Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Die neue Fangruppierung wollte heute beim Training nochmal ein Zeichen setzen und ein tolles Lied vom Pocher trällern.
    Es haben wohl nur 4 Leute geschafft. Ob sie gesungen haben, steht nicht geschrieben. Da entwickelt sich was! Ganz sicher!

  • Spätestens wenn Sie mit Ihrem "Forum" beginnen die Facebookseite zu verlassen verlieren Sie 50% der Leute (zuviel Aufwand). Leider auch 50% der aktiven Mitstreiter (ich schätze mal:5), womit diese Gruppe dann wohl nicht mehr lange bestehen wird. Was folgen wird sind eine Horde Internettrolle die das Forum zerstören, bevor es wirklich genutzt wird.


    Hört auf meine Worte, Fanmagger. So geschehe es!
    :)

  • Der Stammspieler hat recht! :erstaunt:


    Zitat

    (...) ich gucke nach rechts in den Nebenblock (N3). Und die Leute die ich da sehe unterhalten sich während des Spieles, trinken in Ruhe Ihr Bier/Kaffee oder anderes, essen gemütlich ne Bratwurst. Und es ist nicht nur in diesem Block so, es ist überall so.

  • Hallo Zusammen,


    nach dem ich die Diskussion rund um das Ansprechen der KMW-Rufer auf den letzten Seiten gelesen habe, musste ich mich auch mal hier anmelden. Denn ich arbeite als Ordner im Stadion und kann die ganze Aufregung nicht verstehen. Keinem KMW-Rufer wurde angedroht ihn rauszuschmeißen oder Stadionverbot oder so was. Sie sollen bloß angesprochen werden, dass ihre Rufe eskalierend wirken und zusehends schlechte Stimmung verbreiten. Kein Mensch verbietet denen den Mund.


    Mehr steht doch auch garnicht im NP-Artikel: Die Ordner sprechen sie an. Punkt. Das die NP da noch so einen Satz a lá "man kann sich denken, was die zu hören bekommen" finde ich mehr als dämlich. Was denkt man sich denn, was die ach so bösen Berufsschläger, auch Ordner genannt, denen sagen..? totaler Blödsinn!


    Also Leute, vielleicht einfach mal tief durchatmen und nicht gleich aus einer Mücke einen Elefanten machen ;)


    Schönes Wochenende allen Zusammen!

  • Hmm, leider gab es Berichte, die das freundliche Ansprechen anders beschrieben haben...
    Anderes Thema:


    KMW wurde meiner Beobachtung nach im Anfang tatsächlich weniger niedergepfiffen, sondern eher mit HSVAU beantwortet.


    Bevor das unkommentiert stehen bleibt:
    In den letzten Heimspielen wurde zunehmends mit "HSV"-Rufen auf die "Rind im Dreck"-Rufe reagiert. Da von Spiel zu Spiel eine Steigerung der bei den "HSV"-Rufen feststellbar war, war das im letzten Heimspiel sicher keine Auswirkung der Häkelgruppe Stimmung09. Zumal die angekündigt hatten mit "Hier regiert der H-S-V" die ungeliebten Präsihater in die Schranken weisen zu wollen.


    Leider konnte ich im Bereich N18 eigentlich nur "HSV"-Rufe wahrnehmen, wenn sie als Konter der "KMW"-Rufe dienten, auch ...irgendwie...schade.

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • ach so, dann ist es vollkommen harmlos.
    Wie sieht den der Ansprachekatalog für verbale Provokation gegnerischer Anhänger aus?
    "Du kannst dir doch gar nicht sicher sein, das alle Braunschweiger schwul sind" oder auch
    "Bitte berücksichtige die Neutralität des Schiedsrichters in deinen Gesängen"


    Mann Mann Mann - sprichst du mich an, haben wir eine Diskussion

  • Nach allem was ich ihn Jahrzehnten bei Stadionbesuchen erlebt habe, bin ich fest davon überzeugt, dass ALLE Ordner gleich handeln.. ;)

  • Na dann werden sich die Personen das wohl ausgedacht haben. Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass es bei den perfekt ausgebildeten Ordnern Leute gibt die ihre Befugnisse mal ein bisschen großzüger auslegen. Die Leute, die ihre Anti-Kind Shirts am Eingang ausziehen sollten gibts wahrscheinlich auch nicht.


    Habt ihr Ordner denn wenigstes einen Gesprächsleitfaden gekriegt? Ich hoffe folgende Sätze sind enthalten:


    -Ohne Martin Kind wären wir nicht hier.
    -Denkt doch mal an die Mannschaft.
    -Ihr hindert andere am Stimmung machen.
    -Wenn ihr endlich mal aufhören würdet eure Meinung zu sagen, könnte sich was entwickeln.
    -Ihr seid eine nervige Minderheit.


    Damit solltet ihr die KMW-Rufer zum Umdenken kriegen und alles wird wieder so wie früher in Hannover.


    Zitat

    dass ihre Rufe eskalierend wirken


    Nach dem Motto: wenn ihr das ruft dürft ihr euch nicht wundern wenn es von anderen Fans vor's Fressbrett gibt?

  • Gesprächsleitfaden? Ja ne, ist klar... Mach mal halblang ;)

    Nach dem Motto: wenn ihr das ruft dürft ihr euch nicht wundern wenn es von anderen Fans vor's Fressbrett gibt?

    Was!? Das ist doch totaler Quatsch!


    Also mal ehrlich, die Vorstellungen sind hier schon etwas ... übertrieben... nenn' ich es jetzt mal. Ich weiß garnicht, was ich dazu sagen soll. Wir sollen die einfach nur ansprechen, dass die KMW-Rufe für schlechte Stimmung bei den anderen Fans sorgt und eskalierend wirkt. Niemand verbietet denen die freie Meinungsäußerung. Aber wenn man seine Meinung äußert, muss man vielleicht auch mal damit rechnen, dass man darauf angesprochen wird ;)

  • Ich finde es aber auch wichtig, dass den Leuten mal gesagt wird, dass es nicht in Ordnung ist, wenn ein friedlicher Familienvater, der mit seinem Kind das Spiel schauen will, durch KMW-Rufe sich zu einem Hass erfüllten Tier verwandelt.
    Jedem sollte doch die Tragweite seiner Worte bewusst sein. :lookaround:

  • Joker: Was sollen denn diese Übertreibungen? Zu einem "hasserfüllten Tier"? Ahhh ja... vielleicht fühlt er sich aber einfach nur genervt...

    Einmal editiert, zuletzt von Holden ()