Stimmung und Drumherum bei den 96-Pflichtspielen

  • Denn ich arbeite als Ordner im Stadion [...]

    ... ohje. Geh lieber in Deckung.


    Wobei, also wenn Du noch einen Moment da bist ... es stellt sich ja schon die Frage, was mit der Ansprache ereicht werden soll? Das auf "KMW" eine Reaktion erfolgt, die (dann auch) der ansonsten schon miesen Stimmung geschuldet ist (sonst würde man die Minderheit ja schließlich gar nicht hören können) und das insbesondere die Gesamtsituation gerade so richtig schlechte Laune macht, ist ja nun keine Erkenntnis, die noch irgendjemandem im Stadion mitgeteilt werden müsste.


    Es ist ja genausowenig zu erwarten, daß einer von den KMW-Rufern etwas in der Art entgegnen wird, wie z. B.: "Oh, entschuldigung. Das wusste ich nicht. Das wollte ich auch nicht."


    Vielmehr dürfte das für Euch Ordner kein besonderer Spaß werden. Also, wozu das Ganze? Was wird man damit erreichen? Hinterfrag es halt mal.

  • Sag doch mal ganz konkret, was man sich davon erhofft? Wo ist der Sinn?


    Oder ist das halt einfach ne Anweisung und die wird dann ausgeführt, damit man sagen kann wir haben irgendwas gemacht?

  • Was hier und in der Presse für eine Welle wegen 2-3x "KMW"-Rufe im Stadion gemacht wird.


    Da ist 90 Minuten lang komplette Stille, vom Gästemob abgesehen, aber die 50 KMW-Rufer machen die Stimmung kaputt???


    Meine Fresse, wacht mal auf!


    Wir haben gar keine Stimmung, wir sind das langweiligste Stadion im Fussball!


    Wenn die KMW-Rufe und das kurz folgende Pfeifkonzert nicht wären, könnte man hören, wenn im Nord-Unterrang der Seifenspender gedrückt wird.

  • Endlich mal wieder ein Insider ( :D ) hier. Danke, dass Du dich angemeldet hast.


    Ehrliche Frage: Was sieht Euer Instruktionstableau vor bei z.B. auspfeifen eigener Spieler oder gar "Trainer raus"? Das eskaliert mich nämlich immer so.

  • ... ohje. Geh lieber in Deckung.

    So schlimm? Dabei sind "wir Ordner" (gott, klingt da bescheuert!) doch gar nicht so böse :kichern:


    Vielmehr dürfte das für Euch Ordner kein besonderer Spaß werden. Also, wozu das Ganze? Was wird man damit erreichen? Hinterfrag es halt mal.

    Ich nehme an der Hintergrund ist schon, dass die Rufe weniger werden/aufhören. Mir hat mein direkter Chef auf Nachfrage gesagt, dass er befürchte diese Rufe könnten mal zu handfesten Konflikten führen. Eskalierende Wirkung etc. pp. Das ist der Hauptgrund, warum wir die einfach mal ansprechen sollen. Das die Stimmung dadurch nicht besser wird, ist da nicht der Aufhänger.

  • Dann kannst du deinem direkten Chef bitte folgendes Feedback geben:


    Die Leute mit den fliegenden Fäusten und Bierbechern nerven mich und eskalieren die Situation. Nur der Fairness halber könntet ihr die auch ansprechen. Ich möchte nämlich in Ruhe das Spiel gucken und KMW rufen wie ich lustig bin. Brauche auch keinen Ordner der mitteilt, dass das eventuell die Situation zum eskalieren bringen könnte, dessen bin ich mir auf Grund der ein oder anderen Bierdusche durchaus schon bewusst.

  • Dann kannst du deinem direkten Chef bitte folgendes Feedback geben:


    Die Leute mit den fliegenden Fäusten und Bierbechern nerven mich und eskalieren die Situation. Nur der Fairness halber könntet ihr die auch ansprechen.

    Weil sich prügelnde Fans und Becherwerfer immer ignoriert werden? :grübel:

  • ich habe noch nie erlebt, dass ordner fans angesprochen haben wenn es dabei ging irgendwelche trainer rauszubrüllen.
    der einzige blödsinn hier ist deine rechtfertigung für solch eine scheisse.

  • Mich beschleicht das Gefühl, wir nähern uns mit großen Schritten dem Operetten-Besuch!


    "Dürfte ich Sie bitten, nicht die Vorstellung zu stören?"


    Früher haben wir im Block in Bierbecher gepisst und die Dinger irgendwo an den Rand gestellt.


    Lieder und Sprüche haben wir gebrüllt, dafür würde man heute wahrscheinlich lebenslanges Stadionverbot bekommen..

  • Vielleicht sind das die neuen Kommunikationswege mit der Kind,

    Zitat

    die schwierige Kommunikation mit dem harten Kern der Fans

    wieder aufnehmen will! :rofl:


    Ansonsten ist es als Ordner Momentan sicher auch nicht einfach bei der aufgeladenen Atmosphäre im Stadion.
    Als Angestellter von 96 gilt wie anderswo auch, "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing"!

  • Früher haben wir im Block in Bierbecher gepisst und die Dinger irgendwo an den Rand gestellt.


    Da müsst ihr aber ganz schöne Mengen produziert haben. In Köln verkauft man das heute noch das regionale Spezialität...

  • Mir hat mein direkter Chef auf Nachfrage gesagt, dass er befürchte diese Rufe könnten mal zu handfesten Konflikten führen. Eskalierende Wirkung etc. pp. Das ist der Hauptgrund, warum wir die einfach mal ansprechen sollen.


    Echt jetzt? Das ist so großartig. Die Häuptlinge des Stammes, der neuerdings um den Markenpfahl tanzt und welche die alten Werte gerade in der Pfeiffe rauchen, um ihre Bleichgesichter-Festspiele mit Büffelwurst und Feuerwasser zu etablieren ...


    ... die den ganzen Scheiss also erst fabriziert und das Kriegsbeil genau dafür vor einiger Zeit ausgegraben haben, diese Häuptlinge bleiben in ihrem sicheren warmen Wigwam sitzen und schicken stattdessen die Indianer der untersten Arbeitsebene zum Stamm der(P)Irokesen, um denen zu sagen, daß man ab jetzt auch Indiandergeheule scheisse findet?


    Du wirst wohl eine dicke Haut brauchen ... sowohl hier, als auch im Stadion.


    Alles Gute.

    Einmal editiert, zuletzt von Svennypenny ()

  • Du wirst wohl eine dicke Haut brauchen ... sowohl hier, als auch im Stadion. Alles Gute.

    Sorry, aber das ist das einzige, was ich von deinem Beitrag verstanden habe :kichern: Aber Danke dir.


    Was passiert denn wenn ich die Ordner ingnoriere und lieber KMW skandiere wenn er neben mir steht?

    Dann rufst du es halt... :lookaround:

  • Geile Wortspiele :anbeten: