ordner angesprochen, wenn ich ein KMW-Banner(chen) gezeigt habe.
    Der sagte mir dann, ich soll das runternehmen, weil das vom Verein "nicht erwünscht" ist.
    Ich sagte dann: "Nö.", und zeigte es weiter. Damit war die Sache dann erledigt. Im Vergleich zu dem ACAB-Ding im Unterrang knüppelt da (noch) niemand.
    Finde es auch bedenklich, wenn versucht wird, so kritische Stimmen zu unterdrücken, aber viel mehr als jemand, der mich hin und wieder für fünf Sekunden vom Spielgeschehen abgelenkt hat, war das nicht.
    Das sollten die jetzigen KMW-Rufer eben auch so tun und ich gehe davon aus, sie tun es.

  • Jetzt mal ganz nüchtern betrachtet steht da "Sie sprechen an", nicht "sie entfernen" "bitten um Unterlassung" oder sonstwas.

    Selbst das ist ja wohl zu viel. Ich muss mich doch vor niemanden rechtfertigen, warum ich jemanden scheisse finde?!
    ..und auf einen Diskussionstalk während des Spiels kann ich auch gut und gerne verzichten.


    Falls tatsächlich Interesse daran bestehen sollte, die Anti-GröPaZ Fraktion zu verstehen, sollte der Verein vielleicht einfach mal hier in Forum reinschauen.


    Fällt bei mir irgendwie in die Schublade undramatische Sinnlosigkeiten wie "nicht im oberen Umlauf stehen dürfen", Karte im Mundloch zeigen zum 10. Mal in 20 Minuten, Füße nicht auf die Lehne stellen, oder nicht auf dem Wellenbrecher sitzen. Ist halt ein richtig toller Job für unterbezahlte Wichtigtuer. Aber wirkliches Konfliktpotenzial bietet das finde ich nicht. Eher dass auf explizite Nachfragen gelogen wird, dass es solche "Ansagen" nicht gäbe (siehe Twitter).

  • Spätestens mit dem Verbot der Haarmann-Fahne sollte klar sein, welchen Stellenwert die Errungenschaft der Freien Meinungsäußerung in den Augen Martin Kinds genießt.
    Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass es bei harmlosen Fragen durch Ordner bleibt.

  • Selbst wenn es nur harmlose Fragen sein sollten, oder ggf Hinweise, daß man so doch schlechte Stimmung erzeugt, halte ich es für eine äußerst bedenkliche Entwicklung. Die Einführung der Kindschen political correctness Polizei wäre für mich der ultimative Anlass in der Untergrund zu gehen.